Verstärkerproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Franchaiz
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2006, 22:29
Hey!!!
Ich habe meinen Verstärker (4x150Watt) vor einigen Tagen angeschlossen und seitdem höre ich nur lauten Bass im gleichen Takt von meinen pioneer boxen(2x150Watt), welche die Kanäle 1/2 belegen. Ich habe noch einen (400 Watt) Subwoofer auf dem 3 Kanal, welcher aber keinen Laut von sich gibt. Die Pioneer Boxen (3 Weg) funktionierten tadellos über den Verstärker bevor ich das Chinchkabel von den Kanälen 3/4 an den Verstärker und das dazugehörige Remote kabel zusammen mit dem Remote Kabel der Pioneer Boxen an das Radio angeschlossen hatte. Der Subwoofer reagiert leider überhaupt nicht, obwohl ich am Verstärker 3 Kanal eingestellt hab... Kennt jemand dieses Problem Der Subwoofer ist mit Sicherheit nicht defekt, da ich ihn zu Beginn des Einbaus am 1 Kanal laufen ließ.
Franchaiz
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 22:36
Mir wurde gesagt, dass ich beide Remote Kabel (die von den Chinchkabeln für Kanal 1/2 und für Kanal 3/4) zusammenklemmen muss. Könnte es daran liegen, dass nichts so funktioniert, wie es funktioniern sollte???
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 23:37
Also.
Es wäre von Vorteil, wenn du uns geschrieben hättest, um felchen Verstärker es sich genau handelt. Marke/Typ?!?

Als erstes gilt:
Bedienungsanleitung lesen!!!
Danach diesen Guide _komplett_ lesen:
http://www.hifi-foru...um_id=163&thread=415

So.
Dann bei Kanal 1 und 2 den Filter auf "HP/HPF/Highpass/oder wie er sonst benannt ist" stellen.
Danach den Filer durch das Poti (ist so ein rundes Stellschräubchen) auf Vollanschlag zur kleineren Zahl, die da aufgedruckt sind, stellen (irgendwas um "80" (+/- 20) müsste da stehen).

Nun auf jeden Fall das Remote prüfen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen normalen Verstärker gesehen, der 2 verschiedene Remote-Eingänge hat.
Somit: In der Bedienungsanleitung lesen und beide Remote (nur eines wäre aber nötig gewesen, ist jetzt aber egal) in dem richtigen dafür vorgesehenen Platz klemmen.

Danach auf Kanal 3 und 4 den Filter auf TP/TPF/LP/LPF/Lowpass/Oder was da auch immer steht, schalten.
Danach den dazu gehörenden Poti auf die höchste Zahl drehen.

Danach die Bedienungsanleitung lesen und schauen mit welchen LautsprecherKabeln du welchen Ausgang anklemmen musst. Du hast da, so wie du es schreibst, wohl einen granatenmäßigen Fehler gemacht. Normalerweise muss man eine Klemme pro Kanal anklemmen. Welche das genau sind, steht in der Bedienungsanleitung!

Danach stellst du alle Gainregler/Eingangsempfindlichkeitsregler/"Regler zum Anpassen ans Radio"/ oder wie die Teile auch immer heißen sollten auf den höchsten Wert, der da steht.

So. Und danach, aber wirklich erst danach, machst du die Anlage wieder an.

Nun sollte Musik kommen.

Und nun postest du hier das Ergebnis. Auch wenn die Anlage nun läuft!

Danach musst du jetzt aber die Filter neu einstellen. Die Filter sind bisher jetzt so eingestellt, dass auf jeden Fall ein Ton rauskommen sollte und definitiv keine gute Lösung. Das ist aber individuell einzustellen.
Hier gibts eine kleine Einleitung dafür:
http://www.epicenter...lage/abstimmung.html

MfG Phil
Franchaiz
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2006, 00:36
Hey Phil...!!

Danke für die schnelle Antwort/Lösung. Ich poste dir morgen, nachdem ich es ausprobiert habe, ob es mir gelungen ist, die Anlage wieder in Betrieb zu setzen.

MfG

Franky
Franchaiz
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2006, 13:13
Ich habe jetzt alles so gemacht, wie du es mir erklärt hast. Die Beschreibung habe ich schon vor dem Einbau gelesen und den Hinweis mit den Remote Kabeln bekam ich von einen Freund, der selber einen Verstärker in seinem Auto hat. Mein Verstärker ist ein 4x150 Watt Verstärker der "Marke" Gelhard. Habe Ihn durch einen Tausch bekommen. Die Pioneer Boxen sprich Kanal 1/2 funktionieren jetz, doch der Subwoofer nicht. Habe den Fehler auch schon gefunden. Das Cinchkabel für Kanal 3/4 ist defekt. Danke nochmals für die Hilfe.

MfG

Franchaiz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER DEH-X5500BT (REMOTE KABEL!)
Steckdosenhussler am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  10 Beiträge
!Remote Kabel!
aCCiD am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
4 Kanal Verstärker --> zu 3 Kanälen brücken?
Dr.Ornisch am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB remote probleme !
Red123 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Remote Kabel anschließen?
ghani86 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  10 Beiträge
verstärker ohne remote-kabel betreiben
no-spam-please am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  11 Beiträge
Remote Kabel
abcgott am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Plug'n'Play Verstärker zusätzlich mit Remote-Kabel verbinden?
Splash am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  3 Beiträge
Probleme mit Remote kabel
Ng7690 am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Boxen an verstärker
michael20005 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen