radio richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
LEV-HIFI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 15:10
hallo!
ich hatte mir dieses radio gebraucht gekauft " Alpine CDE-9882Ri " .
nun hatte der vorbesitzer schon einiges mit dem kabelbaum angefangen, man sieht dies an den kabelenden.. außerdem weiß ich auch nicht genau wozu die alle gut sind.
da ich aber sowieso nur ein chinchkabel vom radio zur endstufe legen werde und die boxen darüber laufen werden wollte ich fragen ob ich die restlichen kabel entfernen kann ?!?
bäruchte nur eure hilfe dabei welche ich dranlassen muss, außerdem geht das radio nicht aus wenn ich das auto abschalte..
frohe weihnachten
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 15:29
Wenn du keine Lautsprecher ans Radio klemmst, brauchst du eigentlich nur folgende Anschlüsse:

Schwarz - Masse
Rot - Zündungsplus
Gelb - Dauerplus
Blau-Weiß - Remote (Einschaltsignal für die Endstufe)

Die sind alle im Block A zu finden...Block B kannste weglassen (lila, lila-weiß, braun, braun-weiß, grün...etc. etc...alles Kabel für den Lautsprecheranschluss)


außerdem geht das radio nicht aus wenn ich das auto abschalte..
frohe weihnachten


Rot und Gelb tauschen. Bei den Alpine-Kabelbäumen müssten da auch solche kleinen Rundstecker mit Isolierung eingearbeitet sein, mit denen du das einfach umstöpseln kannst.

ebenfalls frohe Weihnachten.


[Beitrag von 'Stefan' am 24. Dez 2009, 15:30 bearbeitet]
LEV-HIFI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 15:30
okay danke für die schnelle antwort !
kann man die kabel einfach so rausziehen zum tauschen? oder wie sind die festgemacht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 15:33
Wie gesagt...eigentlich hat Alpine da mitgedacht und im Kabelbaum solche Stecker eingearbeitet.

Wenn nicht, darfst du bissl "rumfummeln" und die Kabel direkt im Stecker tauschen. Ob du die einfach rausziehen kannst - keine Ahnung, ich glaub aber die sind schon ordentlich fest.
LEV-HIFI
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Dez 2009, 20:33
weißt du zufällig ob die kälte etwas damit zu tun haben kann, dass mein radio anfangs nicht anspringt? erst nachdem sich der wager etwas aufgeheitzt hat spielt es
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 20:59
Dazu kann ich dir nichts sagen. Mein Alpine springt auch bei -15°C einwandfrei an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem an Alpine Radio anschließen
aeroxheiza77 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  18 Beiträge
Probleme mit Radio Alpine CDE-9871R
Juli984 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Alpine Radio anschliessen? Hilfe. -.-
bennniii am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Radio und Verstärker richtig anschließen
Felix_1988 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
Endstufe an Radio anschließen
carsten20de am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer+endstufe+radio anschließen
prestigee am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  4 Beiträge
lautsprecherkabel an radio anschließen?
b4ll3rm4nn am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
aktiver Eingang an Endstufe? Radio anschließen?
vote4morten am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  12 Beiträge
Endstufe an Radio anschließen. hilfe!
Glasreiniger am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
Alpine CDE-125 BT anschließen
Michi1275 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen