2000 Watt rms subwoofer welche Batterie dazu ?

+A -A
Autor
Beitrag
Broken93
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 12:49
Würde mir gern einen subwoofer einbauen lassen der 2000watt rms hat.

Mir wurde empfohlen keine 2 Batterie im Kofferraum zu verbauen sondern gleich meine auto Batterie raus und gleich eine gute Gel Batterie rein.

Alles Ding weiß ich nicht welche und wie stark die sein muss ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

In meinem Auto ist jetzt eine mit 72ah drin und die Endstufe zum Woofer ist die hifonics bxi 6000d

Vielen Dank für eure Hilfe
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Nov 2014, 12:54
Ein Woofer hat keine Watt. Bei der Endstufe sind Zusatzbatterien ein muss. Was hast Du eigentlich vor auser Dir die Ohren kaputt zu machen?
Broken93
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 13:21
Das war nicht die Frage ... Ich muss nur wissen was für eine Batterie ich brauch

Die dummen Aussagen kannst dir sparen
neo_oen
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2014, 13:24
Strom kann man nicht genug im Auto haben.

Aber auf ne AGM im Kofferraum solltest nicht verzichten
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Nov 2014, 13:50
Der Dumme ist raus
neo_oen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2014, 14:37
Ich kann ja auch nächste mal schreiben ein riESen Batterie
reinhart_steckihn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2014, 16:24
Verstehe ich richtig dass deine Batterie im Kofferraum sitzt? Welches Auto hast du?
Wenn die Batterie im Kofferraum sitzt, kann es reichen wenn du eine leistungsstarke AGM Batterie (nicht Gel) als Starterbatterie einbaust und die Kabelwege zur Endstufe möglichst gering hältst.

Welcher Woofer soll eingebaut werden? Mit welcher Anschlussimpedanz belastest du den Verstärker?

mfg

Oliver
Broken93
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2014, 19:01
Erstmal danke für deine Hilfe.

Nein meine Batterie sitzt vorne nur wurde mir abgeraten eine 2. im Kofferraum anzuschließen sondern gleich meine auto Batterie die vorne sitzt gegen eine große Gel Batterie zu tauschen.

Hifonics mxz 12 Dual mit hifonics bxi 6000d
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 12. Nov 2014, 19:26
Wer hat dir denn davon abgeraten eine 2. Batterie einzubauen? Natürlich ist es sinnvoll hinten noch eine verbaut zu haben, wo die Kabelwege möglichst kurz gehalten sind.

Die vorne auszutauschen macht natürlich auch Sinn aber hinten ist es für dein Vorhaben wesentlich sinnvoller.
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2014, 21:03

st3f0n (Beitrag #9) schrieb:
Wer hat dir denn davon abgeraten eine 2. Batterie einzubauen?


Bestimmt derselbe, der ihm zu dem Subwoofer geraten hat... fertiger Doppelbandpass, au weia...
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2014, 21:59

Broken93 (Beitrag #3) schrieb:


Die dummen Aussagen kannst dir sparen


.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Nov 2014, 22:31
neo_oen
Stammgast
#13 erstellt: 13. Nov 2014, 10:46
Wie ich es mir dachte, Batterie im Motorraum.

D.h. wenn du vorn eine riesen Gel Batterie dir einbaust, musst du entsprechend fette Kabel in den Kofferraum ziehen, sonst liegt die Leistung nicht an!!!

Das ist aber nicht wirklich Sinnvoll, ABER sinnvoller wäre es doch voll wenn mal zwar eine Ladeleitung, sagen wir 35mm² Kabel in den Kofferraum legt (schön absicher) und dann eine AGM Batterie in den Kofferraum einbaut die man entsprechend schnell mal aus den Wagen nehmen kann um diese Pflege zu laden. Dafür sind ja die AGM Batterien da um sie auch mal richtig Arbeiten zu lassen!

Natürlich kannst du eine Gel dir vorn noch zusätzlich einbauen, schadet nie muss aber erstmal nicht wirklich sein

Wie sieht es überhaupt mit der Verkabelung aus?


[Beitrag von neo_oen am 13. Nov 2014, 10:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55AH Batterie / 2200W RMS Endstufe. Subwoofer pufft
-Raw am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Welche Batterie ?
KesKinG am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  10 Beiträge
4 KW RMS welche zusatzbatterien einbauen
sudl23 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Zusätzliche Endstufe (Welche Sicherungen, Batterie/Cab?)
nizmop am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  9 Beiträge
Welche Batterie?
MB_W211 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Welche Batterie
greimn19 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  27 Beiträge
Welche Batterie und Lichtmaschine?
Pricktor am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  3 Beiträge
Zusatzbatterie 750 Watt RMS?
M7kel am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  11 Beiträge
Sicherung an der batterie
Polosub am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
3. Batterie
DiCraft am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen