Alpine CDA-9884R Remote?

+A -A
Autor
Beitrag
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 11:36
Morgen zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich hab mir heute ein neues Auto gekauft und wollte sofort meine "alte" Anlage einbaun.

Aber irgendwie bekommt man Verstärker keinen Storm. Das Batterie Kabel ist richtig angeschlossen und die Sicherung ist auch in bester Ordnung. Das Masse kabel ist an einem Perfekt Abgeschliffenen Platz angebracht!

Dennoch bekommt mein Verstärker keinen Saft.

Jetzt zu meiner frage, ich hab irgendwo im Internet gelesen das auch das Remote kabel am Radio angeschlossen sein muss damit der Verstärker angeht!
1) Stimmt das? Geht der Verstärker trotz richtiger Stromzufuhr erst dann an wenn das Remote kabel angeschlossen ist?
2) Ich habe ein Alpine CDA-9884R wo zum teufel kommt da das Remote Kabel hin? Ich finde am Radio selbst kein anschluss für das kleine Kabel!


Die Komplette Anlage ging gestern noch Reibungslos!

(habe sie damals aber einbaun lassen)

Danke im Vorraus!

Grüße


[Beitrag von Schabat am 29. Jul 2009, 11:39 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 16:38
1. Ja, stimmt, sonst würde Dir Dein Verstärker nämlich Deine Batterie leernuckeln, wenn das Auto länger steht.

2. Am Kabelbaum vom Radiostecker ist meist ein blau/weisses Kabel, auf dem "Amp Rem." oder "Rem." oder "Remote" steht. Das kannst nehmen. Zur Not mal mit nem Multimeter messen. Wenn Du keins findest, nimmst Du Zündungsplus.

LG
deeepz
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 19:54
Danke für deine Antwort, versteh ich das richtig das ich das Remote kabel in denn Verstärker steck und das andere ende mit dem Blau/weißen Kabel aus dem Kabelbaum vom Radio verbinde? Mit Klebeband zb??

Grüße


Aber was ganz anderes, mein Radio ist via Radio Kabelbaum und Autokabel verbunden, alles passt wunder bar. (2Stecker 1x Boxen u. 1xStromzufuhr)

Dennoch hat mein Radio keinen Saft. Dies hat ja eig. gar nix mit meiner Anlage, Chinch, Remote oder sonst was zutun. Wieso hat mein Radio kein Saft ?!

Ich hatte vorher einen Bmw, wo alles wunderbar geklappt hat, jetzt habe ich einen Mazda, kann es sein das ich einen Adabter kaufen muss, der zwischen Radio Kabelbaum und Autokabel kommt?

Oder so was ähnliches?

Danke im vorraus.

Grüße


[Beitrag von Schabat am 29. Jul 2009, 19:59 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2009, 19:59
Richtig.
Obwohl Klebeband wohl eher subotimal ist. Im Armaturenbrett hinterm Radio kanns im Sommer ganz schön heiß werden und da löst sich Klebeband (bzw. dessen Kleber) gern mal. Deswegen lieber eine Lüsterklemme oder ähnliches verwenden.
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 20:33
Geht Dein Radio gar nicht oder nur bei Zündung bzw. eingeschaltetem Motor? Dann müsste man Zündung und Dauerplus (gelb und rot bei ISO) tauschen.

LG
deeepz
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jul 2009, 08:07
Es geht gar nicht ....

Wie meinste Gelb und Rot tauschen? Bei denn Autokabeln das Gelbe da rein wo das Rote ist und umgekehrt?
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Jul 2009, 10:18

Schabat schrieb:
Es geht gar nicht ....

Wie meinste Gelb und Rot tauschen? Bei denn Autokabeln das Gelbe da rein wo das Rote ist und umgekehrt?



Wichtig ist das du Zündungsplus (rot), Dauerplus (gelb) und Masse (schwarz) hast...mit einem multimeter kann man das raus messen.
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Jul 2009, 10:31
Aha, ich glaube da haben wir das Problem, ein kleines Schwarzes kabel fliegt da so mittendrin lose rum... wo muss das denn rein? weil eig alle steckplätze belegt sind
michelnator
Gesperrt
#9 erstellt: 30. Jul 2009, 10:44

Schabat schrieb:
Aha, ich glaube da haben wir das Problem, ein kleines Schwarzes kabel fliegt da so mittendrin lose rum... wo muss das denn rein? weil eig alle steckplätze belegt sind


das massekabel sollte aber am kabelbaum des auto´s sein und nicht irgendwo rum fliegen...wo kommst du denn her?
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Jul 2009, 10:46
Ich wohne in Erding bei München / Bayern.

Bei mir in der "nähe" gibt es zwar einen Audio Laden, aber denn kann man nicht bezahlen ..
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Jul 2009, 10:50

Schabat schrieb:
Ich wohne in Erding bei München / Bayern.

Bei mir in der "nähe" gibt es zwar einen Audio Laden, aber denn kann man nicht bezahlen ..


ich denke nicht das der laden dir ein vermögen abnehmen wird nur um das ganze mal durch zu messen...in der regel langt da ein 10er für die kaffeekasse
einfach mal angerufen
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Jul 2009, 10:52
Des ist alles bei dem recht schwierig, ich hab schon angerufen. Er meinte sie haben sehr wenig Zeit weil sie gerade viele Groß aufträge haben, deswegen kann da keiner mal eben schnell reinschaun. Der will mir immer nurn n Termin in 3 Wochen mit deinem Mechaniker andrehn ...

will endlich Musik hörn ...
deeepz
Inventar
#13 erstellt: 30. Jul 2009, 14:31
Grrr... ist das schwarze Kabel denn einfach nur aus dem Stecker für´s Radio geflutscht oder wie? Dann wäre da am Ende ja so ein Metallpin. Das würdest Du bestimmt erkennen. Mach mal ein Foto und stell das hier rein.

LG
deeepz
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jul 2009, 21:00






So sieht das da gerade aus, ich denke nicht das es einfach rausgegangen ist, weil kein Slot mehr frei ist im Stecker ..

??? hilfe ^^
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Aug 2009, 10:42
Keiner eine idee?
michelnator
Gesperrt
#16 erstellt: 01. Aug 2009, 11:13

Schabat schrieb:
Keiner eine idee?


blau und orange laufen doch nicht identisch, oder?
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Aug 2009, 16:12

michelnator schrieb:

Schabat schrieb:
Keiner eine idee?


blau und orange laufen doch nicht identisch, oder?


doch doch, sieht nur so aus ..
michelnator
Gesperrt
#18 erstellt: 01. Aug 2009, 16:20

Schabat schrieb:

michelnator schrieb:

Schabat schrieb:
Keiner eine idee?


blau und orange laufen doch nicht identisch, oder?


doch doch, sieht nur so aus ..



ich hab das mal auf dem bild markiert...bist du dir da sicher? sieht nämlich nicht so aus...
Schabat
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Aug 2009, 13:41
Doch doch, sieht aber nur so aus .. aber ich denk ich geh jetzt einfach zum Händler da das doch n größerer verhau da ist ...

ich mach nur noch mehr kaputt XD

Danke an alle für eure Antworten und Hilfe ..

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio bekommt keinen Saft mehr
Grinzha am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
Verstärker bekommt zuviel Saft?
taapo am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  6 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Saft
Hifi-Snack am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  15 Beiträge
Alpine CDA-9884R | Kabel umbau
empty0ne am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  2 Beiträge
!Remote Kabel!
aCCiD am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
wo ist das remote kabel?
st3ve am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Remote Kabel anschluss bei VW
polo7316 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Verstärker bekommt keinen Strom
Fips234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen