Dringend Hilfe für korrekten Anschluss! .brauche Meinung von Fachmann ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Onkelchen88
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2015, 22:39
Hi Leute...

Ich würde erst mal gern, ein ""OK, das geht"" von jemand mit Ahnung hören, anstatt direkt mit der Verkabelung los zu legen.
Deswegen meine Fragen an euch..

FRAGE-1-: Kann ich, wie im nachfolgenden Bild gezeichnet,
meinen Verstärker + Cap + HighLow-Adapter + Subwoofer, verkabeln bzw. anschließen ?

Ich will den High/Low-Adapter im Kofferaum anbringen, und von den hinteren zwei Boxen
mittels Stromdieben, jew. die benötigten HL/HR(+/-) Signale für den Adapter abzugreifen.

Halte diese Weise für die beste Lösung,
da..
1. ich ein Serienradio habe das keine Cinchausgänge und kein Remote hat, und ich somit den High/Low-Adapter brauche.
2. auf diese Weise muss ich garnicht nach vorne, und an das Radio. (da der High/Low-Adapter ein Remote-Out hat)
3. Alle Lautsprecher funktionieren noch, da ich mit Stromdieben den Kreis ja nicht unterbreche,
sondern nur Signale abgreife für den High/Low..
4.ich kann nach wie vor vom Serienradio aus, die 4 Lautsprecher Regeln. (und den Sub im Kofferraum, vom Verstärker aus)

Falls das so nicht funktionieren sollte, bitte verbessert mich mit Lösungsvorschlägen, und sagt mir auch warum es nicht funktioniert.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte ausführlich und nicht verwirrend schreiben bin Neuling im CarHifi bereich..

..und Sorry für die Zeichnung, hatte kein Prog. dafür auf dem Lappi vergebt mir
aber hab mir Mühe gegeben^^ mit Legende und Kabelfarben
LegendeKabelAnschluss

ACHJA!!
-Ich brauche keine Kommentare wie es denn anders auch noch geht, WENN es auch so funktioniert, wie auf nachfolgender Zeichnung !!
-ICH WILL KEINE ANDEREN GERÄTEVORSCHLÄGE !! BITTE ERSPART MIR SO ETWAS !!

Ps: tut zwar eig. nichts zur Sache, aber
verbauen will ich:

CAP: Hifonics 2Farrad
High/Low-Adapter: Audio System-Z SERIES HLC2
Endstufe: Hifonics Brutus BXi1600D

DANKE IM VORRAUS !!
Subwoofer: Hifonics ZeusZX12 Duali 2x500W RMS (4+4Ohm)
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2015, 08:16
Hallo,

XYA steht hoffentlich für eine ANL Sicherung mit maximal 200A
Das 2,5mm2 zum High- Low Adapter kann der Querschnitt auch kleiner sein

Ja, funktioniert.

Grüsse
Markus
Onkelchen88
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2015, 19:20
ok cool danke
ist ne anl-sicherung mit 150A, hab aber auch 125A da
..

Sag mal, kann ich eine Pegel-Fernbedienung von einer Hifonics Zeus ZXi 6400 Mk2 Endstufe, an eine Hifonics Brutus BXi 1600d Endstufe anschließen ?
..von dem Anschlussstecker her, würde es passen !!

danke im Vorraus
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2015, 19:56
Musst versuchen.
Kann funktionieren, muss aber nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Dringend Hilfe
FateDancer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe
Beffi888 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - Endstufe Anschluss summen
kriso am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Crazyboy2005 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
THE.ROCK1992 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
brauche DRINGEND hilfe
shorty636 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
brauche dringend HILFE!
BigBud am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe
XenOn90 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Meggi88 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen