Remote Steuerung Punto 188er

+A -A
Autor
Beitrag
BaseJam
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 06:47
Hallo an Alle,
ich habe einen 188er Punto. Standard Radio (Blaupunkt mit cdwechsel)
Oben in der Blende integriert das Radio und unten in dem Schacht über dem Anschenbecher der CD Wechsler.

Ich habe chinchausgänge mit einem NF Verstärker erzeugt. Das ist nicht mein Problem.

Viel schlimmer ist die Remote-Ansteuerung für die Endstufe.
Der Wechsler benötigt anscheinend den Remote vom Radio. Hatte beides angeschlossen (CD-wechsler und endstufe) habe aber dann gemerkt das der Remote zu wenig leistung für beide geräte hat.

Schließlich ist mir aufgefallen das ich sowiso manuell das radio anmache und habe mir gedacht das ich die geschaltete Phase nehme. Soweit so gut.

Alles zusammen gefriemelt (nach norm gelötet und isoliert). Als ich fertig war, habe ich gemerkt das ich auf einmal kein Saft mehr auf der geschalteten Leitung habe wenn ich die Zündung anschalt. was nun ?

Sicherung defekt ? Wenn ja welche wird das sein?

Was kann ich als alternative machen ? Einen schalter für die Endstufe wollte ich ungern einbauen, da ich diesen ja mal vergessen könnte aus zu machen....

ich bin am verzweifelt

Gruß
Stefan
FragNatIc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 07:27
wenn du den fehler mit deinem geschalteten plus gefunden hast!
würde ich dir zu einem relai raten!

ein normales arbeitsstromrelai welches mit deiner vorhandenen remote leitung gesteuert wird.

da kannst du dann locker deine entstufe und dein wechsler ran machen!

wobei ich das auch zum ersten mal höre das ein cd wechsler ne remot leitung hat! naja sachen gibts

oder aber du schaust dir mal dein radio an
es gibt viele die 2 remote leitungen haben
eine die auch so bezeichnet wird die andere
ist meist die antennensteuerleitung...
beide machen das selbe (12V aufschalten)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Punto 188er JVC KD g342 Anfänger
lucky18 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  6 Beiträge
Punto verkabeln
com am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
Verkabelung Punto
EisBaller am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
Kabelkanal im Punto facelift ???
Samsey am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Powerkabel Punto 2001
didiwaldsee am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  2 Beiträge
Fiat Punto 188
avenge am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Kabelfrage - Radioeinbau - Punto
DeBabbes am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Autoradio beim Punto einbauen
KSE-fl0w am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Grande Punto Radiotausch + Adapter
Counti am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Fiat Punto Massekabel kofferaum
Gutknecht am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen