Kicker L7 S15 + Emphaser 1800D genug Strom?

+A -A
Autor
Beitrag
MatMaxgermany
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2013, 21:34
Hallo zusammen,
erstmal damit Ihr wisst worum es geht:

Ich habe einen Kicker L7 S15 (2x2Ohm), Emphaser 1800D,Phase Evolution RS4,Rainbow Kx 165,Rainbow Sax 265.20,zwei Exide Premium EA 530 und eine Kinetik HC 1400.
Meine Frage ist nun wen ich das ganze verbaue(Verlegung mit 50qmm² Powerkabel) würde es ausreichen vom Strom her?
Wen ich die HC1400 als "Starterbatterie" vorne im Motorraum verbaue und die beiden EA530 hinten im Kofferraum stelle?
Ich weiß die EA530 sind keine optimalen HiFi Batterien da Sie keine AGM´s sind und auch diverse Kriterien nicht erfüllen, die viele AGM´s von Optima etc. haben.

Mich würde es interessieren ob das ganze so wie ich mir das vorgestellt habe klappt und ob das ganze für einen Zeitraum von 1-2Jahren zukunft hätte(bezieht sich auf die Exide Batterien wegen der Lebensdauer).
Die Batterien sind komplett verschlossen und Auslauf sicher.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG

PS: Falls jemand einen besseren Vorschlag hätte die preislich genauso teuer wäre, würde ich dieses auch gerne machen, da die Batterien heute ankamen und ich noch 14Tage Rückgabe recht habe.
Batterie Stk. Preis: 52,65€..
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2013, 22:18
Leider muss ich dir sagen, funktioniert es nicht so, wie du es dir gedacht hast...

Im Wagen Inneren sind nur Batterie des Typs Blei-GEL oder AGM erlaubt, keine Blei-Säure.
Es sei denn, es gibt eine Belüftungsmöglichkeit nach außen, wie bei den meisten BMWs/Golfs, die eine Batterie von Werk aus im Kofferraum haben.
Dies ist aber zu 99,95% nicht gegeben, also sind Säure Batterie im Fahrzeug Inneren verboten, wegen der Ausgasung.

Gib die Exides zurück oder verwende eine als Starter.

Die Kinetik packst du in den Kofferraum. Gegebenenfalls noch eine zweite AGM Batterie hinzuziehen.
Verkabeln kannst du alles mit 50mm².
MatMaxgermany
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2013, 22:29
Hallo,
ja das mit den Batterien ist mir auch bewusst.

Ich wollte wissen ob es den trotzdem rein Theoretisch klappen würde, also ob diese Kombination reibungslos funktionieren würde.

Und welche AGM´s könntest du mir empfehlen die noch relativ preiswert sind?

MfG
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2013, 22:33
Natürlich würde es funktionieren.

Wenn du Lust hast dein Leben in Gefahr zu bringen, stell die Säure in den Kofferraum.
Vorgewarnt wurdest du ja.

Preiswert ist immer solch eine Sache... Optima kosten knapp 160€ und haben eine gute Kapazität. Günstiger kommt man dort an nichts ran.
http://www.online-ba...nfest-SpiralcellTech
MatMaxgermany
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Okt 2013, 22:46
Ja werde ich nicht machen, keine Sorge.

Aber mal was anderes, ich habe ja jetzt eine KHC 1400, wie siehts aus, kann man einfach
zwei verschiedene anschließen?!
Weil die haben dann ja meist einen anderen Innenwiderstand, oder?

Ich trenne Starterbatterie und Zusatzbatterie mit Trennrelais und was mache ich mit zwei verschiedenen AGM´s?
Unbedenklich?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2013, 22:57
Natürlich unbedenklich.

Trennrelais brauchst du sogar nicht mal ... Im Fall, dass du nicht permament im Stand Musik hörst und die Batts leer saugst.
Was ich auch MIT Trennrelais nicht rate...

Steck das Geld in eine größere AGM, z.B. die Optima, oder eine 75 Ah Optima und gut.
MatMaxgermany
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Okt 2013, 23:02
Also meinst du noch eine etwas größere AGM Batterie + KHC1400 langt aus um
volle Leistung zu erzielen?
Wie siehts da aus mit einem zusätzlichem Powercap?

Möchte nix falsch machen weist du.
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2013, 05:07
Hier geht es nicht darum volle Leistung zu bekommen

Sondern genug Strom(Kapazität) zu bekommen.

Allein die Emphaser zieht im schlimmsten Fall an 1 Ohm gute 200A bei Dauergebrumme.
Zieht also mehr Strom, als die LiMa her gibt. Dem kann man nur mit Kapazität entgegenwirken (und evtl größerer LiMa).

Powercaps bringen dort überhaupt nichts mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker L7 tötet meine endstufen trotz genug leistung
Lexy-17 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  20 Beiträge
Hifonics ZXi 9000 & Kicker Vs 12 L7
DerMoega am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
ESX VE1000.1 + Kicker 12*L7 Ohm ?
markus989 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Frage Emphaser 1800D an einen 2x2 Ohm sub
Marcus69 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
2 doppelspulen Subwoofer an einer Monoendstufe geht das?
Artega86 am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  14 Beiträge
Genug Strom im Golf V ?
RuMoR am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Kicker Solo X 12" verkabeln
Sytrek am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
Verdrahtung Emphaser im Golf 2
VWGolf2 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
Stromversorgung Kicker KX2500.1
Bums0r am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  10 Beiträge
emphaser ea 13000spl an hifonics goliath
sabs_3000 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen