Audi A4 B5 notwendige Teile für den Radio Einbau gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
romuser
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2012, 19:15
Hi, ich möchte gerne das alte Kassettenradio aus meinem Audi raus nehmen und dafür ein neues mit USB Schnittstelle einbauen. Ich habe mich schon versucht etwas zu belesen aber wirklich schlau werde ich daraus nicht, da ich so etwas noch nie gemacht habe und es auch keine richtigen Anleitungen im Netz gibt zum Einbau.

Auf eBay habe ich mir dieses Radio rausgesucht. Blöd ist jetzt nur, dass ich nicht weiß was ich dazu noch benötige. Ich weiß nicht mal wie mein Radio heißt Hier mal ein Bild Auch weiß ich nicht, ob ich ein Teil oder Vollaktiv Soundsystem habe, was wohl auch einen Unterschied macht.

Dann gibt es auch noch Radios aber ohne Bluetooth die mit extra Einbaukits ausgeliefert werden. Hier ein Beispiel. Allerdings scheinen da die Montageschlüssel für das derzeitige Audi Radio zu fehlen.

Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen? Vielleicht, wie das Radio heißt, das derzeit eingebaut ist und welche Teile ich für das 1. Kenwood Radio benötige?
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 10:45
Hallo,

das Radio ist normal nicht in dem Auto verbaut.

Also bitte mit den U-Bügeln den Radio raus ziehen, danach sieht man welche Stecker im Radio Schacht vorhanden sind. Außerdem merkt man sofort wenn Bose auf die Gitter steht ist es ein solches.

Falls ein Woofer in Kofferraum rechts hinten verbaut ist ist es das Teil Aktiv System und benötigt den speziellen Adapter.

Wir bitten um Bilder das dir weitergeholfen werden kann.

Mfg
romuser
Stammgast
#3 erstellt: 26. Aug 2012, 15:23
Hallo, ich bin jetzt leider schon wieder weg und sehe das Auto erst in einer Woche wieder.

Weißt du oder jemand anderes denn wie das Radio heißt? So wie es aussieht, sind an den Seiten bereits Blenden drinnen. Es könnte ja sein, dass die Maße mit dem Kenwood Radio übereinstimmen. Neue Kabel müsste ich dann doch auch nicht kaufen...oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Aus- und Einbau Radio Audi A4 B5
CyQ am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Radio-Adapter?
-PJ1- am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 - Einbau/Kabelziehen usw
Flowchi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Suche Massepunkt AUDI A4 B5
Rockkid am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecher rauscht
Zinar am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Bose-System "Neues Radio"
malrhas am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
radio einbau audi a4 verkabelung fragen
w0w0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen