Welches Stromkabel und Sicherung?

+A -A
Autor
Beitrag
TheEarl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2013, 13:55
Hi Leute ich will in meinen kleinen Chevrolet Spark.
Versuchen meine ersten Car-Hifi Erfahrungen zusammel, ist ja auch mein erstes Auto.
Und das möchte ich mit eine Aktiv Subwoofer und mit den Standard Radio.
Das schwerste war wie ich das Radio nutzen kann,
aber das habe ich jetzt endlich raus gefunden. (Helix AAC High/Low Converter)


Jetzt aber zum Thema ich frage mich die ganze Zeit wie dick das Stromkabel sein muss und was für eine Sicherung ich brauch.
Muss aber dazu sagen das ich noch nicht sicher bin was für ein Sub ich nehme.
Meine idee war das ich erstmal die Kabel alles fertig mache und dann probe höre.
Der hier wer der erste den ich testen möchte ETON Move 12-400A vielleicht hilft das ja weiter.

So ich hoffe ich könnt mir helfen, freu mich über jede Antwort
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2013, 15:52
Es sollte für die Art der Installation ein 10 - 16 mm² Kabel reichen. Die Absicherung so wie es aussieht ist ja auch nur eine 15 Ampere Sicherung am Verstärkerteil des Aktivwoofers.

Mfg
TheEarl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2013, 18:00
Also reicht für alle Aktivwoofers 10 -16 mm²??
Und immer eine 15 Ampere Sicherung??

wer nett wenn mir einer das genau erklären kann auf was ich achten muss.
Weil ich ja nicht weis welcher Sub es nun werden soll


edit:
So habe mir das jetzt Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln und noch viel Google.
Aber habe es jetzt verstanden, hoffe ich

10mm² reichen und max 60 Ampere Sicherung.
Bei mir wird es eine 20 Ampere werden,
weil das für die meisten Aktivsubwoofer reicht,
wie ich das gesehen habe von den RMS angaben.

Wer schön wenn mir 2-3 Leute hier zustimmen oder sagen wenn es falsch ist

danke


[Beitrag von TheEarl am 02. Aug 2013, 23:06 bearbeitet]
TheEarl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2013, 00:12
Schade das mir keiner sagen kann ob meine Gedanken jetzt richtig sind oder nicht
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 08. Aug 2013, 00:21
10er Kabel ist wirklich verdammt dünn für eine Stromversorgung. Das benutzen andere, um ihre Woofer an die Endstufe anzuschließen

Nimm einfach ein Kabel mit 20 qmm und gut. Das ist für wahrscheinlich jeden aktiven Woofer ausreichend dimensioniert und du kannst evtl sogar später auf was größeres umsteigen.
Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass es sich um OFC handelt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Stromkabel/Sicherung/ Chinchkabel
mannimammut am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Stromkabel Sicherung
mercyguitar am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  11 Beiträge
Stromkabel/ Sicherung
Trackhunt am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Stromkabel und Sicherung
Dakay am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  5 Beiträge
Welche Sicherung und Stromkabel?
XboxX am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  20 Beiträge
Sicherung für Stromkabel
kikki am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  10 Beiträge
Welches Stromkabel?
Freak46 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  16 Beiträge
Wie Stromkabel in AGN-Sicherung
toshi187 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
welche sicherung bei 35qmm stromkabel?
KoRnLoCo am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Absicherung Stromkabel
Valentin1989 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen