Türvekleidnung Berlingo3

+A -A
Autor
Beitrag
kiity
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 12:25
Hallo,
ich habe einen Berlingo3 gebraucht gekauft.
Jetzt möchte ich die Werkslautsprecher ausbauen und durch andere ersetzen.
Hat jemand eine Anleitung wie man die Türvekleidung vorne und das Hochtongitter im Amaturenbrett entfernt damit man neue Lsp. einbauen kann?

Damit ich nicht noch mehr Beiträge eröffnen muss:
Hat jemand Infos über das MyWAy Autoradio mit Navi bzgl. MP3 Wiedergabe über den SD Kartenleser?
Hat das Radio einen "VV" Ausgang für ext. Endstufen?

Grüße Manfred
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 21:04

kiity (Beitrag #1) schrieb:
Hat jemand eine Anleitung wie man die Türvekleidung vorne und das Hochtongitter im Amaturenbrett entfernt damit man neue Lsp. einbauen kann?

Schon mal bei http://www.berlingo.org/ versucht?

Hat jemand Infos über das MyWAy Autoradio mit Navi bzgl. MP3 Wiedergabe über den SD Kartenleser?
Hat das Radio einen "VV" Ausgang für ext. Endstufen?

Auch hier empfehle ich ei Herstellerspezifisches Forum.
WhiteRabbit1981
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2014, 11:59

Hat das Radio einen "VV" Ausgang für ext. Endstufen?

Das findet man am einfachsten heraus, indem man sich die Radio-Rückseite anschaut. Der "VV-Ausgang" ist ein Chinchausgang, genauso ein Kabel wie das Kabel vom CD-Player zum Verstärker zuhause. Zwei kleine Runde Buchsen nebeneinander, meistens ist eine mit einem rotem Ring und eine mit einem weißem Ring markiert.

Ein "VV-Ausgang" ist zwar nett, aber nicht unbedingt nötig. Wenn man keinen hat das weiss, kauft man gleich eine Endstufe mit Hochpegeleingang (wird direkt an die Lautsprecherkabel angeschlossen). Notfalls gibt es auch sogenannte "High-Low" Wandler, die aus dem Lautsprecherkabeln ein VV-Signal generieren. Die kosten in vernünftiger Qualität aber auch mal eben 50€, man fährt also preislich (und in der Soundqualität!) besser wenn man gleich eine Endstufe mit Hochpegeleingang nimmt.
kiity
Neuling
#4 erstellt: 06. Okt 2014, 20:28
Hallo nochmals,

bei Berlingo.org ging es eine Weile bis mein Profil freigeschaltet wurde.
Ich werd da mal schauen ob ich etwas passendes finde.
Was es "VV" Ausgang ist, ist mir schon klar, habe schon einige Jahre in Sachen (Car) Hifi auf dem Buckel.
Der Gedanke mit Hi Low Adapter ist ja nicht schlecht, da meine Rockford Fosgate Endstufen kein High Level Eingang haben, aber ich spiele mit dem Gedanken das Radio aus meinem alten Auto für Musik zu verwenden und das vom Berlingo als FSE und Navi zu benutzen. Mir fehlt ganz einfach der USB Anschluss und meine 3 "VV" Ausgänge vom alten Radio. Meine SD Karte will der MY WAY so gar nicht fressen.

Schönen Abend noch Manfred
WhiteRabbit1981
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2014, 22:16
Hallo Manfred,
aus deiner Fragestellung und deiner Beitragszahl konnte ich nicht ableiten, wie sehr du dich auskennst .... daher bin ich von "gar nicht" ausgegangen. Das Werksradio behalten + ein "richtiges" Radio für Musik ist ein Weg, machen viele so.

Eine Alternative währ, das Radio ganz aussen vor zu lassen und die Musik vom Smartphone an die Anlage zu streamen (Bluetooth). Dazu könnte man einen "Bluetooth-zu-Chinch" Adapter aus dem Home Hifi nehmen, die laufen auf 5V das bekommt man auch im Auto zum laufen. Oder gleich einen Multimediaplayer einbauen, der neuste Shice auf dem Markt ist grad das hier:
http://www.audison.eu/index.php?page=productLine&id=28
Hab ich noch nie in der Hand gehabt geschweige denn gehört, liest sich aber verdammt lecker. Wenn ich es richtig verstanden habe, frisst das ganze SSD-Festplatten als Datenträger
auch das braucht zur Steuerung ein Smartphone. Aber das hat man heute ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Navi VDO Dayton MS2000 an Autoradio anschließen
markus204 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
SD-Kartenleser an USB-Anschluß
Hotalo am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
mp3-Player an Grundig Autoradio
saerdnap am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
MP3 Player an Autoradio: Vorne Radio - Hinten Player
Robhob am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  6 Beiträge
Autoradio in Amerikaner einbauen
marv27 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  9 Beiträge
das richtige Autoradio finden
juumpy_XD am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Kenwood Navi KNA-G421
christian_b am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Autoradio ausbauen
Sarah89 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Autoradio hat keinen Cinch-Ausgang - Welcher Adapter?
AbiAb am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Kenwood Radio in Fabia einbauen
jo-sbg am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen