Verstärker bekommt zuviel Saft?

+A -A
Autor
Beitrag
taapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 13:05
Hi,

ich habe gerade meine Anlage kompl. zusammen gebaut und wollte mal probehören, aber leider ist nach wenigen Sec. schon der Verstärker (Alpine MRV-F545) ausgegangen und hat die Fehlermeldung CUR angezeigt was nach der Beschreibung bedeutet das er zuviel Strom bekommen hat...wie kann das sein? Als Stromkabel liegt ein 35² Kabel und für die Masse ein selbiges. Sollte das für die Masse eine Dimension größer sein? Oder liegts vielleicht am falschen Massepunkt? Ich hab oben links die Schraube hinter der Rückbank genommen und darunter die farbe 100% weggeschrubbt.
Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich das Remote Kabel verlängert habe, das er da einen falschen Impuls bekommt? oder hat das damit gar nichts zu tun?


Hoffe mir kann heute am Feiertag jemand weiterhelfen, heute hät ich am meisten Zeit das zu korrigieren
Typhoon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 13:43
Hi

Wenn ich das richtig Verstehe liegt es nicht an deinem Kabel. Ich vermute eher das die angeschlossenen Lautsprecher/Subwoofer insgesamt zuviel Strom aufnehmen und dadurch der Verstärker abschaltet?

MfG
Mustafa89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 13:55
das probleme hatte ich auch am anfangs das die enstufe immer ausging ,musste mein player immer aus ,an machen,hab danach bischen an enstufe apgestimmt hatte das problem dann nicht mehr.
hondo23
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 19:01
Welche Lautsprecher sind denn dran angeschlossen?

Gruß, Jan
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 21:21

taapo schrieb:
...aber leider ist nach wenigen Sec. schon der Verstärker (Alpine MRV-F545) ausgegangen und hat die Fehlermeldung CUR angezeigt was nach der Beschreibung bedeutet das er zuviel Strom bekommen hat...wie kann das sein?

Der Verstärker kann nicht "zuviel Strom bekommen"!
Es kann allerdings sein, dass auf Seiten der Lautsprecherausgänge zuviel Strom fließt (wenn ich "cur" richtig deute).
Dies kann durch einen Kurzschluss oder eine Impedanzunterschreitung passieren.
Welche Lautsprecher sind wie angeschlossen?
taapo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 17:56

Amperlite schrieb:

taapo schrieb:
...aber leider ist nach wenigen Sec. schon der Verstärker (Alpine MRV-F545) ausgegangen und hat die Fehlermeldung CUR angezeigt was nach der Beschreibung bedeutet das er zuviel Strom bekommen hat...wie kann das sein?

Der Verstärker kann nicht "zuviel Strom bekommen"!
Es kann allerdings sein, dass auf Seiten der Lautsprecherausgänge zuviel Strom fließt (wenn ich "cur" richtig deute).
Dies kann durch einen Kurzschluss oder eine Impedanzunterschreitung passieren.
Welche Lautsprecher sind wie angeschlossen?



An den Lautsprechern lag es auch Bruder hat vergessen auf einer Seite einen Anschluss zu Isolieren, dieser hatte manchmal kontakt mit der Türkarosse und dann ging alles aus Naja, anschluss isoliert und alles funzt eins a
Trotzdem danke für die Beteiligung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt keinen Saft
Hifi-Snack am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  15 Beiträge
Autoradio bekommt keinen Saft mehr
Grinzha am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
Powercap eingebaut, Endstufe bekommt keinen Saft
lszero am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  42 Beiträge
Kein Saft
Paguracing am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Kein Saft auf dem Verstärker
Nero-Chrischi am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Antennensplitter mit Saft versorgen
FWLouis am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  6 Beiträge
Wie muss ich meine Endi verkabeln, dass sie saft bekommt?^^
Hilfiger92 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Verstärker bekommt keinen Strom
Fips234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Verstärker bekommt wenig strom
carbonmanic am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Anlage hat keinen Saft mehr
fleur_rebelle am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen