Steuerungskabel für Rückfahrkamera wo anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Crady
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mai 2016, 09:24
Moin zusammen,

ich habe in meinem Mondeo eine Auidovox Rückfahrkamera mit externen Monitor eingebaut.

Die Kamera hatte bei dem langen Chinch - Kabel noch ein Steuerungskabel "integriert". Der Monitor hatte auch einen Anschluss dafür.
Ergebnis: Normalerweise ist der Monitor aus - wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bekommt die Kamera Strom von der Rückfahrleuchte und am Monitor liegt ein Videosignal an - und eben durch diese Steuerleitung schaltet er sich auf den richtigen Kanal ein.

Nun will ich bei dem Kia Venga meiner Frau auch eine Kamera einbauen. Hier habe ich aber keinen Platz für die Audiovox mittig zu verbauen - die wäre dann seitlich versetzt (neben den Kennzeichenleuchten) und das wäre blöd.
Daher nehme ich eine, die im Kennzeichenhalter integriert ist.
Doch diese Kamera hat keine Stuerleitung bei dem Chinch Kabel.

Der JVC KW-V21BT der die Rückfahrkamera anzeigen soll, hat jedoch einen Anschluss für diese Steuerleitung.

Wie schließe ich das nun an?

Muss ich noch zusätzlich zum Chinchkabel noch ein Kabel von der Rückleuchte zum Moniceiver verlegen? Wo schließe ich das an? Auch Rückleuchte + ?

Ich will unbedingt vermeiden, dass der JVC manuell auf den Rückfahreingang geschaltet werden muss!

Danke!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2016, 09:29
Hallo,

Crady (Beitrag #1) schrieb:
Muss ich noch zusätzlich zum Chinchkabel noch ein Kabel von der Rückleuchte zum Moniceiver verlegen? Wo schließe ich das an? Auch Rückleuchte + ?
Richtig

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 12. Mai 2016, 09:30 bearbeitet]
Crady
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mai 2016, 09:51
Ok danke.

Dann habe ich mir noch ein "Komplett - Kabel" mit Chinch und "Erkennungskabel" bestellt... ehe ich 2 Kabel durch den Himmel lege...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera anschließen AVIC-F860BT
Bensberg am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  7 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen - Problemchen
schnejo am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  13 Beiträge
Rückfahrkamera Stromanschluss wo?
papillon1211 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  5 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen bzw. einstellen Alpine
Matsi am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  5 Beiträge
Rückfahrkamera für Pioneer 8400BT
DavidHauser am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
Touchscreen Radio mit Rückfahrkamera richtig anschließen
ZelatorKar am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  4 Beiträge
Alpine Rückfahrkamera an RNS510
MaSta-aCe am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  8 Beiträge
Pioneer AVH-Z7200DAB - Rückfahrkamera
dp83 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Adapter für Rückfahrkamera
my.walter am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  8 Beiträge
Rückfahrkamera Signale abgreifen
atmik am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen