Aus- und Einbau Radio Audi A4 B5

+A -A
Autor
Beitrag
CyQ
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 21:59
Hallo zusammen

Ich möchte bei meinem Audi A4 Avant B5 ein neues Radio einbauen, da das alte nur noch bedingt läuft. Nach Empfehlung habe ich mir ein Kenwood KDC-BT53U gekauft. Nun habe ich als völliger Laie probiert das Radio einzubauen (probieren geht über studieren). Natürlich hat es überhaupt nicht geklappt. Das momentan eingebaute Radio ist schon nicht das Originale und die Blenden sind darum schon vorhanden und eingebaut. Nun hat es mir viel zu viele Kabel und die beiden Radios sehen völlig verschieden aus.
Könnt Ihr mir sagen was wo wie verbunden werden muss und ob ich evtl noch Adapter oder sowas ähnliches brauche?
Auf den beiden Bildern anbei seht ihr das momentan eingebaute Radio und das neue Radio inklusive Kabel, welches mitgesendet wurde.
altes momentan eingebautes Radio
neues Radio

Vielen Dank schonma für eure Antowrten!!

mfg CyQ
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2013, 02:21
Das ist ein Din 1 Schacht da passt dein Radio rein mit dem rahmen.

Raus bekommst du das originale vom Audi Händler

Oder du steckst 4 schrauben Dreher da rein.

Und verkantest die und ziehst du dan raus.
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 10:54
Google Stichwort "Audi A4 B5 Radio ausbauen"
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 22. Jun 2013, 11:42
Mit Schraubenziehern würde ich da nicht ran gehen.
Es gibt spezielles Werkzeug um Blaupunktgeräte auszubauen.
So sehen die aus

Da die Audis serienmäßig anderes Ausziehwerkzeug verwenden wäre ich mir nicht sicher, dass jeder Audihändler auch diese Haken hat. Jeder Fachhändler kann dir das aber sicher rausziehen.

Du hast den Vorteil, dass schon ein Nachrüstgerät verbaut ist. Das spart dir die Arbeit mit den Blenden und vermutlich kannst das neue Radio auch anschlusstechnisch plug & play wechseln.
Das kann man aber nicht sicher sagen.

Gruß Alex
CyQ
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2013, 18:29
Danke für eure Antworten!

Habe das Radio nun eingebaut und es funktioniert alles bis auf das Radio und den Subwoofer.

Das heisst ich brauche noch einen Adapter für die Antenne und irgendwie will ich den Subwoofer noch zum laufen bringen. Ich meine dass Audi Standard einen Subwoofer hinten drin hat und der hat beim alten Radio immer funktioniert. Nun funktioniert er nicht mehr und der Stecker im Bild war beim alten Radio eingesteckt und beim neuen hat es keinen Platz dafür. Liegt das daran? Wie bringe ich es zum laufen?

IMG_20130625_174753
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 25. Jun 2013, 18:32
Hallo,

dann brauchst du wohl den passenden Aktivsystemadapter.
Die Audis behalten beim Radioeinbau regelmäßig Überraschungen bereit.

Gruß Alex
CyQ
Neuling
#7 erstellt: 25. Jun 2013, 20:03
Kannst du mir da einen konkreten Vorschlag geben? Wenn ich das google kommen ziemlich viele verschiedene und da mein Know-How gleich Null ist, kann ich den richtigen nicht finden...
CyQ
Neuling
#8 erstellt: 25. Jun 2013, 22:13
Kann es sein dass ich einen solchen Adapter brauche?

http://www.carhifiwo...m-Verlaengerung.html

In einen von diesen drei Steckern links würde der momentan lose reinkommen in die anderen zwei die normalen kleinen und anschliessend habe ich nur noch zwei kleine die passen.

Könnte das eventuell sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5 Radio-Adapter?
-PJ1- am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 - Einbau/Kabelziehen usw
Flowchi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Suche Massepunkt AUDI A4 B5
Rockkid am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 notwendige Teile für den Radio Einbau gesucht
romuser am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 Bose-System "Neues Radio"
malrhas am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
radio einbau audi a4 verkabelung fragen
w0w0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecher rauscht
Zinar am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen