Bluetooth Adapter Gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
psycho_1997
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:42
Hallo Leute,
erster Post hier, ich bitte um Nachsicht.

Also Vorab: Ich habe ein JVC mit Rear Aux an dem man Laut JVC auch ein Bluetooth adapter anschließen kann (Modell kommt noch sitze nicht im Auto^^). So weit so gut, schnell mal googeln, kam das bei raus:
JVC KS-BTA100 Bluetooth Adapter
schönes Konzept, nur leider nirgends mehr erhältlich.
Also weiter gesucht ... jetzt kommt das Problem. Ich möchte den Adapter wie beim Produkt von JVC Permanent Verkabeln und irgendwo verbauen. Alle Sets die ich soweit gefunden habe wollen meist strom über USB, was ich jetzt nicht so mag weil ich mach das ganze ja um Kabel los zu werden und nicht um noch eins rumfliegen zu haben.

Ich dachte dadran das Gerät an den Strom vom Radio zu hängen, dürfte ja kein Problem sein.

Also die Frage ist, kennt jemand von euch ein Gerät, welches man selbst verkabeln muss/kann?
Oder kann mir einer sagen ob es relativ einfach ist ein USB Kabel irgendwo fest zu löten?

Danke im Voraus

Gruß Luca
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:48
Hallo,

mir erschliesst sich noch nicht wirklich was Du da vor hast.
Bitte poste mal die Modellbezeichnung Deines Autoradios...

Soll es aus welchem Grund auch immer ein Bluetoothadapter aus dem Zubehörmarkt sein so benötigt dieser eine Stromversorgung - richtig.
Am einfachsten wäre hier wenn dieser USB verlangt einen Adapter für den Zigarettenanzünder den man auch versteckt verbauen kann.
Dort beziehst Du Strom, das Audiosignal muss dann jedoch per Aux in das Radio.

Grüsse
Markus
psycho_1997
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:04
Erneutes Hallo, danke schonmal


Bitte poste mal die Modellbezeichnung Deines Autoradios...


JVC KD-R621

Was ich vorhabe, ist dass ich hinterm Radio mir irgendwo Strom beziehe und den Rear Aux nutze um das Audio Signal zu übergeben, wie es der Adapter von JVC auch tut.

Der Zigarettenanzünder ist meiner Meinung nach unschön (und ich weiß bis heute nicht ob er funktioniert ^^)

Danke nochmal

Gruß

Luca
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:52
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

ich wiederhole gerne nochmal die Kernfrage von @LexusIS300:
Was willst Du am Ende erreichen? Was soll möglich sein, wenn Du mit allen Arbeiten fertig bist?

Möchtest Du eine Freisprechanlage haben, die auch Musik über Bluetooth-Audio wiedergibt? Dann kannst Du Dir die Produkte der beiden einzigen verbliebenen Hersteller in Europa auf diesem Sektor ansehen: Bury und Parrot.

Oder möchtest Du nur Musik vom Handy auf das Radio streamen? Dafür gibt es einige Adapter, von verschiedenen Herstellern, die man fest verkabeln kann.
rvator
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2018, 09:24
Hallo psycho_1997

bist Du mit Deinem Problem weitergekommen? Ich habe einen KD-DB52 und das gleiche Problem.

Viele Grüße,
Franz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDI A3 JVC Radio anschließen? . Welche Adapter?
shoppe am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  20 Beiträge
Frage zu JVC Adapter Lenkradfernbedienung
Tokybre am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
JVC KD-R401 ISO-Adapter, aber woher?
deusXmachina am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Störgeräusche bei Bluetooth Adapter (bei Stromanschluss)
kingmoon am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
JVC Radio: Ipod Interface und Bluetooth Interface gleichzeitig betreiben
Sunfire am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Adapter? ISO-Stecker Panasonic => Radio JVC
PUG106XN am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
JVC gegen Grundig - Adapter? (mit Pics)
breitzke1 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  9 Beiträge
Autoradio JVC
Chev-Chellios am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
An ein JVC KD-G731 Laptop anschließen
hebokiller am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Antenne an JVC Radio anschließen
Mr_Wh!te am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen