Problem beim Radioeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
badwilli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 09:24
Hallo,

gestern habe ich mir das Radio AEG CS NAV 350 TMC gekauft und wollte dies anschließen.
Also: alten Radio raus, neuen Radio Funktionstest wurde durchgeführt, alles ging.
Dann wollte ich ihn in den Schacht rein schieben, was anfangs kaum möglich war, weil im Lupo nicht so wahnsinnig viel Platz ist. Daraufhin habe ich die Kabel alle schön angeordnet und der Radio passte dann auch rein.
Allerdings ging er dann nicht mehr an.
In meiner Verzweiflung hängte ich den alten Radio wieder rein, um zu testen. Der ging allerdings auch nicht mehr an.

Sicherungen alle gecheckt, alle funktionsfähig.

Ich bitte um Rat.

Danke
da-muddi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 11:06
Hi,
haste mal alle Verbindungen gecheckt?
Falls Du nen ISO-Adapter benutzt, überprüfe mal, ob alle Kabel noch in den Steckern sind.
badwilli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 11:45
Hab ich alles gemacht, habe gestern 5 Stunden nach dem Problem gesucht, finde aber nichts
badwilli
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 16:31
Hat keiner mehr nen Tipp parat?
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 18:04

badwilli schrieb:
Hat keiner mehr nen Tipp parat?


Könnte ein Kabelbruch sein...kann durchaus passieren wenn die Kabeln vorab gequetscht wurden indem man versucht ein anderes Gerät in den Schacht zu drücken...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 02:45
Jo, du wirst beim "brutalen" Reinschieben ein Kabel zerstört haben.
Schdiewen89
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 09:36
Jap kann gut sein das die Kabel defekt sind. Erst mal guggen ob die Sicherung im Sicherungskasten noch drin ist, bzw, die an den Radios. Ich würde nun die 3 wichtigen Kabel durchtetsten. Zündplus(Rot), Dauerplus(Gelb), sowie Masse(Schwarz). Am Einfachsten geht das natürlich mit nem Handelsüblichen Multimeter. Wenn dies gerade nicht zur Hand ist, einfach Radioseitig Zünd und Dauerplus miteinander Verbinden und ans Fahrzeugseite Zündplus klemmen. Masse nicht vergessen. Dann guggen ob es angeht wenn die Zündung an ist. Wenn das nicht geht, es genauso mit dem Dauerplus des Fahrzeuges Versuchen. Wenns dann auch nicht geht kann es eigentlich nur noch das Massekabel sein. Wenn es das Massekabel ist einfach von der Karosserie n neues herholen. Wenn das Dauerplus defekt ist Vom Sicherungskasten neues Verlegen. Wenn das Zündplus defekt ist kannst du schauen ob dein Ziggerettenanzünder nur funktioniert wenn die Zündung an ist. Wenn ja kannst du dir davon dein Zündplus holen. Oder halt das defekte Kabel tauschen, wobei die Kabelbäume meistens so eingebaut sind das man nicht komplett ran kommt ohne Armaturenbrett zu entfernen.
*Cartman*
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2009, 09:50
Wobei ich die Variante mit dem Multimeter vorziehen würde...

Macht die ganze Sache dann doch etwas einfacher

Gruß MArkus
badwilli
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jul 2009, 10:19
Hab auch die Variante mit dem Multimeter genutzt.

Anscheinend hat sich da wirklich ein kabelbruch ins Dauerplus eingeschlichen.

War kein Strom mehr drauf, somit war die Lösung auch recht einfach.
Neues Plus gezogen Radio geht.

Herzlichen Dank!
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 05. Jul 2009, 11:01

badwilli schrieb:
Hab auch die Variante mit dem Multimeter genutzt.

Anscheinend hat sich da wirklich ein kabelbruch ins Dauerplus eingeschlichen.

War kein Strom mehr drauf, somit war die Lösung auch recht einfach.
Neues Plus gezogen Radio geht.

Herzlichen Dank!


Nichts zu danken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio funzt nich mehr!
marcus33 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Pioneer kabel richtig anschließen?
andrej22 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  7 Beiträge
Radioeinbau: AEG CS DVD 360 an VW Passat 3B
DarkDeath am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  13 Beiträge
radio anschliessen! alle kabel richtig,radio läuft aber nicht ? HIIILFEEE !
stocki86 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Problem beim Radio Einbau Kabel oder Radio defekt!
Fipps_Jimmy am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  2 Beiträge
neues radio
steven85 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Endstufe an Radio Anschließen
Hesnuks am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  22 Beiträge
JVC Radio nur Probleme
Gabriel1337 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Verzweiflung beim Radioeinbau, Hobbyschrauber sucht Hilfe!
simsonch am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  5 Beiträge
RADIO PROBLEM PLEASE HELP!
VWIT am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen