Pioneer avh x3600dab Kamera anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Hollyhad
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2017, 20:37
Hallo Leute. Bin neu hier und habe ein Problem.
Habe mir in meinen c 180 das besagte Radio eingebaut. Funktioniert alles wie es soll bis auf Die Rückfahrkamera.
An der Kamera ist ein gelber Chinchillas für videosingnal und ein roter für plus und minus. Habe also plus ans Rückfahrlicht und minus an Masse. Kamera geht. Problem dabei sie schaltet nicht an wenn ich in den rückfahrmodus geh sondern alle acht secunden schaltet sie an. Wo liegt das Problem. Habe hier gelesen das es noch ein Kabel geben muss das ein signal gibt zum gerät zur Erkennung des Rückwärtsganges. Habe aber bei mir kein Kabel gefunden am Gerät. Alle Kabel sind im ist isostecker bis auf dieses grüne für videosperre.

Wo liegt das Problem.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2017, 20:57
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


Hollyhad (Beitrag #1) schrieb:
Habe mir in meinen c 180

Welche Typenbezeichnung/ alternativ welches Baujahr ist die C-Klasse?


Kamera geht. Problem dabei sie schaltet nicht an wenn ich in den rückfahrmodus geh sondern alle acht secunden schaltet sie an.

Das bedeutet, Du hast die Kamera schon mal mit einer festen Spannung versorgt, da funktioniert sie, lediglich direkt am Rückfahrscheinwerfer macht sie Zicken?


Wo liegt das Problem.

Es gibt inzwischen viele Fahrzeuge, die schalten die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr einfach stur ein und aus. Statt dessen werden sie mit einem getakteten Signal angesteuert. Sowas taugt natürlich nicht als Stromversorgung. Abhilfe schaffen hier entweder ein Signalfilter oder eine Diode und ein Kondensator.



Habe hier gelesen das es noch ein Kabel geben muss das ein signal gibt zum gerät zur Erkennung des Rückwärtsganges.

Stimmt. Das müsste, wenn ich mich richtig erinnere ein Lila/weißes Kabel sein. Siehe Installationsanweisung Seite 33 ff Kabel mit der Nummer 13.

Wenn Du aber so ein Kabel nicht hättest, wie hättest Du dann die Rückfahrkamera getestet?
Hollyhad
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2017, 08:16
Vielen Dank für die info.
Problem ich habe und finde den anschlussplan nicht.
In der Bedienungsanleiting steht davon nix die ich mir bei pioneer runtergeladen habe.
Es muss also ein singnalkabel da sein das dem Radio sagt umzuschalten.. Habe aber keine extra Kabel am Radio. Die sind alle im isostecker verbunden. Kann es sein das mein Benz c 180 bj 95 alles Schon vorbereitet hat. Dann aber gibt er mir ein Verkehrtes singnal alle 8 Sec.


[Beitrag von Hollyhad am 26. Apr 2017, 08:17 bearbeitet]
Hollyhad
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2017, 19:19
So leute ich bin so gut. Habe mein Radio noch mal ausgebaut und siehe da. Das blöde Kabel was ich suchte ist im isostecker vom Radio aber nicht weiter verbunden im isostecker vom Wagen. Ein toter Pin also. Habe jetzt also dieses Kabel mit meiner Rückfahrleute verbunden als singnal geber. Plus und minus auf die Kamera und fertig. Jetzt geht alles. Kamera geht an wenn ich den Gang rein mach und ich kann die Kamera auch einschalten über das radiodisplay. Cool.
Vielen Dank für die Hilfe hier. Ok ok war ja nur einer aber Hilfe war da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera mit Pioneer AVH-X3600DAB
Davidaff am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  11 Beiträge
Pioneer AVH-X7800BT Anschluss an Rückfahrkamera
*Shelby* am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Audi Symphony 2 ersetzen durch Pioneer AVH-X3600DAB
slimshady7 am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-Z7200DAB - Rückfahrkamera
dp83 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Pioneer AVH-P6500 + Subwooferverkabelung
BoraLimo am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-8400BT - Antennenkabel
vashy am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
Hilfe Bei Anschluss: Pioneer AVH-5200BT
KropeXxz am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  33 Beiträge
Pioneer AVH-P4000DVD ?
rudizone am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Pioneer avh-p5000dvd anschlussproblem
OrhaHiFi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Anschlußproblem Pioneer AVH-P3100DVD
gerd31 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen