Pioneer AVH-Z7200DAB - Rückfahrkamera

+A -A
Autor
Beitrag
dp83
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2019, 12:46
Hi,
ich habe mir vor kurzem den AVH-Z7200 gegönnt und wollte nun eine Rückfahrkamera anschließen.
Sofern ich den AV-Input des Radios benutze, bekomme ich auch dauerhaft Bild von der Kamera.
Schließe ich die Kamera hingegen über den Rear-Camera-Input an, bleibt das Bild schwarz.

Der Input für den Rückwärtsgang sollte richtig verdrahtet sein, sobald ich in den Rückwärtsgang wechsle, schaltet der Radio auch entsprechend um. Die Hilfslinien werden angezeigt, nur eben das Bild der Kamera nicht. Auch das Handbremssignal müsste korrekt verbunden sein, sonst dürfte ja die Wiedergabe von DVDs, YouTube etc. nicht möglich sein.

Wenn ich den Wagen starte und unmittelbar den Rückwärtsgang einlege, zeigt mir der Radio gelegentlich für ca. 2-3 Sekunden das Kamerabild an, wird dann aber wieder dunkel.

Alles in allem bin ich nun mit meinen Latein am Ende und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann
direzza
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2019, 16:27
Um welches Fahrzeug würde das Radio verbaut und welche Kamera würde anschließen?
dp83
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2019, 16:41
Hi,

bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Audi B6.

Ich habe nun bereits zwei Kameras ausprobiert, bei mit exakt dem gleichen Problem:
Kamera 1 & Kamera 2

Den Strom für die Kamera habe ich von der Entstufe abgezweigt.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 03. Nov 2019, 17:03
Eigentlich ist es ja so gedacht, dass du den Strom von den Rückfahrleuchten abgreifst, solange da ein normales DC Signal anliegt. Bei moderneren Autos liegt ein PWM Signal an, welches man aber mit einem kleinen Adapter umgehen kann. Da dein Radio aber einen Anschluss für den Rückwärtsgang hat, brauchst du das nicht.

Bei der ersten verlinkten Kamera liegt ein Cinchkabel bei, bei welchem ein kleines Stromkabel direkt mit verbaut ist. Das rote Kabel kommt an das Plus der Kamera und die andere Seite des Kabels, wird hinter dem Radio , laut Anleitung des Radios, an einem Violett Weißen Kabel angeschlossen (Reverse-Gear Signal Input). Masse musst du irgendwo anders abgreifen.

Zumindest läuft das bei mir so und ich habe fast die gleiche Rückfahrkamera, welche den originalen Taster für den Kofferraum ersetzt.


[Beitrag von st3f0n am 03. Nov 2019, 17:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera mit Pioneer AVH-X3600DAB
Davidaff am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  11 Beiträge
Pioneer AVH-1400DVD Rückfahrkamera Meldung Bildschirm Schwarz
Jackjaverson am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
Pioneer avh 4400 bt, Rückfahrkamera, Spiegelverkehrt!
samiro am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-X7800BT Anschluss an Rückfahrkamera
*Shelby* am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Rückfahrkamera für Pioneer 8400BT
DavidHauser am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
Pioneer avh x3600dab Kamera anschluss
Hollyhad am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-P4000DVD ?
rudizone am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-P6500 + Subwooferverkabelung
BoraLimo am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer avh-p5000dvd anschlussproblem
OrhaHiFi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Anschlußproblem Pioneer AVH-P3100DVD
gerd31 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen