wie ist ein Antennenkabel aufbebaut ?

+A -A
Autor
Beitrag
henkvdf
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 11:34
habe als ich mein Radio eingebaut habe etwas schnell gehandelt und den Antennenstecker abgeschnitten da er nicht ins Radio passte .das es da eventuel einen Adapter geben koennte hatte ich garnicht bedacht .das Antenenkabel habe ich einfach in die Din Buchse des Radios geschoben und das Ergebniss war ,naja sagen wir mal suboptimal
habe mir dann einen Adapter besorgt Iso auf Din und will den alten Stecker wieder ans Kabel anschliessen um diesen dann in den Adapter zu stecken .
was muss ich beachten ?
was hat es mit den 2 Kabeln im Antenenkabel auf sich .woran muss dass innere siberne Kabel verbunden werden ,und womit der auessere kupferne Draht ?
oder ist das eigentlich egal ?
habe einfach mal den Kupfernen Draht in das Loch des Adapters geschoben und hatte eignetlich peerfektem Empfang ,ohne das der innere silberne Draht ueberhaupt irgendwas beruehrt hatte.
Das verwundert mich jetzt etwas.
shell.shock
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 12:04
Antennenkabel haben im Normalfall einen koaxialen Aufbau.
Innenleiter ist von einer Isolierung umgeben und diese dann geschirmt (von einfach bis dreifach; meist Kupfergeflecht, Alu beschichtete Folie,...).
Der Innenleiter dient der Signalübertragung, das Geflecht der Schirmung. Demnach das Innere in den Stecker (Zapfen) und der Schirm auf das Äußere des Steckers, bzw. Masse.

Du hättest sogar mit nem Meter Stromkabel Empfang. Solange du dich in nem guten Sendegebiet befindest und nicht rumfährst funktioniert das. Aber bewegt dich mal etwas und es ist ganz schnell vorbei mit Radio


Shell.Shock
henkvdf
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 12:10
ok,also wie wieder Verbinden

*edit
sorry ueberlesen ,hast es mir ja erklaert .
DANKE.


[Beitrag von henkvdf am 19. Sep 2006, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANTENNENKABEL
MOKEL am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Antennenkabel
kryo am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Antennenkabel
TaLLa2XLC am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
Antennenkabel
karotte am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Antennenkabel hin?
bieritarier am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Antennenkabel verlöten?
GoingForGold am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  5 Beiträge
Adapter Antennenkabel
Marcelino80 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Antennenkabel konfektionieren
PimpMySeatMarbella am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
Antennenkabel verbinden
ManinBlack2003 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  5 Beiträge
Wie verbinde ich ein 3mm Antennenkabel
vollgass am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen