Antennenanschluß Pioneer/Alpine

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 14:21
Hallo zusammen, ich habe mir ein Hyundai Coupe gegönnt. Ich wollte jetzt das Alpine (CDE-134BT) Radio aus meinen alten Wagen im neuen anschließen, das funktioniert auch, was den Strom angeht, nur das Antennenkabel im Coupe hat leider einen Stecker des vorigen Pioneer (AVIC X1BT) Radio dran. Ich nehme jedenfalls stark an, dass das das Antennenkabel ist, oder? Gibt es da einen Adapter oder muß man den Stecker abschneiden und einen neuen passenden Antennenstecker draufmachen? Das wäre dann wohl ein Fall für die Werkstatt?

So sieht das aus, links Anschlußstecker am Alpine, rechts Stecker am Kabel im Coupe:

Antennenstecker
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2015, 20:43
Tach auch,

das Pioneer AVIC X1 ist ein zweiteiliges Gerät. Im Radioschacht sitzt der ausfahrbare Bildschirm mit integriertem DVD-Laufwerk. An der "Heide-away-Unit" wird das Antennenkabel und noch einige andere Sachen angeschlossen. Der innen gelbe Stecker auf der rechten Seite ist das Verbindungskabel wischen Monitor und Blackbox.

Also: Kabel verfolgen, Blackbox entfernen, Antennenkabel zurück ziehen, ans Alpine anschließen, Musik hören, GPS-Antenne von Pioneer ausbauen, Spaß haben.
dawn
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 22:54
Hallo, super, vielen Dank für die Info, jetzt verstehe ich das. Dann werde ich mal die Blackbox suchen (lassen). Aber was meinst Du mit "GPS-Antenne von Pioneer ausbauen"? Da ist noch ein drittes Teil?

Ich hab das grad mal gegoogelt. Siehe http://i36.tinypic.com/25s2wi8.jpg Was sind denn das für andere Kabel an der Blackbox, außer dem Verbindungskabel zur HU und dem Antennenkabel, also "Light-grey, Blue, Blue"?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2015, 00:28
Eine Navigation wie die AVIC X1 braucht die Signale der GPS-Satelliten, um sich zu Lokalisieren. Dafür benutzt man spezielle Antennen. Diese dürfte in Deinem Auto versteckt verbaut sein und sollte gleich mit entfernt werden. So bringt das Gerät bei Internet-Auktionshäusern mehr Geld.

Die beiden Buchsen am unteren Rand des Bildes sind belegt, falls zusätzliches Gerät wie zum Beispiel eine CD-Wechsler verbaut ist.
dawn
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2015, 00:37
Ist denn die GPS-Antenne auch an der Box angeschlossen, so dass man da auch das Kabel verfolgen kann?
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2015, 06:49
Kurz und knapp: ja.

Etwas länger: der graue Stecker links unten auf dem verlinkten Bild ist der Stecker der GPS-Antenne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel/stecker reparieren?
haariger_Hans am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Einbau Alpine CDE-134BT in Audi A3
John-Sheppard am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  52 Beiträge
Pioneer AVH-8400BT - Antennenkabel
vashy am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
wie ist ein Antennenkabel aufbebaut ?
henkvdf am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  3 Beiträge
Alpine CDE-134BT Lenkradfersteuerung
Sorrow96 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Antennenkabel
karotte am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Alpine X305 S Dimmer an E46 Coupe anschließen
Midcall am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Alpine CDE-125 BT anschließen
Michi1275 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Alpine CDE-9881RB
KubaKev am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
Alpine CDE-9880R im VW T3
Catweazle23 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen