verstärker richtig anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
kniekaputt
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 17:34
hallo leute

ich habe heute angefangen meine kleine anlage im auto anzuschleissen (Audi A4).
Das Kabel habe ich schon verlegt.Jetzt gibt es aber eine Sache die vllt jeder von euch kennt.

1. Ich habe ein Kenwood KVT 627 DVD Radio. Die Black Box ist hinten im Kofferraum und da sind auch alle anschlüsse die man braucht.

2. ich habe mir ein verstärker kabel set bei ATU gekauft.
Inhalt: rotes lange Kabel (schon angeschlossen und verlegt ( +Pol)), kurzes blaues Kabel, shinckabel mit einem dünnenkabel (denke mal remote kabel)

3. Verstärker: MAC MX 2500

Kennt sich jemand damit aus. oder kann mir jemand einen tipp geben wie ich das richtig anzuschliessen habe. der verstärker geht auch nicht an, obwohl er mit der batterie angeschlossen ist.

Helft mir mal bitte.Danke.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 17:48
ausser das lange rote kabel musst du auch das schwarze kabel an masse anklemmen z.b. gurtschraube und das remote musst du auch an dass remote vom radio anklemmen.was für einen sub willst du betreiben und ist dein audi ne limo?


[Beitrag von Fred._Freih._v._Furchensumpf am 08. Feb 2011, 17:50 bearbeitet]
nEvErM!nD
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 17:52
Du hast den +Pol der Batterie mit dem +Pol des Verstärkers verbunden?
Du bist vom -Pol des Vestärkers zu einem geeigneten Massepunkt gefahren und hast diesen auch entsprechend vorbereitet (Lack entfernt, etc.)?
Wo hast du das Remotkabel angeschlossen?
kniekaputt
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 17:54
Ein schwarzes KAbel ist nicht dabei. Nur rotes,blaues und das shinc. Könnte ja das blaue kabel sein statt schwarz.

mein blackbox ist an der unterseite von der hutablage geschraubt. und da ist auch noch ein kleines kabel mit an die carosserie dran was vom radiokabel abstammt. da habe ich das blaue mit drangeschraubt und an den verstärker angeschlossen.

aber ich weiss nicht wo ich das remotekabel am radio anschliessen soll. vorne am radio sind keine stecker. das ist alles hinten.
kniekaputt
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 17:56
+ pol von batterie ist am +pol beim verstärker.
-pol vom verstärker ist an einer stelle vom kofferraumgehäuse.

und wo ich das remotekabel anschliessen soll weiss ich nicht. am verstärker ist es aber angeschlossen.


[Beitrag von kniekaputt am 08. Feb 2011, 17:57 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Feb 2011, 17:59
nochmals die frage, was für ein subwoofer? ist dein audi ein limo oder ein kombi?
kniekaputt
Neuling
#7 erstellt: 08. Feb 2011, 18:03
Audi A4 B5 Limo
subwoofer SINUS LIVE B25D
2 mal 100Watt RMS, 2 mal 150 Watt MAX, 2 mal 4 ohm

so steht es drauf.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 18:07
War irgendwie schon klar. Werf alles raus und fang von Vorne an. Das was du da hast hat im geringsten rein gar nichts mit car-hifi zutun. Sowas zählt zu Mc-Doof
kniekaputt
Neuling
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 18:08
Bild007

Bild010


das hab ich jetzt schnell genacht, hoffe das das weiter hilft.
kniekaputt
Neuling
#10 erstellt: 08. Feb 2011, 18:10
wie meinst du das jetzt?
kniekaputt
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2011, 15:43
ich habe jetzt geschafft, alles so weit anzuschliessen.
aber wenn ich das remote kabel an den verstärker dran halte geht das grüne lämpchen nur für einenn momant an. also immer wenn ich es kurz dranhalte geht der verstärker an aber dann wieder aus. und wenn ich es komplett festmache geht es auch nicht an. kann es sein das das remote kabel vllt zu tun ist?
Enginem
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2011, 21:33
das selbe Problem hatte ich auch
Schließe dein remote an und versuche dein masse kabel irgendwo anders anzuschließen
Das sollte das Problem beheben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KVT 627 Problem
mofaroqqer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Schon mal prophylaktisch: Kabel verlegen im A4
STO am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
Verstärker + Sub richtig Anschließen
markus166 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Chinch Kabel richtig anschliessen, wie?
chris2oo6 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Chinch Kabel anschliessen
mischka89 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Aus- und Einbau Radio Audi A4 B5
CyQ am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Radio und Verstärker richtig anschließen
Felix_1988 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
E46 320i Radio einbauen Kabel im Kofferraum!
BastiPJ am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  11 Beiträge
radio anschliessen! alle kabel richtig,radio läuft aber nicht ? HIIILFEEE !
stocki86 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen