Verkabelung Lenkrad-Fernbedienung Ford Mondeo

+A -A
Autor
Beitrag
Spike1985
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2015, 21:30
Hallo,
ich bin neu hier. Vorstellung erfolgt demnächst.

Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo Baujahr 2011 mit MCA Plus mit RFK-Eingang.
Für den RFK Eingang habe ich einen Adapter-Prototypen, der es ermöglicht, den RFK-Eingang als Eingang für andere Videosignale zu nutzen. Hier werde ich demnächst einen DVB-T Receiver anschließen.

Meine Idee ist nun folgende:
Die Lenkrad-Fernbedienung (Vor/Zurück-Spulen) ist Radioseitig bei Line-In funktionslos.
Bei Line-In wird der DVB-T Receiver aktiviert, dem Radio "Hallo, jetzt geht's Rückwärts" gesagt und statt des Kamera-Video-Signals das Signal des DVB-T Receiver eingespeist.
Gleichzeitig wird eine "Signalleitung" vom Adapter geschaltet.
Daran würde ich gerne eine "Dekoder" für die LFB anschließen, damit dieser auch wirklich nur bei aktivem DVB-T Empfang/Wiedergabe aktiv ist und die Signale von Vor/Zurückspulen an die Platine einer 2. Fernbedienung für den DVB-T Receiver weitergeben werden, welche direkt auf das "interne" Infrarot-Auge des Receivers zeigt. Hierzu habe ich vor die Fernbedienung zu öffnen und entsprechende Kabel an die Kontakte löten zu lassen, welche dann über Relais durch die Signale des LFB-Adapters geschaltet werden.

Da ich zwar, theoretisch, glaube ich, ganz nette Ideen aber von Elektronik en Detail wenig Ahnung habe, wollte ich fragen, ob es überhaubt möglich ist, so einen LFB-Adapter "parallel" an den "Bus" zu hängen.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben, ich bin wirklich nicht so tief im Thema.

Danke im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Ford Mondeo
Koarl am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
KDC3041 - Ford Focus Lenkrad Schalter
werwerwas am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Einbau in Ford Mondeo Jg. 96
jaydeeo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
JVC KW-AVX 820 in Ford Mondeo
sven0606 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Ford Radio verkabelung?
Tankman am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Ford Focus Verkabelung, Einbauanleitung
lichti22 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Ford Focus RS
*isibisi* am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  37 Beiträge
Verkabelung Ford KA
aliassanchez am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Verkabelung Ford Escort '95
Upgrade94 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge
Stromkabel Mondeo Turnier MK3
Diggerbuy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen