CDA 137BTI an PDC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ccfreund206
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2018, 15:31
Hallo und ein freudiges Servus

Ich habe ein kleines /großes Problem.

Ich habe das oben genannte Radio
Alpine CDA 137 BTI. An dieses Radio möchte ich gerne eine PDC anschließen. Sodass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, automatisch das Radio sich leiser schaltet. Sprich "Mute" funktion. Hat das Radio das überhaupt?

ICh habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen von alpine. Wirklich schlau werde ich als Laie dort nicht. Ich habe nur noch ein Kabel lose am Autoradio, das ist rosa/schwarzes Kabel. Jetzt habe ich das mal genommen und an das besagte Kabel, welches Meta System , das ist der PDC Hersteller, mir vorgibt angeschlossen.
Doch nichts passiert.
Muß ich da im Autoradio noch etwas einstellen?
Ich denke ich habe diese PDC. Es ist eine originale von PSA
http://metasystem.it/index.php/msy_ita_en/content/view/full/64493

Ich bin anscheinend zu blöd.
Dann auch in der pdf. steht einmal an Kabel 17 anschließen, ein violettes und Kabel 59, das ist das ist das rot/blaue Kabel. Gerne kann ich auch per WhatsApp bilder schicken zu verdeutlichung, wenn mir einer helfen mag.
Komme aus Bad Vilbel, vielleicht wohnt ja sogar einer in der Nähe, der helfen mag.

LG Jörg, der Dusselige^^


[Beitrag von ccfreund206 am 25. Aug 2018, 15:59 bearbeitet]
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2018, 16:24
Alpine CDA 137 BTI Tonunterbrechungs-Eingangskabel (Rosa/Schwarz)
Dieses Kabel wird mit dem Audio-Schnittstellenausgang eines
Mobiltelefons verbunden, an
dem bei Anrufen Masse anliegt.

Alpine CDA 137 BTI Rosa/Schwarz an PDC Violett
ccfreund206
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2018, 16:53
Hi, danke für die antwort, dann geht es bei mir nicht.
Habe eben nochmals die Bedienungsanleitung der PDC angeschaut. Da wird von einem Lila Kabel gesprochen, das habe ich aber an meiner PDC nicht dran. Insgesamt sind bei mir die Kabel anders als auf der chematischen Abbildung von Meta system

Original von Meta System

original Stecker an der PDC


Ich habe an dem Stecker:

1 Braunes Kabel
1 Schwarzes Kabel
1 Gelbes Kabel
1 Blau/Rotes Kabel
1 Rotes Kabel was von dem einen Pin in den anderen geht.

Ich vermute, nur eine Vermutung, da es original PSA geakuft ist als Peugeot, die normalerweise das anders anschließen und Meta System das so vorbereitet hat, das es da passt. Ich habe einen 206cc. Wahrscheinlich muß das eine rote Kabel raus und mit dem Kabel am Autoradio verbunden werden. Schätze ich.


[Beitrag von ccfreund206 am 25. Aug 2018, 16:58 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2018, 17:44
Ich gehe eher davon aus, dass die Brücke das graue Kabel ersetzt. Wenn man diese Einparkhilfe im italienischen Original hat, hat man zwei Kabel, die man an den Rückwärtsgang anschließt. Du könntest durchmessen, an welchem der Pins eine Masse anliegt, wenn die PDC an ist.
ccfreund206
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2018, 09:45
Vielen dank.

Ich habe nichts zum durchmessen. Wüsste auch nicht wie das geht. Mit Strom und Kabeln hab ich nichts am Hut. Kann den Motorblock auseinandernehmen aber eben nichts mit Elektrik.

Mal schauen ob einer im Rhein Main Gebiet ist, der mir evtl helfen mag.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-137BTi kein Empfang über Antenne
speedcore am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Ipod an Alpine CDA-9856R
floriank1 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
alpine cda 9812rr
Nima2885 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Alpine CDA-9886r AUX Frage
SaySimon am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Alpine CDA-9855R kein Ton . . . .
Laguna_Loire am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Verkabelunbg ALPINE CDA-117Ri
wtaleks am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
IPod Nano an Alpine CDA-9885R
six3323 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  8 Beiträge
Alpine CDA-9884R Remote?
Schabat am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  19 Beiträge
Alpine CDA 117RI Probleme
Mischaa* am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  4 Beiträge
Anschluss von Alpine CDA 7878R
Skeet am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen