Rückfahrkamera Signale abgreifen

+A -A
Autor
Beitrag
atmik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2019, 10:58
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Subaru Legacy V das "alte" Navi Center ersetzen mit einem Kenwood DMX8019ABS.

Nun würde ich gerne die Rückfahrkamera Signale vom Kabelbaum abgreifen.

Im angehängten Schema würde ich vor dem Navigations Unit das Kabel

WL für Rückfahrsignal (ist es korrekt, dass das Rückfahrsignal 12V Spannung anliegt am Kabel wenn man den Rückwärtsgang einlegt?) Also Rückfahrsignal vom neuen Kenwood Unit, das Kabel welches für den Rückwärtsgang ist.

Verstehe ich das richtig:
Mit dem Rückwärtsgang "schaltet" man die Kamera ein weil Plus am Ausgang vom Rückwärtssignal anliegt und die Kamera mit Strom versorgt wird.

LY für das Video Signal

LOr für Masse / GND

… abgreifen. Ist das korrekt?

An manchen Schemas lese ich was von Dioden welche eingesetzt werden, ich nehme an, dass es bei mir entfällt da ja das ganze schon verkabelt ist und ich für das neue Navi nur die 3 Signale abgreifen muss.

Das Signal sollte ich auf einen gelben Chinch geben. Das gelbe Chinch ist zweiadrig. Also gebe ich Masse aussen und das Signal innen vom Chinch Stecker, sehe ich das richtig?
Rückfahrkamera Schema

Vielen Dank im Voraus für eure Inputs und beste Grüsse aus der Schweiz

EDIT: Ich hoffe es ist verständlich geschrieben


[Beitrag von atmik am 18. Dez 2019, 12:06 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2019, 20:31
Tach auch,

so wie ich den Schaltplan lese, würde auch ich denken, dass aus dem originalen Navi 12 V heraus kommen, um die Kamera zu speisen. Das hatte ich schon bei einigen Herstellern so. Ob Du mit der Kabelauswahl richtig liegst, musst Du allerdings selbst messen. Die Angaben des Schaltplans geben wohl einen Anhaltspunkt für die Kabelfarben, sagen aber nichts über deren Funktion aus.

Als nächstes würde ich dann mit einem Multimeter den Widerstand der anderen Leitungen gegen Masse des originalen Radios messen. Die Leitung, mit Null Ω ist die Masse, die dritte dürfte dann das Video-Signal sein.

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera schaltet nicht ein
LORD_Noobie am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge
Pioneer AVH-Z7200DAB - Rückfahrkamera
dp83 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Steuerungskabel für Rückfahrkamera wo anschließen?
Crady am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Rückfahrkamera Nachts kein Bild
foxdm30 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  11 Beiträge
Rückfahrkamera funktioniert nicht am neuen Radio
*Michael1974* am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  2 Beiträge
Verstärker und Rückfahrkamera an einem Stromanschluss?
alpine-christian am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
Pioneer AVH-1400DVD Rückfahrkamera Meldung Bildschirm Schwarz
Jackjaverson am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
Touchscreen Radio mit Rückfahrkamera richtig anschließen
ZelatorKar am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  4 Beiträge
Remote vom Kondensator abgreifen
Lulz90 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  3 Beiträge
Rückfahrkamera Stromanschluss wo?
papillon1211 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen