Audi A4 B5.Aktivsystemadapter

+A -A
Autor
Beitrag
italcell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 22:07
Hallo,


habe mir im internet eine neue radio bestellt, und will das gegen das original radio von Audi A4 B5, Bj: 9/98 tauschen...



bei mir ( vom werk )ist kein subwoofer, verstärker oder sonst was....nur das orig. radio, orig. LS-vorne oben, vorne unten, und hinten auf der Heckablage..



hab heute das radio abgemacht ( siehe foto )


http://s10b.directupload.net/file/d/1760/2vvye4st_jpg.htm

also obwohl ich kein verstärker, subwoofer ( von werk habe ) brauche also trotzdem solche aktivsystem adapter....



kann mir jemand weiter helfen...



welche genaue adapter brauche ich??

bei ebay finde ich 100000 stück...nur welcher ist der richtige?



hab solche gefunden...



http://cgi.ebay.de/A...C39%3A1%7C240%3A1318


http://cgi.ebay.de/A...C39%3A1%7C240%3A1318


http://cgi.ebay.de/A...C39%3A1%7C240%3A1318


sind die, die richtigen???



da der erste auch schön billig ist, würde der bei mir passen??





( da frage ich mich grade....wie werden die hinteren lautsprecher aktiv sein??ich habe aber kein originale verstärker vom werk aus.......oder doch jetzt??wo? )





würde mich über euere hilfe sehr freuen...!


[Beitrag von italcell am 10. Apr 2009, 22:08 bearbeitet]
aebsn
Neuling
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 18:19
Hallo,

du brauchst gar keine Aktivadapter! Die hinteren Boxen sind zwar aktiv (2-Wege Boxen mit eingebautem 2x20 Watt Verstärker).

Du musst lediglich die hinteren Boxen an die Vorverstärkerausgänge deines Radios anschließen (nimm am besten Blaupunkt, die haben einen Mini-ISO Stecker, den, den Audi auch verwendet. Brauchst dann bloß umstecken.
Falls du ein Radio mit Chinch-Anschlüssen hast, musst du die Kabel am Mini-ISO (gelber oder grüner Stecker) abzwicken und Chinch-Stecker anlöten.

Die "Aktivsystemadapter" machen nichts anderes, als dass sie, wie passive LS auch, am normalen Lautsprecherausgang des Radios angeschlossen werden und dann die Verstärkerleistung des Radios durch Widerstände soweit verringern, dass es Endstufentauglich ist. Nachteil: kostet Geld und versaut den Klang).

Ich habe auch einen B5 mit Gamma-Sound System und da hat es einwandfrei funktioniert. Klang war sogar besser als mit Original Radio. Verwendete einen Blaupunkt Bremen MP76.
the_audience
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 17:49
Welche Anschlüsse beim Radio sind die Vorverstärkerausgänge??
Bei mir gehen die hinteren LS auch nicht, obwohl ich nach dem Schema in der Bedienungsanleitung alles richtig angeschlossen habe.
Radio ist ein P88RS II.
Ich habe also das rot-blaue, weiße, grün-blaue und rotbraune (2x) an die entsprechenden Anschlüsse (grün/grün-schwarz & violett/violett-schwarz) im ISO Adapter des Radios gelegt, aber aus den hinteren LS kommt kein Ton.
the_audience
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 19:23
Leutz, es ist relativ dringend.
Sonst mach ich einen extra Thread dazu auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Radio-Adapter?
-PJ1- am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Radio Einbau bei Aktivlautsprechersystem
AlexK88 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Audi A4 B5 Bose-System "Neues Radio"
malrhas am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5 (Bj 1997) Neues Autoradio
tomsnn am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Bj. 1999 Aktivsystem in der Hutablage umgehen?
Chimaira am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  6 Beiträge
Neues Radio einbauen (Alpine CDA-9853R) Audi A4 B5 ´98
Crimen am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Aus- und Einbau Radio Audi A4 B5
CyQ am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecher rauscht
Zinar am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Bj. '98 - HILFE, Kabelsalat! Zündungsplus gesucht!
benjamin.s am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen