Renault Clio 2017 mit Gladen Aktiv Subwoofer Elektronik Problem

+A -A
Autor
Beitrag
GPRS
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2018, 13:13
Hallo zusammen.

ich habe in meinen neuen Clio 2017 einen Aktiv Sub unterm Beifahrersitz von Gladen einbauen lassen (direkt bei Gladen in Walddorfhäslach).

Jetzt gibt es aber wohl Probleme und noch keine Lösung was die Stromversorgung angeht.

Wenn ich fahre, und auf dem Gas bin, funktioniert nach kurzer Zeit der Subwoofer. Wenn ich vom Gas gehe, geht er wieder aus. Es scheint auch immer wieder zwischen drin einfach mal nicht zu gehen, und dann kommt er langsam wieder... Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben kann...

Gladen hat den Sub schon ausgetauscht und alle Kabel überprüft, ein Wackelkontakt ist ausgeschlossen.

Kennt ihr sowas?
Habt ihr eventuell eine Lösung dafür?
Ich würde mich sehr ärgern wenn ich die 400€ dafür in den Sand gesetzt hätte...... grml.

Danke & Grüße - GPRS


[Beitrag von GPRS am 23. Feb 2018, 13:14 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2018, 16:27
Hallo,

nochmal reklamieren, drei Versuche haben die Jungs - dann gibts Geld zurück.
Kann doch nicht sein das Du mit so einem Zustand leben musst.

Auch finde ich es traurig von Gladen das die nicht angemessen handeln...


[Beitrag von LexusIS300 am 23. Feb 2018, 16:27 bearbeitet]
GPRS
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:04
Wir haben jetzt noch nen Termin, aber er hat noch keine Ahnung was er machen kann....

Hat sonst einer ne Idee woran es liegen kann..? bzw. ne Idee wie man das anders machen kann?

Ich hatte überlegt ob es Sinn macht direkt an die Autobatterie anzuschliessen.... Statt über die Bord-Elektronik zu gehen.. Zumindest was die Stromversorgung angeht...?
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:26
Sehr komisches Problem bezüglich der Aussetzer beim Gasgeben/-wegnehmen.

Wo hat die Firma denn die Stromversorgung sowie das Remote für den Verstärker am Sub hergenommen?

Generell sollte man solche Zusatzverbraucher nicht einfach über die serienmäßige Installation betreiben, da diese vom Querschnitt her nicht für sowas ausgelegt ist.
Sowas sollte eine Firma wie Gladen jedoch auch selber wissen, schließlich verkaufen sie den Krempel.

Das sehe ich genau so wie Lexus, reklamieren und so lange nerven, bis es läuft.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:53
Irgendwas stinkt da gewaltig, wäre kein Name genannt schliesst man auf einen Blödmarkt oder einige ACR Filialen aber niemals auf einen Markenhersteller.
Nochmal: es ist nicht Deine Aufgabe sich den Kopf zu zerbrechen, Du hast für ein Produkt und dessen Einbau bezahlt, also kannst Du auch einwandfreie Funktion verlangen.

Fahr' dort hin und warte ab, brennend interessiert mich wie die Geschichte weiter geht...


[Beitrag von LexusIS300 am 06. Mrz 2018, 16:02 bearbeitet]
GPRS
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:47
Gestern war meine Frau dann nochmal bei Gladen und es wurde genau untersucht was Probleme macht. Eine genaue Erklärung fehlt noch, aber es war wohl sogar so, das selbst beim Lenken der Sub ausging.
Er ist wohl bereits direkt angeschlossen, nicht über die Bord-Systeme.. Aber auch hier weiß ich noch nichts genaueres.
Die brauchen noch etwas und ein Gespräch mit 2 Technikern um das Problem genauer zu lokalisieren, gehen wohl aber davon aus das es bei neueren Autos öfter zu solchen Problemen kommen kann.

Ich werde versuchen möglichst genaue Informationen zu bekommen was das Problem ist, und melde mich dann zurück.

Achso, und die Gladen Leute waren wirklich bemüht raus zu finden woran es liegt und freundlich. Also nur um deutlich zu machen, das ich schon zufrieden bin mit dem Service und auch der Sub kling super (wenn er läuft).. Es scheint aber tatsächlich kein alltägliches Problem zu sein.


[Beitrag von GPRS am 17. Mrz 2018, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Clio LS-Verkabelungsproblem
hinkebein am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  6 Beiträge
Renault Clio endstufe anschließen
Reese91 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  17 Beiträge
Lenkradfernbedienung von renault clio
check0 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  4 Beiträge
Renault clio plus label verlegen
Edzio am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Renault clio 2 Einbau weitere lautsprecher
P-a96 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  30 Beiträge
Renault Clio 4 Aktivsubwoofer nicht zu hören!
luca.ltchn am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  6 Beiträge
JVC im Renault Clio - Adapterprobleme. HILFE!
mota am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Renault clio II BJ 2002 RADIO WECHESEL
kokomomo am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Lautsprechern / Radio Renault Clio II
clio-dan am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
Problem Clio (F) Bj.91 Radioeinbau
meix2000 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen