Touchscreen Radio mit Rückfahrkamera richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ZelatorKar
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2021, 20:16
Hallo zusammen

Ich habe mir ein einfaches Touch Radio mit Rückfahrkamera gekauft und hab aber nicht gesehen das ich die Kabel vom Radio selber an den Anschluß vom Auto anklippsen muss sprich es ist nur der Stecker der ans Radio kommt da und am anderen ende nur die losen Kabel.

Die normale Belegung mit Strom usw. ist ja kein Problem aber wo kommen die restlichen Kabel ran ? es war weder eine anleitung für die Kabel noch was anderes dabei.

Ich poste mal 2 Bilder und hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht gibt es ja auch ein fertigen Adapter dafür ich hoffe wirklich auf eure Hilfe.

Grüße

Das ist das neue Radio mit neuen Kabelbaum
Neue Radio

Das ist der alte Stecker den ich sonst immer benutze

Alte Radio Stecker
direzza
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2021, 20:58
Hallo,
bei dem Radio wirst du selbst auf ISO/ Fahrzeugspezifisch pinnen müssen, die Belegung steht ja oben auf dem Radio.
Du wirst warscheinlich nicht alle Kabel brauchen die bei dem Radio-Stecker belegt sind.

In welches Fahrzeug soll den das Radio?
ZelatorKar
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2021, 21:17
Die Belegung auf dem Radio ist für den Stecker der ins Radio kommt aber wo welches Kabel auf den Stecker der ans Auto angeschlossen wird hinkommt steht da nirgends das ist ja mein Problem.

Soll in einen alten Opel Tigra von 98 eingebaut werden.

Hab soweit alle Kabel angeschlossen wie es beim alten Stecker auch war Radio läuft auch wie alle anderen vorher aber die Kabel für Kamera/Lenkrad/Rückwärtsgang usw. sind halt nicht angeschlossen da ich nicht weiß wo welches hin kommt am Iso Stecker.

Hoffe du weißt jetzt was ich genau meine


[Beitrag von ZelatorKar am 08. Jul 2021, 21:18 bearbeitet]
DJT
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2021, 00:19
car-iso

OPEL (teilweise auch Dauerplus und Schaltplus vertauscht)

1= SCV
2= Lenkrad-Fernbedienung
3= Tel. Mute
4= geschaltetes Plus (Kl. 15)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58D)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)

11.hinten rechts + 13. vorn rechts + 15. vorn links + 17. hinten links +
12. hinten rechts - 14. vorn rechts - 16. vorn links - 18. hinten links -


Auto Radio Universal Anschluss Adapter Kabel DIN ISO Buchse Strom und Lautsprecher.
61qVeC2e+2L._AC_SL1500_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera anschließen - Problemchen
schnejo am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  13 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen AVIC-F860BT
Bensberg am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  7 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen bzw. einstellen Alpine
Matsi am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  5 Beiträge
Alpine Rückfahrkamera an RNS510
MaSta-aCe am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  8 Beiträge
Pioneer AVH-Z7200DAB - Rückfahrkamera
dp83 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  4 Beiträge
Steuerungskabel für Rückfahrkamera wo anschließen?
Crady am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Radio richtig anschließen - Kabelsalat.
brandkannen am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Rückfahrkamera Nachts kein Bild
foxdm30 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  11 Beiträge
Radio richtig anschließen
Kohlenschaufler am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
radio richtig anschließen
LEV-HIFI am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen