Alles Funktioniert aber trotzdem kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
get_loud
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2015, 18:30
Moin Leute,
Ich habe mir für mein Auto einen Sub (Magnat BS 30), eine Endstufe (MAC Mono MP 1000) einen Kondensator und ein Radio (Kenwood BT35U) zugelegt. Den Sub und die endstufe auf Ebay ersteigert. Kabel haben ich 25cmm genommen.
Dann habe ich mit einem Freund alles eingebaut und verkabelt, funktioniert!!!!
Dann ist mir aber die Batterie leer gewesen, ausgebaut und geladen und wieder angeschlossen. ab da an geht es los. Erstmal kein Ton, haben alles ausprobiert. Sub ist heile, Radio gibt Signal raus, Endstufe läuft. Die Endstufe haben wir mit einem PC Netzteil betrieben gehabt zum Testen. Dann wieder eingebaut und ging wieder nicht mit Stromanschluss im Auto. Dann plötzlich an ging es wieder, ohne das was verändert wurde. aber nur kurz, denn bei der kurzen Fahrt viel sie dann wieder aus. Sie bekommt 12V und die Kabel sind auch alle richtig drin. Den Kondensator habe ich noch nicht eingebaut, da der erste nicht lief (habe jetzt aber ein neuen, noch nicht eingebaut).

Hat von euch vielleicht irgendeiner eine Idee was ich machen kann? Bin echt verzweifelt!

lg
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2015, 19:59
Hallo,

häufigste Fehlerquellen:
Glasrohrsicherung macht Probleme -> gegen (mini)ANL tauschen
Falsch gewählter Massepunkt im Kofferraum -> muss stabil und blankgeschliffen sein
Es wurde das dünne Kabel beim Cinch als Remotekabel verwendet -> die 3 Litzen sind irgendwo gebrochen.

Grüsse
Markus
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 20:46
Mach gerne auch mal ein paar Bilder, damit wir die Einbausituation sehen können
get_loud
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 23:00
Hey,
Danke für die raschen Antworten.
Klar, ich lade die sofort hoch.
Allerdings ist mir dabei was passiert, ich habe an dem Minuskabel etwas gewackelt und leicht umgebogen und plötzlich ging es wieder!!!! Also schätze ich dass das Kabel hin ist (bei 25mm^2 Kabelbruch?! kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen) oder die Kontaktstelle an der Gurtschraube unter der Sitzbank. Also werde ich mir dann mal vernünftige Kabelschuhe bestellen.

Also an euch vielen Dank. :DDD

AnschlüsseAnschlüsse
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 23:02
Dein Massepunkt ist auf jeden Fall ne Katastrophe

Das Blech muss blank und da gehört ein passender Kabelschuh hin. Kein Wunder, dass du solche Fehler hast...
get_loud
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 23:06
haha, ich wussste dass das kommt. :DD
Ja, also der Kollege hat das schon öfters gemacht und meinte es hat bis jetzt immer so funktioniert, aber ich werde mir jetzt auf jedenfall vernünftige Kabelschuhe besorgen.
Vielen Dank!!
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2015, 07:34
Und bitte Aderendhülsen.
Sieht ja auch nicht schön aus bei den Anschlussterminals der Endstufe, dazu noch gefährlich!
Feuerwehr
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2015, 10:09
Denn sie wissen nicht was sie tun...
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2015, 10:52
Naja - wer hat so nicht angefangen....
Meine Ausrede ist, dass 1997 Internet in dieser Form und Foren so nicht üblich waren.
Der nächste Händler XXX km weit weg, von dem ich damals noch garnichts wusste.

Heute ist man einfach nur zu faul zum lesen oder Google bemühen


[Beitrag von LexusIS300 am 11. Nov 2015, 10:55 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2015, 18:20

...die Kontaktstelle an der Gurtschraube unter der Sitzbank.


Wenn du die Befestigungsschraube gelöst hattest, muss sie Fahrzeugspezifisch wieder mit dem passenden Drehmoment angezogen werden. Bei Abreissen der Schraube bezahlt dir keine Versicherung den (Personen)Schaden.

Suche dir auch einen anderen BLANKEN!!! Massepunkt.
get_loud
Neuling
#11 erstellt: 21. Nov 2015, 15:43
Moin,
also ich habe jetzt das Blech unter der Gurtschraube abgeschliffen. Funktioniert einbahnfrei!!! Hätte nicht gedacht dass das so ein Unterschied ist. Zusätzlich habe ich noch ein einfachen Kondensator dazwischen gesetzt. Und die Schraube haben wir wieder richtig fest angezogen.
Also wie gesagt, läuft jetzt alles.

Vielen Dank an euch für die tolle Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio eingebaut (funktioniert) aber kein Ton
Schnaboli am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  6 Beiträge
Clarion NX404e kein Ton
infamous83 am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  8 Beiträge
Kein Ton
Lötung am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
Dhn123 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  24 Beiträge
kein ton aus dem Subwoofer
samsunggalaxynote3 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Pioneer KEX-P66R kein Ton
Alfaface am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Clarion VZ 401 E kein Ton
1036mario am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Rear DIREKT an Alpine 9886 - kein Ton!
cha-OS am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer kein Ton
Ultramarinblau am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  14 Beiträge
Clarion NX509E kein Ton
mcemsi am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen