Kabelanschlüsse an Clarion DXZ 558 RMP

+A -A
Autor
Beitrag
Delmonte
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 15:15
Hallo allerseits

bin neu hier und wollte mich erstmal bedanken für das ganze forum, super sache. Konnte schon einiges lernen, z.b. was mein ehemaliges lima stören betrifft.

nun zu meiner 1. frage: hatte früher n altes blaupunkt radio mit nur 2 ausgängen und Y-kabel vor dem amp. nun hab ich 4 direkte cinch ausgänge. ich brauch jetzt wohl 2 cinch kabel, oder gibts 4-köpfige?


2. wo schliess ich das remote kabel an? in der anleitung steht nichts. beim alten radio hatte ich keine direkten cinch ausgänge, sondern neben dem normalen iso stecker einen kleinen quadratischen 6-poligen, wo ich extra nen adapter kaufen musste. da kamen cinch und remote drauf.

3. was bedeuten die anschlüsse "beleuchtung" und "zubehör +12V"? die radiobeleuchtung wird ja wohl über + und - laufen!?


ich weiss, sind relativ banale fragen, konnte es aber trotzdem nirgens finden.

danke schon im voraus
Delmonte
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 18:34
hab inzwischen rausgefunden, dass ich für den remote die antenne nehmen kann. aber das mit dem beleuchtungskabel schnall ich trotzdem nicht...
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2006, 20:28
Hi !

Wenn an dem Kabel Strom anliegt wird das Radio im Display dunkler. Ist normal vom Hersteller des Autos schon belegt. Das Kabel wird dann Strom führen sobald man das Licht vom Auto einschaltet. Und dann das Display gedimmt.

Gruß
Ralf
Delmonte
Neuling
#4 erstellt: 21. Jul 2006, 21:18

RWMedia schrieb:


Das Kabel wird dann Strom führen sobald man das Licht vom Auto einschaltet. Und dann das Display gedimmt.



ah, danke. ist in dem fall ja nicht so wichtig.

ist aber noch ne neue frage aufgetaucht: hab bis jetzt den amp auf 4kanal laufen gehabt. die beiden cinch via y-kabel rein, den sub gebrückt auf kanal c (-) und d (+) raus. wie stell ich das nun an, wenn ich 4 cinch ausgänge am radio hab? habe nämlich 6 eingänge beim verstärker (Ultimate, T3). Für kanal A und B hats jeweils "input" und "lineout" cinchstecker. komischerweise liefen kanal A/B für Front Speaker bisher über "lineout" in den verstärker. hat mir der verkäufer so "befohlen". dabei tönt lineout für mich eher nach ausgang. ach verdammt, alles so kompliziert...
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 22. Jul 2006, 08:49
Hi !

Normal musst Du in den LineIn......LineOut ist nen Ausgang. Für Dich hier völlig uninteressant.

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV vs. Clarion dxz 558 rmp
|3asti am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  5 Beiträge
Ausgänge Clarion 558 RMP
propwash am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 958 RMP
Praso am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Clarion dxz 558 rmp, geht nicht mehr an
|3asti am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP - Remote
-Raymond- am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 748 RMP AUX-In Frage
-ZERO- am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
suche Einbauanleitung für Clarion DXZ 748 RMP
Crashdummy am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Clarion Dxz 948 RMP Pin-Belegung
chrie-89 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
Clarion DXZ 378 Problem
ReloaderGM am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 768 anschließen
Fabian-1988 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen