Problem mit High Low Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Jaybee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 22:47
Hi Leute,

habe vorhin meinen Subwoofer eingebaut, jedoch habe ich Probleme mit meinem HL Adapter, zuerst mal die Daten:

BMW E46 Limo
Dietz 906 H/L Adapter
Axton C408 Amp
Magnat Doubleflex Sub

Ich habe alles korrekt angeschlossen, der HL Adapter hängt an den hinteren Boxen.
Jedoch erzeugt der Adapter kein Remote, da ist schlichtweg kein Saft drauf...die Boxen funktionieren einwandfrei, ein Kurzschluss ist also auszuschließen, der Adapter ist mit Strom versorgt (habe ich nachgemessen), schon am Ausgang vom Remote Kabel liegt kein Strom an, dementsprechend schaltet auch die Endstufe nicht ein.
Nun habe ich mal +12V und Remote gebrückt, Endstufe schaltet ein, aus dem Subwoofer kommt dann ganz minimal Ton raus, aber auch nicht immer.

Scheinbar haut also wirklich was mit dem H/L Adapter nicht hin, ich hab nur keine Idee was, wie gesagt: +12V sind da, Masse ist korrekt, die beiden Boxen sind korrekt angeschlossen und laufen auch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam bin ich am Verzweifeln.

Vielen Dank
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 23:27
hiho

hast du den adapter "nur" ins kabel der hinteren boxen eingeschleift ..so das die hinten original lautsprecher noch spielen ??


klemm mal die original vom kabelbaum zum adapter ab ob deine endstufe dann geht ...(also nur den adapter an den original lautsprecherkabeln )


meine vermutung ist wenn du den adpater nur eingeschliffen hast reicht die spannung nicht aus um die lautsprecher und den adapter ordentlich mit strom zu versogen sprich musiksignal ist nicht stark genug ...

eine verpolung ist auszuschliessen ???(ob wohl die dürfte nicht ins gewicht fallen


Gruss Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low Adapter Anschluss Problem
rayukk am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
High Low Adapter
*JL* am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  15 Beiträge
high low adapter
got_milk? am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
High- Low Adapter?
mynamebl am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  5 Beiträge
Welchen High Low Adapter ?
blackbandt am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  2 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
high/low Adapter E46
Sansuifreak am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
High/Low Adapter ?
nicolas-eric am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen