Opel Astra F Caravan verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
muh18
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 15:36
Hallo habe ein gewisses problem ich habe eigentlich eine nette anlage fürs das auto aber nen kleines problem ich weiss nicht wo ich das rote kabel druch ziehn soll (+kabel) gibts dafür in den auto zufällig irgend nen schacht oder desgleichen ein punkt wo man das kabel durch stecken kann bis her habe ich noch kein gefunden ich habe zwar öfters schon mal ne nalge ins auto eingebaut aber noch nie solche probs damit gehabt und ich möchte da jetzt nicht irgend nen neues loch machen kann mir wer helfen würde mich sehr freun


mfg muh
PS danke im voraus für die antwort
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 15:02
Hallo erstmal im forum.

Also ich fahr nen Astra F ohne Caravan, geh aber mal davon aus, das der motorraum derselbe is.

Und zwar: etwa auf der höhe und ausrichtung des lenkrads ist im motorraum ein schwarzer popel an der wand zum cockpit. der steht ca. 2 cm aus der wand. etwa 10cm unter dem motorhaubenende (wenn sie zu ist)
das is ein gummipopel und der hat ein loch.
viel gefummel später passt da auch ein 35er kabel durch.

is aber im vergleich zu nem anderen auto ein riesen gefummel.
den popel wenn möglich NICHT rausmachen, weil dahinter schaumstoff ist, welcher wenn er nass wird müffeln könnte.
falls es trotzdem nicht durchgeht, dann mit heißkleber o.ä. verschließen.

MFG Tylon
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 15:18
Beim Astra F wäre, wenn man vor der Motorhaube steht hinten links, hinter dem Wasserbehälter ein guter Durchgang. Einfach den Behälter weg und dahinter ist ein Durchgang...

Gruß,
Andy.
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 15:33
wenn man gerne fummelt, muß man den behälter gar nicht abschrauben
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 15:55
wie soll ich das denn verstehen
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2005, 15:57
na genau so!

ne, ich hab auch ohne abschrauben 2x25 durchbekommen.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2005, 16:02
Das würde bedeuten, du hast noch dünnere Ärmchen als ich und noch kleinere Händchen -> das kann nicht sein

Bist du da echt so hingekommen? -> Respekt Deine Hände hätt ich danach sehen wollen...

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 06. Dez 2005, 16:05 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2005, 16:07
also eigentlich hab ich recht große hände

daumenspitze bis mittelfinger wenn voll "aufgeklappt" sind immerhin 25 cm.

hab aber kein ultrahochmegasuperflex genommen sondern schweißerkabel, das kann man auch aus 2cm entfernung noch schieben...

und zu den händen danach: inzwischen wieder alle kratzer verheilt, und der ganze dreck is auch ab (is ja schon a bissl her). dafür is an den daumenspitzen noch saudicke hornhaut vom dämmen (und das war schon vor monaten)
dumm angestellt halt....
jaja, hifi mach mich noch kaputt
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2005, 16:15
aber es hat sich doch gelohnt

Gruß,
Andy.
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2005, 16:17
Und wie
muh18
Neuling
#11 erstellt: 18. Dez 2005, 14:27
joa danke für eure antworten und habe auch nen löchlein gefunden ^^ habe alles sauber gelegt usw ^^ aber gibt trozdem nen kleines probelm läuft alles super auch guten klang mit bass gemessen 149,3 db bass ^^ aber wenn ich auf drehe im stand ohne den motor laufen zulassen flackert mein ganzes licht mit >_< aber wenn ich motor an ahbe passiert diese nicht ^^ könnte es da dran leigen das meine batterie zu schwach is ?



danke im voraus
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2005, 14:42
149 dB is fei ne ganze ecke


naja, kanns sein, das deine batt schon etwas älter ist? falls ja, is sie bald eh im arsch. falls nein, brauchst dringend nen kondensator oder ne batterie zusätzlich
qwertz753
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2005, 20:07
hm, ich hab mir für mein 35er Kabel einfach n Loch im Beifahrerfußraum gebort und dann ums Kabel rum abgedichtet. ging relativ schnell und unkompliziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Einbau CD-Tuner in Opel Astra F Caravan
baerchen.aus.hl am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
Opel Astra F 1.6 - Powerkabel verlegen
ernie_ball am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  9 Beiträge
Radioanschluss Astra F
Hopps am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Stromkabel legen im Astra-G Caravan
Spl-Mistress am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Richtiger Antennenadapter Alpine 177bt im Opel Astra F
Smaug am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  5 Beiträge
Kabelverlegung beim Opel Astra
SG5DEVIL am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
opel astra - brauche hilfe
toschi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen