radio anschliessen! alle kabel richtig,radio läuft aber nicht ? HIIILFEEE !

+A -A
Autor
Beitrag
stocki86
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 20:09
servus ...

ich wollte mein altes blaupunkt radio in mein neuen gebrauchtwagen einbauen... das radio was vorher drinne war lief, aber als ich die radios tauschen wollte ging keins mehr von beiden ... woran liegt das ??
ich habe alle kabel gecheckt, und richtig verlegt. steuerplus, dauerplus und masse .. alles da und richtig gesteckt ...

aber warum zur hölle geht das nicht ? ist auch auf den kabeln strom drauf und müsste eig gehen. die sicherungen sind auch ganz. vorallem da vorher das radio auch ging was drinne war.

weiss echt net mehr weiter ..

das auto ist ein citreon ax und das radio ein blaupunnkt LA72

ohne mukke in der alten kiste werde ich waaaahnsinnig *g*

thx für eure hilfe !
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 09:22
Laufen die Radios außerhalb des Autos, wenn du sie an eine Spannungsquelle anklemmst?

Falls ja, hast du ein Versorgungsproblem im Auto (Kabel verpolt etc...), falls nein, sind die Radios nun platt (oder du schließt sie grundsätzlich falsch an...).

Haben beide Radios dasselbe Anschlußschema?


[Beitrag von maschinchen am 25. Feb 2007, 09:26 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 11:19
ich kann nur von meinen Erfahrungen mit einem Citrön saxo berichten.
Da wollte ich nämlich auch mal das alte blaupunkz durch ein neues Sony ersetzen, was aber natürlich nicht geklappt hat. Erst als ich mir so einen speziellen Adapter geholt hab (den man so einbaut: Radio - Adapter - Iso vom Auto) hats funktioniert. Ich hab keine Ahnung was der Adapter macht, da er auch nur Dauerplus, Masse und Zünplus bekommt, aber es hat funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Radio richtig anschliessen ?
Frostbeule am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Chinch Kabel richtig anschliessen, wie?
chris2oo6 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Alpine Radio anschliessen? Hilfe. -.-
bennniii am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
radio richtig anschließen
LEV-HIFI am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
verstärker richtig anschliessen
kniekaputt am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  12 Beiträge
2. Radio anschliessen aber wie?
watze32 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Radio anschliessen :-(
Dotz_Golf am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
alpine radio anschliessen
juzaaa am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Radio an welche Kabek anschliessen?
eMpty-o8 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
6 Lautsprecher an mein Radio anschliessen?
akoako92 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen