Car Hifi Einbau Raum Hamburg / Schleswig-Holstein

+A -A
Autor
Beitrag
Sbausmnorden
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 13:34
Hallo liebe Gemeinde,

Da ein Projekt welches geplant war nun aus Zeit und logistischen Gründen auf Eis gelegt werden musste wollte ich euch
Hier fragen wer eine Top Adresse im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein kennt
Und evtl auch gemachte Erfahrungen mitteilen kann. Ich meine keinen Media Markt oder so sondern eine wirklich gute Adresse für Professionellen Car-Hifi einbau. Google natürlich befragt aber auf Hinweise von Fachleuten aus Foren sind hoffentlich Gold wert
Das Auto ist ein Hyndai i 30cw, und nein den Hyundaihändler brauche ich nicht fragen die wollten mir max das original Radio
gegen Unkostenbeitrag ausbauen und mit Alubutyl konnten sie nicht viel anfangen,aber das auto sollte weniger eine Rolle spielen.
profis kommen mit allen Fahrzeugtypen zurecht. Wichtig ist mir Top Beratung und ein Top
Ergebnis.Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse der Norden
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:33
Sbausmnorden
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 04:32
Danke da muss ja was dabei sein, obwohl die oelsner seite hatte ich mal
da in der Nähe schon versucht und da glaube ich ist nicht mehr viel los oder
es wird nichts gepflegt .Richtig gut gefällt mir Stüven er hat eine riesige Gallerie unterschiedlicher Fahrzeuge und was man
zu sehen bekommt sieht echt klasse aus, werd mal meine Wünsche aufschreiben und vorsichtig anklopfen, vielleicht kann ich ja bald vollzug und näheres melden.Wenn du schreibst die guten, hattest du mit allen schon zu tun ?? Ich mein es gibt ja auch Schnacker die gleich die Augen verdrehen wenn man Wünsche ( ausserhalb High End und SPL )äußert und teuer kann bestimmt auch jeder, möchte aber faire und gute Beratung.
Wenn noch jemand Meinungen hat immer her damit
Grüsse der Norden
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 08:50

Sbausmnorden (Beitrag #3) schrieb:
Ich mein es gibt ja auch Schnacker die gleich die Augen verdrehen wenn man Wünsche ( ausserhalb High End und SPL )äußert



Du meinst solche?


Skeet (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen,

manchmal erlebt man Dinge die man einfach dem Forum mitteilen muss, Folgendes gehört dazu.

Ich saß gestern Nachmittag bei einem Kollegen im Wohnzimmer, als er meinte wir könnten an seiner Anlage weitermachen, da er sein Auto doch nicht verkauft. Die Planung stand schon längere Zeit. Es handelt sich um einen 1er BMW E87 118d. Er ist weder ein Klangfetischist, noch steht er auf Showeinbauten. Deswegen haben wir uns für das passende System von Audio System entschieden, da es ohne großen Aufwand verbaut werden kann. Als Endstufe sollte die Radion 100.4 dienen. Zwecks Headunit hatten wir keine großartigen Ansprüche, außer einer guten Iphone Anbindung und farblicher Übereinstimmung mit dem restlichen Cockpit. Gesagt getan! Da wir eh wussten was wir wollten sind wir zum nächst gelegenen Audio System Händler gefahren welchen wir auf der Seite von AS gefunden haben. Was wohl ein Fehler war...

Was ich vorrauswerfen will ist, dass ich wirkich niemand bin der sich in den ersten 10 min eine Meinung über jemanden bildet den er zum ersten mal sieht.
Ich bin selber gelernter Elektroniker und habe schon einige Erfahrungen im Bereich Carhifi sammeln dürfen. Es war auch nicht der erster Händler bei dem ich jemals war.

Soweit die Ausgangssituation.

Ich hab zuvor bei dem besagten Händler angerufen um sicherzugehen, dass alle Komponeten vorhanden sind die wir wollten.

Händler waren zwei etwa 30-jährige leider sehr ungepflegte Herren.

Ich fragte ihn nach den Komponenten (welche ich mir zuvor am Telefon bestätigen habe lassen). Antwort des Händlers war: Mal schauen ob ich des Zeug da hab. Er hatte die Sachen da, aber alle geöffnet und nicht original verpackt. (für mich kein Weltuntergang, aber wenn ich schon zuvor frage...)

Das Radio für welches wir uns entschieden hatten (Alpine CDA 117) hing nur in der Wand. Dazu der Verkäufer: Net das du etz sagst des wär a Aussteller, des Teil hab ich gestern erst in die Wand gehängt, außerdem griffeln da keine Kunden dran rum (womit ich nicht gemeint war)

Zwischendurch kamen zwei andere Kunden, du nur etwas bezahlen wollten, aus irgend einem Grund dauerte das ganze aber eine halbe Stunde... Wahrscheinlich lag es an den schlechten Witzen der beiden Verkäufer.

Diese Witze führten auch dazu, dass immer wieder vom eigentlich Kauf abgelenkt wurde, obwohl wir ständig wieder auf die Sachen hinwiesen die wir noch brauchten.

Irgendwann kamen wir dann zum Höhepunkt... den Kabeln für die (nach 2 Stunden schlechten Witzen, sinnlosen Diskussionen über die bereits verbauten Komponenten) endlich erhaltene Endstufe. Ich meinte ich bräuchte ja eigentlich nur einen Anl-Sicherungshalter und zwei kurze Stücke Kabel, da die Batterie ja eh hinten sitzt. Er wollte mich natürlich von seinem Kabelset überzeugen, welches ein 2-Kanal Cinchkabel, einen Glasrohrsicherungshalter und die normalen Kabel (5 meter Plus, 1 m Masse) enthielt. Sinnlos wenn ich ein 6 Kanal Cinchkabel brauch, einen vernüftigen Sicherungshalter und nicht mal die Hälfte an Kabeln die im Set enthalten waren. Aber er meinte nur, damit würde ich mir Geld sparen, da ich keine Kabelschuhe mehr bräuchte und auch selber nie so gut Crimpen könnte wie die Maschine (ich habe ihn zuvor auf eine meinerseits vorhandene Crimpzange mehrmals hingewiesen). Dem ganzen die Krone setzte dann allerdings seine Geschichten über seine Wettbewerbsfahrzeuge auf. Er zeigte mir ein normales 50 qmm Stromkabel mit dem Satz, "Da haben wir schon 2000 Ampere drüber gejagt und es ist nicht mal Handwarm geworden, ist ja auch ein Wettbewerbskabel, 100% Sauerstofffrei".

Das witzige an der Sache war allerings, dass er mir zuvor gesagt hatte, ein 35 qmm Kabel würde selbst bei den kurzen Kabelwegen nicht für einen Monoblock und die Radion reichen (ich hatte ihm zuvor gesagt das bereits ein Kabelset mit 5 m Pluskabel im Kofferraum liegen würden und ich ja auch einfach eine zweite Strippe von der Batterie zur Radion ziehen könnte, Kabel wäre ja genug vorhanden).

Als wir alle Komponenten beisammen hatten meinte ich wir könnten jetzt zahlen... aber falsch gedacht. Es dauerte noch eine gute Stunde bis wir draußen waren, da wir uns ja noch etliche Geschichten anhören durften, über Imprinteinmessungen für 250 euro (laut Aussage des Händlers ein Schnäppchen), alle anderen Händler sind böse und klauen Bilder von anderen Händlern und was manchen Verkäufern überhaupt einfällt Audio Sytem zu verkaufen, das dürfen nur lizensierte Händler (wie bitte hat der Kerl Eine bekommen), Kicker klingt nich, Helix Endstufen sind schlecht (er verkaufte komischerweise selber Helix) und Eton könnte man eh in die Tonne treten. Über das von ihm verbaute Soundboard in einem anderen Kundenwagen verlor er nur die Worte, "das wollte der Kunde so und da hingen wir schon zu zweit dran, das hält".

Als wir endlich draußen waren sagte ich zu meinem Kollegen, dass es mir leid tut ihn zu so einem Händler gschleppt zu haben. Ich versteh jetzt auch warum es so lang dauert einen vernüftigen Verkäufer zu finden.


Was ich mit der Geschichte sagen will ist, dass es wohl bestimmt manch guten Fachhändler geben mag, es sich aber noch viele schwarz Schafe herumtreiben.

Achja ich hab am Schluss nur Radio, Endstufe und Lautsprecher mitgenommen, da ich die sonst heute nicht mehr verbauen hätte können, den Rest werde ich bei meinem vertrauten Händler holen.

Beim nächsten mal werde ich schlauer sein....




Dazu zählen die alle nicht.


obwohl die oelsner seite hatte ich mal
da in der Nähe schon versucht und da glaube ich ist nicht mehr viel los oder
es wird nichts gepflegt


Nur nach einer Internetseite sollte man auch nicht gleich ein Urteil fällen.


Am besten ist es bei versch. vorbeizugehen und seine klanglichen Ziele, das Budget und das Fahrzeug vorzustellen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-23735.html

Am Ende findet man so "seinen" Fachhändler

Fachlich machst auf jeden Fall bei keinem der Adressen was falsch.
Sbausmnorden
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2014, 16:49
So wollte meine Eindrücke kurz schildern das Auto ist fertig
Übergabe und Einweisung vorbildlich, auch während der Umbauphase wurde ich immer
Auf dem laufenden Gehalten auch kurzfristige Änderungen waren kein Problem
Klanglich ein Traum ohne an grosses Frequenztuning HU macht was es soll Iphone anbindung tadellos und wenn ich alleine
Doch mal ordentlich Pegel will ist dies kein Problem :-))
Sicher geht immer irgendwie mehr aber ich habe bei meinen Budget genau das was ich wollte und
Bin zufrieden und froh das alles ohne Stress über die Bühne gegangen ist.
Wer näheres wissen möchte guckt selber
http://www.stuevenca...-und-multimedia.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi Einbau
powerrocket am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
Car-Hifi Einbau
Francesco31 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
car hifi einbau peugeot 206
cps93 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  8 Beiträge
car-hifi
edi2000 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Einbau Problem einer Car Hifi Anlage in einen Golf IV
!Golf-IV-Driver! am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Einbau Car Hifi in Berlin gesucht für Toyota Auris
Meho747 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
Einbau eines auna CS-Comp-8 Car-HiFi-Sets
algogo am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Kompletter Car Hifi Einbau im Dacia Duster Prestige BJ 2018
/Dani/ am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  15 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Boxen Einbau Fiat Stilo
FireStorm2k8 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen