JVC KD-R731BT kein Signal auf Cinch Ausgängen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hansfranz14
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 16:58
Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem mit dem oben genannten JVC Gerät...nach dem Einbau in einen Peugeot Boxer musste ich erst einmal feststellen, dass dieses Gerät anscheinend über keine Zündlogik verfügt. Kann ich ja noch akzeptieren, doch dann wollte ich über Cinch-Kabel zwei weitere Lautsprecher hinten anschließen. Jedoch kommt kein Signal auf die Lautsprecher, das Kabel hat aber keine Bruch oder so etwas in der Art, habe ich schon getestet. Die zwei Frontlautsprecher sind über den ISO-Adapter angeschlossen direkt in der Peugeot Elektronik. Kann es sein dass daher kein Signal auf die Cinch-Ausgänge kommt oder sind diese defekt? Oder braucht man hierfür eine Endstufe? Die Ausgangsleistung beträgt 50 Watt pro Ausgang und ich habe einen 25Watt Lautsprecher drangehängt. Muss man die Ausgänge erst noch freischalten?

Hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich das Gerät wieder einschicken..

Viele Grüße
Sven
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 17:14
Hallo,

wieso meldet man sich in einem Forum an, schreibt einen Beitrag anstatt einen Blick in die mitgelieferte Bedienungsanleitung zu werfen?

Unbenannt1

Unbenannt

Grüsse
Markus
Hansfranz14
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 17:19
Da die in der Anleitung aufgeführten Varianten für den Anschluss des Radios nicht funktionieren. Entweder es geht an bei Zündung ein und geht aus wenn ich die Zündung ausstelle, oder es hat Dauerstrom. Deshalb hatte ich gehofft, hier könnte vielleicht jemand mir weiterhelfen. Und zur Cinch-Verkabelung stelle ich meine Fragen, da ich schon den Ausgang getestet hab mit Verstärker und definitiv nichts kommt. Daher frage ich...
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 17:34
Ich entnehme dem ersten Post, dass die Lautsprecher direkt an die Cinchanschlüsse gesteckt wurden.
Das kann nicht funktionieren, da diese Vorverstärkerausgänge sind.
Wie der Name schon verrät muss daran ein Verstärker im Volksmund "Endstufe" genannt angeschlossen werden.

Bei dem Problem mit der Zündlogik blicke ich nicht mehr durch.
So sollte es doch sein oder?
Zündung ein -> Radio ein
Zündung aus -> Radio aus
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 17:38

Hansfranz14 (Beitrag #3) schrieb:
Entweder es geht an bei Zündung ein und geht aus wenn ich die Zündung ausstelle,


Und das ist auch richtig so. Oder wolltest Du es umgekehrt?

Du hast Lautsprecher direkt an den VORVERSTÄRKERausgang gehängt??? Ich weiß nicht, was der sagt, wenn er mit nur 4 Ohm belastet wird. Wahrscheinlich nichts mehr. Aber wie kommt man auf so eine Idee? 3 Promille?
Ich denke oft, ich hab den größten Schwachsinn schon gelesen, aber es kommt immer wieder einer, der das topt.


[Beitrag von Feuerwehr am 14. Jul 2013, 17:44 bearbeitet]
Hansfranz14
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jul 2013, 18:16
Ok, naja dann erstmal vielen dank für die teilweise vor freundlichkeit nur so strotzende antworten. ich denke nicht, dass man sich genötigt sehen muss, auf ein thema zu antworten, wenn einem die frage schon zu blöd erscheint. kann ja nicht alles wissen beim ersten umbau des radios...
aber immerhin hats mir trotzdem teilweise weitergeholfen. vielen dank an alle dann schau ich mal weiter
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2013, 18:26
Nein, und wie sollte man auch ahnen, dass alles in der Anleitung steht, auch der Anschluss!? Und für Deine Methode muss man sich den Adapter auch noch selbst basteln.


[Beitrag von Feuerwehr am 14. Jul 2013, 18:29 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2013, 18:33
Gerade wenn es der erste Einbau ist sollte die Bedienungsanleitung der Leitfaden sein und nicht der vermeintliche Hausverstand...
Feuerwehr
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2013, 18:38
@ Lexus:

Denkst Du, der Vorverstärker ist hinüber? Die Eingangswiderstände von Endstufen liegen ja meilenweit über 4 Ohm, das hält der doch nicht aus, oder?
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2013, 21:53
Richtig, diese liegt meist irgendwo bei 20KOhm.
Ob der hinüber ist kann ich nicht sagen, selbst bin ich nie auf die Idee gekommen dort Lautsprecher direkt anzuschliessen.
Wäre ein Versuch interessant bei einem billig Aldi Radio oder Mythbusters

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Anschluss nicht mit sauber gelöteten Cinchsteckern erfolgt ist sondern da irgendwie die Litzen reingepfuscht wurden.
Hat es somit nicht die Impedanz des Lautsprechers geschafft, dann der Kurzschluss bei dieser Meisterleistung
Feuerwehr
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2013, 22:15
Im Grunde muss er ja, falls keine strombegrenzenden Maßnahmen vorgesehen wurden. Im Vergleich zu 20k Ohm sind 4 Ohm ja ein Kurzschluss.


[Beitrag von Feuerwehr am 14. Jul 2013, 22:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-R852BT Kein Remotesignal
chimm9r am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Radio JVC KD-R611
realfazer68 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
Kein Cinch Signal.
Marcelbh am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  8 Beiträge
Freispreche an JVC KD-AVX2 ?
Guido06 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
JVC KD-Sh55R an AXTON C602
Ghostrider82 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Hilfe für JVC KD-DV 7402!
Phoenix189 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
JVC KD-G351 Einbauprobleme
Nixon1990 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
Pinbelegung JVC KD-R601?
easycheeze9000 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  10 Beiträge
JVC KD R871-BT
hamburgo8855 am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  7 Beiträge
JVC Kd-R401 Verkabelung
kralle91 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen