HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » High Low Adapter | |
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High Low Adapter+A -A |
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Autor |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 25. Aug 2011, 10:24 | |
Hi Leute, hab mal ne frage. Hab nen Bmw E90 und wollte da das Original Radio nichts rausnehmen und hab mir an die Orginal Endstufe von Bmw ein High Low Adapter angeschlossen um die Signale abzugreifen und das Chinc daran anzuschließen. Hat alles funktioniert. Das Problem ist das meine Endstufe dauerhaft an ist die LED leuchtet immer wen der ich gucke. Weiß einer woran das liegen kann? SO hab ich ihn angeschlossen: Strom und masse bezieht er direkt von der Batterie. Chinch geht vom Adapter direkt zur Endstufe. Signale werden von den Lautsprecherkabel abgegriffen die von der Orginal Endstufe führen. danke für eure hilfe gruß Johann |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 10:54 | |
Und wo hast du Remote angeschlossen? |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Aug 2011, 13:08 | |
ahh sorry geht auch wie das Chinchkabel vom Adapter direkt zur Endstufe |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#4 erstellt: 25. Aug 2011, 13:11 | |
Was für ein Adapter ist es denn? |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 25. Aug 2011, 13:15 | |
Das ist der HCL2 von Audio System http://www.planet-ca...kq57ej66&filter_id=1 |
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akem
Inventar |
#6 erstellt: 29. Aug 2011, 10:59 | |
Was für eine Audioausstattung hat der E90 denn? Hat der einen MOST-Verstärker, also einen mit Glasfaseranschlüssen? Oder ist das der Analoge mit nur einem Stecker? Dann wäre noch gut zu wissen, WELCHE Lautsprechersignale Du da abgegriffen hast: sind es die Eingangssignale oder welche von den Ausgangssignalen des Verstärkers? Wenn es Ausgangssignale sind, hast Du Pech gehabt, da liegt dann nämlich kein Fullrange-Signal an sondern ein hochpaß- oder tiefpaßgefiltertes Signal jeweils mit rund 250 Hz Eckfrequenz. Gruß Andreas |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 29. Aug 2011, 19:33 | |
uii ja da muss ich mich mal schlau machen... hab ein Stecker an der Endstufe aba ob Glasfaser oda nicht weiß ich nicht. Woran erkenn ich den ob es die Ausgangs oda Eingangssignale sind? |
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akem
Inventar |
#8 erstellt: 30. Aug 2011, 06:59 | |
Zunächst mal am Klang: wenn das Signal bassfrei ist, hast Du einen Mittelhochton-Ausgang erwischt, wenn das Signal mittelhochtonfrei ist, hast Du einen Zentralbass-Ausgang erwischt. Wenn die volle Bandbreite da ist, hast Du den analogen Ausgang der Headunit (=Eingang der Endstufe) erwischt. Gruß Andreas |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 31. Aug 2011, 19:41 | |
Also ist der Eingang der Endstufe am Besten den abzugreifen als Signalton? Um Rauszufinden welche Kabel das sind werd ich mir wohl ein Schaltplan von Bmw holen müssen oda? Kann das sein das das bei Bmw so ist das die Endstufe immer an geht wenn das Auto auf ist das da Reststrom fliest oda so weil hab das jetzt seit 2 Woche eingebaut und die Batterie ist noch nciht leer gegangen und wen das zu ist das Auto kann ich ja schlecht gucken ob da Strom drauf ist. danke schonmal |
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akem
Inventar |
#10 erstellt: 01. Sep 2011, 06:52 | |
Die BMWs "wachen auf", sobald Du aufsperrst. Dann ist fast überall Saft drauf, bis auf die Geräte, die an Zündung hängen. Nach dem Absperren dauert es einige Minuten (unterschiedlich je nach Baureihe und Ausstattung), bis alles wieder einschläft und die Stromversorgung per Relais gekappt wird. Es ist also nicht so, daß der Verstärker dauerhaft 2A zieht oder so... Wenn es ein analoger Hifi-Verstärker ist, gibt es aber normalerweise eine Rad-On-Leitung vom Radio, die den Verstärker ein- und ausschaltet. Der MOST-Verstärker startet auf, sobald die Busse aktiv sind, sprich ab Zentralverriegelung auf. Gruß Andreas |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 01. Sep 2011, 17:16 | |
Achso dann ist das schoneinmal geklärt vielen vielen dank. Und das mit zu wenig druck (Vorher hat sie deutlich mehr druck gehabt war aber direkt an einem Radio angeschlossen), da muss ich mir am besten von Bmw ein Schaltplan kaufen oder? Oder kann das auch an dem High-Low-Adapter liegen? |
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akem
Inventar |
#12 erstellt: 02. Sep 2011, 07:53 | |
Das kann durchaus auch am Hi-Low-Adapter liegen: da ist wahrscheinlich ein kleiner Übertrager drin, der von schlechter Qualität sein kann. Schlechte Qualität zeigt sich am ehesten an den Frequenzbereichsenden, meistens im Bass. Gruß Andreas |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 02. Sep 2011, 17:33 | |
Der wurde mir aber vom Fachmann empfolen Also wird das eher der High Low sein als falsch angeschlossen? |
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akem
Inventar |
#14 erstellt: 03. Sep 2011, 16:04 | |
Kommt denn in Sachen Bass und Grundton gar nichts oder nur ein bischen zu wenig? Oder fehlt es nur im absoluten Tiefbasskeller, im Subbass? Gruß Andreas |
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*JL*
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 03. Sep 2011, 18:02 | |
Ich denk eher der Sub ist nicht so geeignet für den Bmw e90 hatte vorher ihn extra Bauen lassen für nen e46 jetzt hatte ich heute den kofferraum auf und der hört sich gut an und auch genügend bässe aba im innenraum ist nicht so viel davon mitzubekommen:( gruß johann |
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