Remotekabel direkt an Batterie anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
1c3man
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 10:37
Hi,

Da ich einen High-Low Konverter im Kofferaum benutze und keine lust habe ein Remotekabel vom Radio nach hinten zu legen, wollte ich fragen ob man an die Batterie im Kofferraum(BMW E46) einfach ein zweites Stromkabel anschließen kann (mit nem Schalter dazwichen) und dieses an remote von der Endstufe anklemmt?

Geht das von der Leistung ? Wie dick muss das Kabel sein dass von Batterie zum Remoteeingang geht ?

Gruß Martin


[Beitrag von 1c3man am 04. Apr 2006, 10:38 bearbeitet]
dobsi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 11:14
klar gehts!
aber was erhoffst dir davon?
willst jedes mal deine endstufe einschalten bevor du musik hörst?
remote kabel is eh beim chinch dabei und des musst so oder so verlegen.

remote is egal wie dick, da fließt net viel strom, sondern es geht nur um die 12V.

lg
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 11:45
HALT!!!

NICHT DIREKT von der Batterie über nen Schalter an Remote!!!

es MUSS abgesichert sein!!! sonst schmorts dir im Fehlerfall ruckizucki das ganze Kabel ab!!!

aber wenn irgendwo zB vom Zigi-Anzünder oder sonst wo abzwackst isses kein Problem, weil das ja eh schon abgesichert ist. Verleg am besten 1,5mm² das passt dann!
1c3man
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 11:57
@Dobsi

mein Navi hat kein cinch deswegen der High-Low konverter!

@CheckerHoFi

Und wenn ich mir direkt am + von der Endstufe ein kurzez Kabel mit schalter an Remote verlege ? Da dürfte doch nichts passieren da die + Leitung von der Batterie ja eh gesichert ist oder?!
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2006, 12:02
NEIN!

+Batterie...max. 30cm...Sicherung...Schalter...Endstufe Remoteeingang

SO und nicht anders!!!

aber ich habs auch net ganz kapiert was du gemeint hast...

nimm doch einfach ein Kabel von vorne, oder willst den Schalter hinten reinmachen (Sinn?!?) ?
1c3man
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Apr 2006, 13:45
Es hat den sinn das ich vorne keine Kabel verlegen muss da die endstufe + sub abends immer rausmüssen und mir da ein schalter im Kofferraum reicht!

Also kann ich einfach ein Kabel vom + Eingang der Endstufe zum Remote Eigang legen dann dürfte das doch funktionieren oder ?
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2006, 13:54
also gehen tut´s ja. aber machen würde ichs nicht wirklich. erstens wenn die stufe einen lufter hat dann läuft der übers remute. wenn du ertsnes startest dann hast du 14volt anliegen also zu viel spannung der lüfter geht dann mit der spannung und kann eben seinen dienst nemmer gescheit machen.

und ob 14volt auf dauer für remute gut sind weiß ich auch net.

aber absichern brauchst da nix. bevor des dünne kabel brennt fährst du eher dein auto zu schrott.
morphii
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2006, 12:12

1c3man schrieb:
Es hat den sinn das ich vorne keine Kabel verlegen muss da die endstufe + sub abends immer rausmüssen und mir da ein schalter im Kofferraum reicht!

Also kann ich einfach ein Kabel vom + Eingang der Endstufe zum Remote Eigang legen dann dürfte das doch funktionieren oder ?


Klar
Nur dann ist die Endstufe immer an, also Schalter darfste nicht vergessen umzulegen...

@andiwug:
Das Lüfter übers Remote Strom ziehen ist Schwachsinn. Sag mir eine Endstufe die das macht!
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2006, 13:45
hmm ob´s jetzt über´s remute ist weiß ich net. aber der lüfter wurde immer langsam wenn ich mal der stufe leistung abverlangte. also um es mal genau zu erklären.

ich wollte sub einspielen. hab ne maxxima mit der stufe verbunden und ein lade gerät an die maxxima gehängt. so dann brauchte ich ja remute da hab ich einfach plus genommen. so eingeschaltet das ding und es viel gleich auf das der lüfter überlaut lief. und er hatte eben mehr speed. so dann mal 20hz rein undstufe aufgedreht da ist dann recht schnell die spannung auf 12volt gefallen und de rlüfter wurde leiser und langsamer.

so wnen man des ganze jetzt über normal im auto laufen lässt bleibt der lüfter aber immer konstant. also schließe ich daraus das der lüfter irgendiw mit dem remute funktioniert.

achja stufe war eine hifonics colossus xi
-OnPoint-
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 14:48
wieso sollte der lüfter konstant laufen, wenn die endstufe auf einmal einen großteil des stroms selber verbraucht?
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2006, 14:54
keine ahnung wieso. mir ist es halt aufgefallen das der lüfter wenn er an der batt hängt über mäßig laut wird und erxtrem schnell dreht.im auto hab ich die lüfter nie gehört selbst wo die musik aus war waren die lüfter nur ganz leise zu hören.
-OnPoint-
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2006, 14:58
wie meinste das? Wie hast du den Lüfter denn direkt an die Batterie gehängt? Der Lüfter ist in den meisten Fällen Temperaturabhäng - d.h., dass der lüfter mal hörbar ist und mal nicht, ist völlig normal
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2006, 15:01
also der lüfter von der coli läuft dauern soweit ich mitgekriegt hab. so mir ist es eben so vor gekommen das er im auto konstant immer die gleiche geschwindligkeit hat,
morphii
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2006, 15:03
Ich denk du hast ihm im Auto kaum gehört, wie kannst du dann wissen, ob er mit konstanter Geschwindigkeit gelaufen ist? O_o
andiwug
Inventar
#15 erstellt: 06. Apr 2006, 15:06
siehe oben^^

man kann das radio auf null stellen dann hört man die endstufen laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel anschließen
kinetixzz am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel für Trennrelais Batterie!
ReadyToRumble am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  6 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen?!
Daniel_T am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Hilfe beim Remotekabel anschließen
dakou12 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
Autoradio Remotekabel
bossi am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  3 Beiträge
Remotekabel am Pin anschließen!
Mainz05er1905 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Clarion CZ509e + Remotekabel anschließen
maxwell23 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  7 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen
441Krypton am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  2 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel! ?
luukaas90 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen