Stromkabel legen im Astra-G Caravan

+A -A
Autor
Beitrag
Spl-Mistress
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 21:58
Sers und frohes neues

Ich soll in näherer Zukunft bei einem Bekannten im Opel Astra G Caravan (Bj. 98) ´n bissl Musik einbauen. Nix wildes, ist "nur" ne Blaupunkt GT-A 4-Kanalstufe. Da soll n Bass gebrückt und das Frontsystem dran.

Es soll jetzt bitte keine Diskussion über die "Qualität" des Amps aufkommen

Ich wollte halt nur gerne wissen, wie ich vom Motorraum in den Innenraum komme. Ich hab schon nach Blindstofen gesucht, aber keine gefunden.

Also wenn jemand Erfahrung damit hat, möge er sie mit mir teilen

Danke und MFG


[Beitrag von Spl-Mistress am 02. Jan 2009, 21:59 bearbeitet]
Alpine*Alex
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 01:45
sehet, da wird euch geholfen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-1777.html

hoff ich mal

naja, wenns net anderes iwie geht, dann bohr auf der fahrerseite ein Loch zwischen motorraum und fahrerkabine....

hab ich auch machen müssen. dann noch mitm dichtgummi schön abgedichtet und jetzt is ruhe

ich fahre zwar nur ein astra f caravan, aber denke dass sie sich bei dem part nichts schenken werden




gruß
alex

Ps.: die bilder von dem 3. Beitrag bei dem link sind eifnach nur krank xD
Alpine*Alex
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 01:48

Alpine*Alex schrieb:
sehet, da wird euch geholfen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-1777.html

hoff ich mal

naja, wenns net anderes iwie geht, dann bohr auf der fahrerseite ein Loch zwischen motorraum und fahrerkabine....

hab ich auch machen müssen. dann noch mitm dichtgummi schön abgedichtet und jetzt is ruhe

ich fahre zwar nur ein astra f caravan, aber denke dass sie sich bei dem part nichts schenken werden




gruß
alex

Ps.: die bilder von dem 3. Beitrag bei dem link sind eifnach nur krank xD


EDiT: hab da auch noch was gefunden, eifnach ganz nach oben scrollen rechte seite:
http://www.astra-g-a...die_hifi-anlage.html
Spl-Mistress
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 10:34
Und ohne Bohren geht garned?
Alpine*Alex
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 11:04
wenn du keinen blindstopfen hast, dann nein.

ein kumpel hatte an seinem polo cross glück. er hatte 2 blindstopfen.

also, dann viel spaß beim bohren



gruß
alex
Spl-Mistress
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 13:15
Na dann mal ^^

Wie krieg ich denn das Loch am besten wieder dicht?
Korntwingo666
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 13:25
hi , ich hatte das problem bei nem peugeot 306 , dort musste ich auch bohren . habe eine verschraubung eingesetzt , ist absolut dicht und das kabel ist bestens gegen durchscheuern geschützt .

bekommst du für 1-2 Euro bei jedem elektriker oder fast jedem baumarkt in allen erdenklichen grössen .

hier mal ein link , da siehst du wie ich das gemacht hab

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1049

Spl-Mistress
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 13:34
K, alles klar... Dann mal warten, bis Garage frei wird
Ist ja viel zu kalt draussen
mwilli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 22:41
Versuch es mal durch den Stopfen vom Motor-Hauben-Öffnungs-Bautenzug da habe ich meins liegen.10 mm² gehen da locker durch.Bei 25mm² musst du den den Stopfen raus machen und mit etwas anderem abdichten z.b. silikon oder so.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel im Astra G BITTE HELFEN
russak06 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Opel Astra F Caravan verkabelung
muh18 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Kabelverlegung im G Astra
mixer_2130 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Stromkabel Astra
sagagon am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
Astra F - Stromkabel
Mahrtihn am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  8 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Stromkabel Golf 5 legen!
Kellerkind82 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
Kabelverlegung astra g
t3ns1on am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen