Astra F - Stromkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Mahrtihn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 02:49
http://img29.imageshack.us/img29/1131/kabels12.jpg
Auf dem Bild kann man ja sehen, dass bereits 2 Stromkabel verlegt sind. Das bei nummer 2 irgendwo auf der linken Seite. bei nummer 1 durch ein kleines Loch in dem schon ein Kabel liegt.
Ich muss jetzt noch ein 8mm-Kabel verlegen...aber wo????? hat irgendjemand noch eine Ahnung WO ich von der Batterie in den Innenraum komme?


[Beitrag von Mahrtihn am 15. Jun 2004, 02:50 bearbeitet]
Nrv32
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 09:51
ich habe mein powerkabel ganz links durch ein kleines loch verlegt !! da musste ich nichma bohren. Du musst mal ganz links oben suchen.

Hinter dem Fach für karten usw..
Mahrtihn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 10:38
Du meinst warscheinlich das Loch durch das ich schon das andere Kabel gelegt habe, das ist doch schon etwas hinter der schwarzen Abdeckung. Auf dem Bild ist es nicht drauf, aber der Pfeil zeigt in welcher Richtung es ist:
http://img3.imageshack.us/img3/6611/kabel2.jpg

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit ohne bohren zu müssen? Wenn nicht, wo soll ich denn bohren? Da ist ja im Innenraum auch noch die ganze Innenverkleidung...da muss man ja auch durch.
Privilege
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 11:15
kannst du kein bestehendes kabe durch ein dickeres tauschen, zumindest das stück bis du im innenraum bist.
danach kannst du mit einem verteiler deine jetztigen kabel weiterverwenden ohne sie wegschmeißen zu müssen.

mfg
privilege
Mahrtihn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 12:16
Das kann ich machen! Danke für den Tipp.
Muss ich dann die 2 Kabel trotzdem einzeln absichern oder reicht es wenn ich das eine (25er) Kabel absichere?
Privilege
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 12:31
du musst dann das neue/dickere kabel absichern... und nimm nen sicherungverteiler,
sowas hier:

http://www.carhifidi..._590/products_id/847

da kommen dann die 2 dünnen kabel rein und je eine sicherung.

du musst jedesmal nach ner querschnittsveränderung neu absichern!

mfg
Mahrtihn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2004, 13:00
Danke für die Infos... das nervt ja, dann hab ich 3 Sicherungen für 2 Kabel... jaja die nette Versicherung...
Privilege
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2004, 14:11
du kannst auch ein langes dickes kabel bis hinten hin legen... dann musst du bloß deine anderen wegwerfen und das ist ja verschwendung.

also ein dickes kabel bis in die fahrgastzelle, dann nen verteiler (siehe link) und dann mit 2 kabeln (die du ja schon hast) nach hinten zu deinen endstufen.

zu den sicherungen:

eine in das neue dicke kabel direkt hinter die batt.
dann in den verteiler für deine beiden dünneren kabel.

das wars.

also viel erfolg beim verlegen

mfg

privilege
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel Astra
sagagon am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
Stromkabelverlegung im Astra F-CC
dasbue am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Pluskabel im Astra F
Astra-Junkie am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  10 Beiträge
Radioanschluss Astra F
Hopps am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Opel Astra F Caravan verkabelung
muh18 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Neue Starter im Astra F
snoopy2203 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Stromkabel Batterie
andyht am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Stromkabel im Astra G BITTE HELFEN
russak06 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen