Audi 80 B4 Lautsprecherkabel ziehen

+A -A
Autor
Beitrag
raphistyler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2016, 21:44
Hallo,

baue mit einem freund an seinem ersten auto, Audi 80 B4 1994 Limousine. ( Ich bastle, er zahlt, er ist nicht grade der handwerker )
Haben mittlerweile subwoofer mit endstufe im Kofferraum, und die Frontboxen im Armaturenbrett sowie Kabel getauscht. ( Keine sorge, alles sauber und qualitativ erledigt, sprich kicker, mac audio, crunch, was das budget eben zulässt ) ...

Nun wollen wir die Lautsprecher + Hochtöner in den hinteren Türen tauschen und mit einer zweiten Endstufe anfeueern!
"Türpappe" runternehmen und Boxen, Weiche und Hochtöner tauschen sollte ich schaffen

, nur bei den LS-Kabeln steh ich an. Meine größte Frage, wie krieg ich die LS-Kabeln durch die Tür und dann in den Kofferraum, da die ja irgendwo in der B-säule feststecken ?

Strom liegt bereits im Kofferraum, hätte ich dann einfach mit Sicherung auf die beiden endstufen gesplittet.
Chinch für den Sub ist auch schon da, kann ich das splitten, oder brauche ich ein zweites Chinch nach hinten vom Autoradio pre out ?


Meine größte Frage ist noch immer, wie ich die LS-Kabeln durch die Tür und dann in den Kofferraum kriegen soll, da die ja irgendwo in der B-säule feststecken ?

Danke euch schon mal im Voraus !!

LG Raphael
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2016, 12:24

raphistyler (Beitrag #1) schrieb:


Audi 80 B4 1994 Limousine.
Haben mittlerweile subwoofer mit endstufe im Kofferraum,

.

Warum das

Der hat nen geschlossenen Kofferraum,
da hörst in der Fahrgastzelle nicht mehr viel von

Es sei denn, er will immer mit umgeklappter Rückenlehne rumfahren.



raphistyler (Beitrag #1) schrieb:

Nun wollen wir die Lautsprecher + Hochtöner in den hinteren Türen tauschen und mit einer zweiten Endstufe anfeueern!



Zuwas?

Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck


So geht das im 80er Audi:


http://www.hifi-foru...ead=54049&postID=2#2
raphistyler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2016, 12:54
Hallo Stefan,
Erstmal danke für deine Antwort.
Also ich muss sagen, obwohl geschlossener Kofferraumteil, sind wir mit dem Sub vollkommen zufrieden.

Und ich weiß, dass die hinteren Lautsprecher nicht grade klanglich enorm wichtig sind, allerdings dröhnt der Lautsprecher hinten rechts und der linke ist ganz kaputt, (gibt keinen ton von sich) ... Deshalb wollen wir die tauschen.....

LG
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2016, 00:56
hallo

wenn die lautsprecher hinten platt sind bau sie aus und endsorge sié , das wars dann auch zu dem thema denn neue da verbauen ist butgetverschwendung

investier dass besser vorn und in eine optimierung vom subeinbau denn einfach eine kiste in den kofferraum stellen ist klanglich meilenweit weg vom optimum in performance ( pegel ) und klangeigenschaften

ich hab selber lange ne 80er limo gehabt , da kenn ich mich etwas mit aus

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 B4 verkabelung
Titan1981 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Audi 80 B4 Aktivlautsprecher
Luuki am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Audi 80 Kabelproblem
kingeumel am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Audi A6 B4 -JVC Radio Einbau
Doschi am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  6 Beiträge
Audi A6 B4 C5 Auto Radio umbau
warock1 am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  14 Beiträge
Audi 80 B3 Zündschlossbelegung
Audi-Bo am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
Audi 80 und Sony Radio anschließen
KoZ am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Stromkabel Audi 80 wo durch?
mrniceguy am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  19 Beiträge
Kabelverlegung Audi 80 BJ. 1993
Lars232002 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
Audi 80 Cabrio ohne Sound!
Alpinab14 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen