Stromkabel im Astra G BITTE HELFEN

+A -A
Autor
Beitrag
russak06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 22:07
Hi Leute,

ich habe mir vor 2 Tagen einen Astra G 1,6 16V 5 Türer gekauft.
Jetzt möchte ich meinen Verstärker und die Basskiste einbaun, jedoch muss ich ja erst das Kabel ziehen.

Kann mir da vll jemand helfen, wie ich es am besten verlege? Bitte ohne Bohren und am besten auf der Fahrerseite, da mein 20mm² nur ca. 5 m lang ist und ich den schon mal in einem Golf IV verbaut hatte.

Wär echt cool, wenn mir da mal jemand helfen könnte, der dieses Problem auch hatte. Bitte wenns geht auch mit Bildern.

Hät ich mir mal doch besser ein VW gekauft, da kenn ich mich wenigstens schon aus, naja Opel hat wenigstens nich die Probleme die im Vw hatte.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen könnte, wär richtig geil.

Ich sag mal schon im Voraus vielen Dank!
Taby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 23:01
Bei meinem Corsa C kam man ums bohren nicht drum herum Das Drecksding hatte keine einzige Verbindung in den Motorraum... Irgendwie wird das bei Opel mode...

Ich hatte es bei mir so gemacht, dass ich mein handschuhfach abmontiert hatte und dahinter ein kleines Loch gebohrt hab und das ganze auch gut abgedichtet und kam eben direkt an die batterie
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 15:03
hiho

also auf der seite wo der bowdenzug für die motorhaube ddurchgeht kannst du noch nen kabel durchfriekeln (ist zwar etwas arbeit aber es geht ) dürfte so noch ca platzt für nen 20-25 mm² kabel sein ...

alles was grösser ist wirst du ohne bohren nicht unterkriegen

dazu muss die ober verleidung an der motorhaube ab die vor der windschutzscheibe liegt (so das du auf das wischergestänge gucken kannst ) dann auf der beifahrerseite ca 5 cm von oben und ca 10 cm von der linken siete weg kannste bohren ..aber vorsicht unter diese seite befindet sich elektik und klima zubehör aber wenn du das handschuhfach rausholts dann siehste schon wo mann bohren kann ...

guckst du hier
http://www.astra-g-a...die_hifi-anlage.html


stehen aus sonst noch nen paar nützlich sachen über den g drinne

gruss dirk
russak06
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 16:58
Hi,

ich habe das heute versucht da wo der Zug für die Motorhauben öffnung ist. Ich bekomm aber dieses Gummi dinga da einfach nicht raus. Habe ein 20 mm² Kabel sollte ja da durch passen. Diese Verkleidung kann man doch aber nur abkriegen wenn man die Wischer abbaut oder?

Sonst komme ich da eig. auch so super dran, aber diese gummidichtung will da einfach nicht raus. Gibt es da ein trick um dat dinge da rauszubekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel legen im Astra-G Caravan
Spl-Mistress am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Stromkabel Astra
sagagon am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
Kabelverlegung im G Astra
mixer_2130 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Astra F - Stromkabel
Mahrtihn am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  8 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
Kabelverlegung Opel Astra G Bj.98
JC-Predox am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
Kabelverlegung astra g
t3ns1on am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen