Antennenkabel verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
ManinBlack2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 10:54
Hi,
bei meiner Freundin im Golf 4 wurde beim Radioeinbau gepfuscht...

Die, die das Radio eingebaut haben, haben damals das Antennenkabel durchgeschnitten und mit Lüsterklemmen wieder verbunden... natürlich auch nur das innere Kabel und die Abschirmung nicht... dementsprechend war natürlich auch der empfang... ich hab gestern dann auf die schnelle mal alle mit Lüsterklemmen verbunden aber das ist natürlich auch nicht berauschend.. Es gibt doch bestimmt extra verbinder für sowas oder? dummerweise ist inzwischen das Kabel ziemlich kurz

Kann mir vll mal jemand einen Link zu conrad oder so, zu nem entsprechendem Verbinder geben (falls es sowas gibt?) welche qualität ist da zu erwarten? wird der radioempfang wieder "normal"?

Gruß,
Sebastian
hifo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 11:07
hatte das gleiche problem auch bei einem slk...... (sehr schönes auto gewesen) das schwierige an der sache ist das inere kabel . sehr dünn ... sprich es ist ne fummel arbeit und wenn dann auch noch das kabel zu kurz ist ists noch schlimmer.,,,,,, also erstmal auf deine frage hin ja so etwas ähnliches gibts ..... ist so nen klienes plastik dingens mit ausen metall sieht aus wie das gewöhnliche ende eines antennen kabels .... nur das du das ding aufklappen kanst ..und die kabel enden dan da quasi anschliest und durchfriemeln musst... .. nen link hab ich jetzt net gefunden ... aber für gewöhnlich liegen die dinger in der car elektro abteilung bei dem klein krims krams
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 11:12
Verbinder für Koaxialkabel gibt es im Baumarkt und sogar im etwas größeren Supermarkt um die Ecke. Im Supermarkt etwas teurer, aber immernoch <5€.
ManinBlack2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 11:32
hi,...

ja genau, das ist echt ne scheiß arbeit, man muss total aufpassen,dass man nicht einzelne litzen mit abschneidet beim abisolieren... na mal gucken, ob ich das hinbekomme...
hifo
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 11:52
ahja .... vom klang war kein unterschied zu normalen anschlüssen zu bemerken.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel Golf 4, brauche Rat
^eco^ am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
LS-kabel zu kurz -> lüsterklemmen ?
lxr am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  16 Beiträge
Antennenkabel hin?
bieritarier am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
probleme beim radioeinbau
canario_74 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  16 Beiträge
Antennenkabel
karotte am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Wieviel Leistungs-Verlust durch Lüsterklemmen?
yoogi am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  17 Beiträge
kabel-verbindung mit lüsterklemmen oder anderen verbindungen? wenn dann welche?
PCGamer280785 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  10 Beiträge
Alternative zu Lüsterklemmen bei LS-Verkabelung?
egozent am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  12 Beiträge
Problem beim Radioeinbau
badwilli am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  10 Beiträge
Pioneer AVH-8400BT - Antennenkabel
vashy am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen