Pinbelegung eines autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
PannenOlli
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 20:32
sers,
ich hab einen ALPINE CDM-7818R Autoradio. ich will die einzelnen pinsbelegung des steckers wissen. da ich ich den radio an ein netzteil schliessen will und für daheim als anlage benutzen will.
auf den radio is zwar ein aufkleber, wo die einzelen pins beschrieben sind, aber leider alles auf englisch.

CONNECTOR PIN NO.---COLOR---- CONNCTION
01 red ---------- -(rouge)----switched power (ignition) lead
02 pink/wiht ----(rose/blanc)-- audio interrupt in lead
03
04 gray - ---------(gris) ---- front sp (r) (+)
05 gray/black - (gris/noir) -- front sp (r) (-)
06 withe ------- (blanc) ----- front sp (L) (+)
07 withe/black - blanc/noir -- front sp (L) (-)
08 black ---------- noir - ----ground lead
09 blue ------------ bleu - ---power antenna lead
10 blue/wihte --- bleu/blanc -- remote turn-on lead
11
12 violet -------- violet ---- rear sp (r) (+)
13 violet/black - violet/nior- rear sp (r) (-)
14 green ---------- vert - ----rear sp (L) (+)
15 green/black -- vert/noir -- rear sp (L) (-)
16 yellow -------- jaune ----- battery lead
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 20:39
Das was du brauchst:

01 Rot: Plus-Versorgungsspannung (Zündplus)

04 grau: LS vorne Rechts +
05 grau/schwarz: lS vorne Rechts -
06 weiß: LS vorne links +
07 weiß/schwarz: LS vorne Links -

08 Schwarz: Masse (- Versorgungsspannung)

10 blau/weiß: Remote (für Endstufen etcpp)

12-15 sind hinten die LS, jeweils die mit gleicher Farbe gehöre zusammen, der mit schwarz drin ist minus

16 Gelb: Dauerplus (+Versorgung)

Hoffe geholfen zu haben.


Lass dir aber gesagt sein, dass du dir lieber ein Radio kaufen solltest, dass für Home-Betrieb gedacht ist.
PannenOlli
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 22:16
danke für die schnelle antwort, hast mir sehr geholfen.
das gerät soll weniger als radio dienen, sonder mehr als cd-spieler oda ein ersatz für mein fernseher, weil man da die lautstärke mehr regeln kann.
PannenOlli
Neuling
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 21:13
ich hab jetzt den radio an drei 12V trafos mit zusammen 1250mA angeschlossen, es funkioniert alles so weit gans gut, aber wenn ich ein lied habe mit viel bass oder die lautstärke stark erhöcht sieht man an der radiobeleutung und tonverzerrung das die jetztige stromstärke nicht reicht. deshalb wollte ich wissen wie viel Amper so ein teil braucht, das eine leistung von 4 x 30W hat.

ich hab auch noch ein größeren trafo daheim, mit 18V und 9,5A. kann ich den auch benutzen?
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2007, 22:26
Du brauchst einen trafo mit max. 13,8 Volt und dem amperwert, der hinten auf der Sicherung am Radio steht.
PannenOlli
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 13:38
aber leider stecht bei den radio nichts über amper und es is auch keine sicherung zu sehn.
puxi
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 15:58
Radios werden mit ca. 10 bis 15 Ampere abgesichert.

Eventuell kannst du ein altes PC Netzteil als Stromquelle missbrauchen.

mfg Puxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Autoradio tot "Battery Lead"
rayy am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  3 Beiträge
Toyota Yaris Pinbelegung Radio
~my_rule$~ am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Anschluss Sony Autoradio an Netzteil für Keller
zottelthebest am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Pinbelegung bei Audi-Radio
steiler_zahn am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  9 Beiträge
Antennenstecker-"Pin" abgebrochen (Autoradio)
majag001 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  13 Beiträge
Pin`s für Anschluss am Autoradio herausfinden
blackcat12 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  10 Beiträge
Remotekabel ans Radio schliessen
Re-ace am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Netzteil für externen Betrieb Autoradio
Mr._Brooks am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  7 Beiträge
2,5 HDD ans Autoradio
Ksbastian am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Autoradio Batterie leer!
Onex169 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen