high low adapter piept

+A -A
Autor
Beitrag
juli2106
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2015, 11:36
Hallo,
ich habe eine frage an euch!
ich bin dabei in einen seat leon ein Subwoofer und eine eine Endstufe an ein Original Radio anzuschließen.
Habe alles angeschlossen aber jetzt blinkt meine Entstufe rot und der high low Adapter piept. Irgend was ist da also falsch angeschlossen aber was da komme ich nicht drauf.
also bitte ich euch um Hilfe.
MfG: juli
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2015, 11:48
Du musst die Vorderschraube splinten, damit die Ausgangsdiffusion durchschlagen kann.
Plus ist Rot und Masse ist schwarz.
Und wenns piept, dann laß den armen Vogel wieder zurück ins freie.

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2015, 12:19

zuckerbaecker (Beitrag #2) schrieb:
Plus ist Rot und Masse ist schwarz.

Das bringst Du durcheinander. Rot ist Blau und Masse ist Holz

Tach auch und herzlich willkommen im Forum @Juli,

was wollen wir Dir mit der Ironie sagen? Wir brauchen viel mehr Angaben, um Dir helfen zu können. Du kannst bei jedem Arbeitsschritt, den Du getan hast, einen Fehler gemacht haben. Das fängt bei der Auswahl der Komponenten an und endet beim Einpegeln der Verstärker.

Also lass Dir bitte nicht alle Infos einzeln aus der Nase ziehen:
Welches Auto, welches Radio, welcher Verstärker, welcher High/Low-Adapter?
Wie wurden welche Kabel wo angeschlossen? Was hast Du wie eingestellt?
Welche Maßnahmen, welche Messungen hast Du selbst schon vorgenommen, um den Fehler zu finden.

Bevor Du antwortest kannst Du Dir die Grundlagen durchlesen, die der @Zuckerbäcker verlinkt hast. Vielleicht findest Du die Ursache für den Fehler dann sogar selber.
juli2106
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2015, 13:54
danke für die schnelle Antworten
also ich habe ein dietz 906 aktived high-low iInterface mit Remote Anschluss
Subwoofer habe ich von Crunch GTS Series und die entstufe ist von zeus Hifonics habe das plus und minus kabel direkt an den Kabelbaum vom Steuergerät angeschlossen und die Lautsprecher kabe lvon dem high low Adapter an die kabel vom den tieftönern angeschlossen das Remote kabel an das rRemote vom chinch kabel.
ich hoffe das sind genug Infos ich wüste sonst nichts mehr.
cwolfk
Moderator
#5 erstellt: 13. Apr 2015, 10:39

juli2106 (Beitrag #4) schrieb:
die entstufe ist von zeus Hifonics habe das plus und minus kabel direkt an den Kabelbaum vom Steuergerät angeschlossen


DAS ist definitiv gefährlich und geht GAR NICHT. Es muss definitiv IMMER ein separates Stromkabel zum Verstärker gelegt werden, Querschnitt je nach Leistung. Lies dich wirklich einmal in die Grundlagen ein, dass ist sowas auch in Eigenarbeit schaffbar. Bis dahin bitte GANZ vorsichtig mit dem Zeug umgehen, damit du nichts kaputt machst.

Grüße, Carsten
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 13. Apr 2015, 10:41

juli2106 (Beitrag #4) schrieb:
[...] die entstufe ist von zeus Hifonics habe das plus und minus kabel direkt an den Kabelbaum vom Steuergerät angeschlossen[...]


Wie meinst du das? Du hast das Plus und Minus der Endstufe an den Kabeln des Radios angeschlossen? Erläutere das doch mal bitte etwas näher.

Bitte achte zudem noch etwas auf deinen Schreibstil. Groß- und Kleinschreibung, zusätzliche Satzzeichen und Absätze helfen bei der Lesbarkeit und vereinfachen es den Usern ungemein, deine Problemstellung nachzuvollziehen.

Viele Grüße, Julian -Moderation-


[Beitrag von Joze1 am 13. Apr 2015, 10:42 bearbeitet]
juli2106
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2015, 13:18
Hallo
Danke euch das Plus und minus Kabel vom hin low adapter habe ich an den Kabelbaum gelegt
Die Endstuffe ist mit einem separatem Kabel an die Batterie mit Sicherung dazwischen also alles gut soory wen es nicht ganz verständlich geschrieben wahr
Aber ich habe es ja hin bekommen es war das Chinch Kabel des war kaputt obwohl es bei war
MfG JULI 2106
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 13. Apr 2015, 13:22
Optimaler Weise legt man trotzdem alle Stromversorgungen für die Komponenten (Wandler, Endstufen, ggf. Prozessoren und auch das Radio) der Anlage auf die gleiche "Quelle", also Plus und Masse, um Potenzialunterschiede zu vermeiden.

Bei weiteren fragen wende dich gern an das Forum, es kann nur besser werden

Grüße, Carsten
juli2106
Neuling
#10 erstellt: 13. Apr 2015, 22:58
Ok danke
Mfg Julian
basti521995
Neuling
#11 erstellt: 04. Mai 2015, 18:37
Grüße,

Ich habe ein ähnliches Problem. In meinen BMW e90 (professional radio) habe ich einen high low adapter (Helix acc 2) eingebaut. Das Signal habe ich mir von den zwei hinteren Lautsprechern in der Hutablage geholt. Plus, Masse und remote (vom high low adapter) habe ich an meine renegade Endstufe (REN550S, 2 x 275 Watt) angeschlossen. Von der Endstufe aus gehen einmal ein Spannungskabel an das dauerplus der batterie (mit Hauptsicherung) und ein Massekabel an den Hauptmassepunkt der Karosse. Lautsprecherkabel von der Endstufe an meinen renegade Subwoofer (RXV1000, 25 cm 500 Watt Bassreflex-Subbox). Und natürlich das erzeugte cinch-Signal vom adapter in an die Endstufe. Ich habe stehts gut darauf geachtet das ich beim signal holen plus und minus richtig anschließ... Also Zündung an...läuft tip top, guter satter klang. Dann habe ich erstmal einen Belastungstest durch geführt, mal eine zeit laufen lassen und auch mal richtig aufgedreht und geprüft ob Kabel heiß werden ect. Alles hatte herrlich funktioniert also endstufe noch fest gemacht und abfahrt. Als ich dann ca. 10 min gefahren bin wurde der Bass immer leiser und war plötzlich weg... Grüne Lampe endstufe und adapter blinken. Hab jetzt alles nach kontrolliert und nach gemessen endstufe und adapter haben strom, kein kabel hat sich gelöst, keine Sicherung is durch...ich weiß nicht weiter. Ich hoffer Ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal im voraus.

Mfg basti
cwolfk
Moderator
#12 erstellt: 05. Mai 2015, 07:13
Was sagt denn die Bedienungsanleitung, was das Blinken bedeutet?

Grüße, Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
high/low Adapter E46
Sansuifreak am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
High/Low Adapter ?
nicolas-eric am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
High- Low Adapter?
mynamebl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
High Low Adapter
*JL* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  15 Beiträge
high low adapter
got_milk? am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Connection Audison High-Low-Adapter
DasM am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
anschlüsse an high low adapter
ChillaDeluxe am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen