Hifonics Zeus Z8000 schaltet nach wenigen Minuten in den Protekt Modus

+A -A
Autor
Beitrag
Thermioc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2017, 07:57
Hallo Freunde,

Wie der Titel schon sagt macht mir meine Zeus Z8000 seid ihrem wieder einbau Probleme.
Nach 250k Kilometern meine mich mein treuer K11 verlassen zu müssen, da ich die kleine Kiste echt gern gefahren habe, wurde ein neuer Micra angeschafft so konnte ich den alten noch als Spender für Ersatzteile verwenden. Meine Anlage wurde ausgebaut und genauso wie es war in den neuen Micra verbaut.

Anlage besteht aus:

Noname USB Radio 4x 45w
Hifonics Powercap 1F
Hifonics Zeus Z8000 5 Kanal Endstufe
Infinity Kappa Super CS1 Lautsprecher System

Strom + kommt von der Batterie in den Powercap und geht dann in die Endstufe. Remote ist an der Zündung angeklemmt und läufft ebenfalls über den Cap in die Endstufe.
Masse hab ich im Kofferraum abgegriffen.

Mein Problem ist ich fahre 15 Minuten zur Arbeit und auf der halben Strecke schaltet sich die Endstufe ab ohne das die überhitzt oder ähnliches, je höher och aufdrehe desto eher schaltet die Endstufe an. Wenn ich dann das Auto abstelle und 10 Sekunden warte läuft wieder alles normal bis sich die Endstufe wieder nach paar Minuten abstellt.

Ich habe bereits mehrere Massepunkte versucht, habe alle Sicherungen und Kabel gewechselt, sogar das Radio habe ich getauscht ohne Änderungen. Was ich noch nicht mangels Equipment gemacht habe ist die Masse direkt an der Batterie anzugreifen. Wie kann ich testen ob der Fehler an der Endstufe liegt? Das vermute ich nämlich mittlerweile. Welche anderen Möglichkeiten habe ich noch dem Fehler auf die schliche zu kommen?

Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt bevor ich umsonst ne neue Endstufe kaufen gehe.

LG Michael
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2017, 18:30
Tach auch,

als mögliche Ursachen für den Protect-Modus kommen in Frage:
- Überspannung Stromversorgung
- Unterspannung Stromversorgung
beides lässt sich recht einfach mit einem Multimeter direkt am Verstärker messen

- Unterschreiten der minimalen Impedanz, bis hin zum Kurzschluss
- Kurzschluss der Lautsprecher-Ausgänge gegen Masse
- Kurzschluss der Lautsprecher untereinander
alle drei Dinge lassen sich mit einem Multimeter messen

- Defekt im Verstärker
Dann muss er repariert oder erneuert werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifonics zeus 6400
>subaru< am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  4 Beiträge
Hifonics Zeus ZX6400
GaudiAudi am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus z400 hat Aussetzer
Storm-Of-Dubs am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
HIFONICS ZEUS VIII BRÜCKEN WIE?
hifo am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  21 Beiträge
Hifonics Zeus ZXi 6000 defekt
Grande_Pat am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Trennrelais schaltet nach wenigen Sekunden ab
flob1998 am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.08.2023  –  5 Beiträge
Hifonics Zeus ZXi 6404 störgeräusch
Hifonicer am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  3 Beiträge
hifonics zeus zxi 6400 als 3 kanal?
-mow- am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
mmats p2.5 12" und hifonics zeus xi!
mahatmapech am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  5 Beiträge
Hifonics Zeus Generation XI + Bass Remote
NePheus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen