6to8 rc-mini andere pinbelegung als display controller?

+A -A
Autor
Beitrag
schaltdraht
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2014, 21:32
Hallo,
die Frage ist wie schon im Titel erwähnt ist die pinbelegung beim rc-mini anders als die vom display controller?

Mein problem ist eigentlich folgendes
ich habe bisher den display controller am 6to8 angeschlossen gehabt. jetzt wollte ich ihn gegen den rc-mini tauschen.
direckt an den 6to8 angeschlossen funktioniert er. wenn ich ihn aber mit dem kabel vom display contoller anschließe
(ich habe die kabel mit einem isdn adappter verbunden da der rc- mini ja mit einem anderem stecker daher kommt als der disply controller).
nur geht er jetzt nicht mehr.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2014, 21:51
Tach auch,

jetzt könntest Du zum einen das Kabel neu ziehen. Zum anderen könntest Du auch das Kabel durchmessen und umspinnen.
schaltdraht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 13:33
naja neu ziehn macht keinen sinn da das kabel zu kurz ist und ich so oder so eine verlängerung einbauen müsste. was mich vermutlich wieder zu dem selben problem führen würde, da ich ja die selben sachen verbauen müsste die jetzt auch schon drin sind.
und beim durchmessen hab ich aber keine ahnung was für messwerte richtig sind.

ich glaub ich hab den fehler gefunden...
der adappter. wenn ich durchgang messe am linken pin, legt der adappte ihn auf linken pin vom anderen anschluss von daher werden alle pins gedreht...
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2014, 15:44
ahh, jetzt verstehe ich. Ja, solche Verbindungs- und Verlängerungskabel heben es in sich. Ich habe auch schon oft genug genau das falsche gekauft...

Kannst Du löten? Dann könntest Du in die Verlängerung eine "Umpolung" einbauen. Mit Lüsterklemmen oder Quetschverbindern würde ich an der Stelle nicht arbeiten. Die Gefahr von Wackelkontakt oder Kabelbruch wären mir bei den dünnen Adern zu groß.
schaltdraht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2014, 00:01
Problem gelöst
der adappter ließ sich in seine einzelteile zerlegen und die drähte konnte ich umstecken so das löten nicht nötig war

Funktioniert jetzt alles wie es soll


[Beitrag von schaltdraht am 07. Jul 2014, 00:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-GT300 Pinbelegung Display dimmen?
Sobi am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  7 Beiträge
JVC Frage zur Pinbelegung
kinetixzz am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
VW Golf 3 Pinbelegung
Dworschack am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  15 Beiträge
Pinbelegung eines autoradio
PannenOlli am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Pinbelegung - Din bei Blaupunkt
stefan017 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Pinbelegung Pioneer P99R
JackSparrow am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Pinbelegung am Subaru Justy
JackSparrow am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
P88rs Pinbelegung Radiokabelbaum
>DüSe< am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Pinbelegung Alpine Radiostecker
maulenski am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  13 Beiträge
Pinbelegung JVC KD-R601?
easycheeze9000 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen