Antennenstecker erneuern.

+A -A
Autor
Beitrag
AlexG1990
Inventar
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 20:05
Hallo!

Bin gerade dabei, jemandem bei Empfangsproblemen in einem uralten Polo 6N Kombi zu helfen, wo jemand keinen glücklichen Fang bei einem windigen Gebrauchtwagenhändler gemacht hat...
Der Händler hatte einen einfachen Kenwood-Media-Receiver reingesteckt, das Teil soll auch drinbleiben. Der Phantomadapter der dran war war zudem kaputt und die 12V nicht am korrekten Pin angeschlossen .

Es ist der "alte" Antennenstecker vorhanden (KLICK). Das Kenwood-Radio hat den "neuen" Stift-Stecker (weiß nicht mehr welcher jetzt DIN und welcher ISO heißt) (KLICK).
Ob beim 6N ein Antennenverstärker vorhanden ist und eine Phantomspeisung benötigt wird konnte ich nicht sicher sagen (die Ergebnisse im Internet sind widersprüchlich). Meine Intension sagt mir nein...

Nun hatte ich noch einen normalen DIN-ISO-Steckadapter (ohne Phantomspeisung) übrig und habe es damit getestet: Am Fahrzeug-Stecker ist ein Wackelkontakt (der fällt bald auseinander), aber wenn er Kontakt bekommt, ist der Empfang sogar ausgezeichnet (ohne 12V-Einspeisung)!

Was mache ich nun?
Kann ich den "alten" Stecker abschneiden und gleich einen nach der "neuen" Norm (DIESER HIER) aufklemmen?
Das wäre die sauberste Lösung, oder?
Dummerweise ist auch das Kabel noch sehr sehr kurz...
(mit dem kaputten Speiseadapter war es lang genug - so wird's schwierig, v.a. wenn ich den Stecker noch abschneiden muss)...

Any Tipps?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenstecker-"Pin" abgebrochen (Autoradio)
majag001 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  13 Beiträge
Radio Polo 6N anschließen
Casse am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Radio Empfang Polo 6N
Vegeta87 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Radio funktioniert nur mit Antennenstecker
fcnpat am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  18 Beiträge
Kenwood Radio in Fabia einbauen
jo-sbg am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Unbekannter Antennenstecker im Auto
Steluhh am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  3 Beiträge
PROBLEM Kenwood-W4534 in VW Polo?
Taurus61 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei meinem Polo 6n
supergrobi_x am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  16 Beiträge
! HILFE ! Antennenstecker ist abgebrochen
silVa727 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
VW Polo 6N - Verkabelung richtig?
Drokz am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen