Einbau Problem einer Car Hifi Anlage in einen Golf IV

+A -A
Autor
Beitrag
!Golf-IV-Driver!
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:16
Hallo erst mal^^,

ich habe eine großes Problem mit meiner Anlage, die ich in meine 4er Golf eingebaut habe.

Ich hab alles richige (denke ich zu mindest, bin mir aber sehr sicher)verkabelt und ich hab auch eine guten Sound auf den Ohren aber wenn ich meine Radio abschalte oder auch die Zündung ausmache Leuchtet leider das Cranch Logo weiter und meine Kondensator von Hifonics zeigt weiter hin die System Spannung an also würd ich jetzt schwer sagen dass, die Anlage noch weiter in Betieb ist obwohl ich wie in dern Anleitung meines Radios steht das REM Kabel an das Blau Weisen Kabel mit einer er Quetschklemme festgemacht haben. Kann mir jemand sagen wie ich diese Problem beseitigen kann?

Ich wär euch mehr als Dankbar.

PS: Das sind meine Komponenten.

CRUNCH FATBOY POWER PACKAGE:
CRUNCH VDR 4500
CRUNCH CDS 693 CX
CRUNCH Fat Boy XFAT 400

Autoradio:
JVC KD-DV5302 DVD-TUNER

!!!Danke jetzt schon einmal!!!
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:23
Sicher das das Remote Kabel nicht irgendwoher Strom bekommt?
Und die haben was für einen Sinn?
!Golf-IV-Driver!
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:29
Die sind als Aufzählungssymbol gedacht^^
Nein es bekommt nürgens strom aber kann es sein das die von JVC die ISO stecker Falsch belegt haben? Das die die Klemme 15 mit der Klemme 30 verwechselt haben?
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 23:31
Einfach nen Multimeter schnappe und prüfen. Das wird niemand aus der Ferne sagen können
Steini007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:01
Hört sich so an als ob dein AMP nicht abgeschaltet wird. Je nach Auto ist Blau/Weiß die Antennenspeisung bzw. GALA Funktion. Ich würde REMOTE an das Zündungsplus anschließen wenn dein REMOTE Eingang am AMP 12V verträgt.

-----

Kenne deinen CAP nicht, aber meiner schaltet sich erst 1-2 Minuten nach Zündung-aus ab. Der CAP führt natürlich noch Strom wenn deine Crunch noch leuchtet - andersrum bedeutet das aber das deine Crunch noch Strom zieht, also nicht korrekt ausgeschaltet ist, was auf das REMOTE Kabel deutet.

-----

um zu deinem JVC zu kommen .. folgendes ist die VW Standard Belegung, nur Kammer III ist interessant.


1 GALA (blau/weiß)
2 Mute für Telefonbetrieb
3 Eigendiagnose (grau/weiß)
4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
6 Beleuchtung (blau/grau)
7 Batterie + (rot/weiß)
8 Batterie - (braun)

Pin 3 und 7 müssen getauscht werden für das JVC. Alternativ gehe zu Reichelt Elektronik und hol den "KFZ Adapter 3" - das ist ein ISO Adapter für VW der die Kabel dreht.

Schaltet sich dein Radio automatisch aus wenn du den Zündschlüssel abziehst? Wenn ja ist alles ok, die Kabel sind dann korrekt getauscht.

PS: Hatte auch mal ein JVC im Golf IV
Steini


[Beitrag von Steini007 am 22. Mrz 2008, 01:10 bearbeitet]
!Golf-IV-Driver!
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2008, 14:33
Hallo,

hab das problem jetzt gelöst es lag daran dass, das blau weise Kabel bei den von JVC mit gelieferten steckern an "Dauer Plus" dran war und das eigentliche REM Kable lag frei also mus ich es nur an die richtige stelle setzten danke aber an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Golf IV: 2x Lichtmaschine Defekt durch Hifi Einbau?
nolas am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  15 Beiträge
Alpine Radio einbau in Golf IV Proleme.
Hybrid-Ovation am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Golf IV Phantomspeisung Anschluss
Planloser83 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
Car Hifi Einbau
powerrocket am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  16 Beiträge
Car-Hifi Einbau
Francesco31 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  8 Beiträge
Golf 5 Car-Hifi
xxfreakxx am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  32 Beiträge
Clarion dxz788rusb Golf IV Problem!
H3R83RT am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
Golf IV Radioeinbau Adapter ?
reaLizm am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Hilfe beim Einbau im Golf 4
Rübelzahl am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung Golf IV
Sline1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen