Endstufe bekommt keinen Saft

+A -A
Autor
Beitrag
Hifi-Snack
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 15:53
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem, meine Endstufe bekommt irgendwie keinen Strom und uns fehlt hier echt die Idee was es sein könnte. Das Kabel ist von der Batterie (+ Pol) mit einer Sicherung verbunden (60A) und von dort aus weiter durch den motorraum, durch den innenraum hinten zur Endstufe hin und auch an dieser dran. Die Endstufe ist an einem Blech der Karosserie geerdet. Eigendlich sollte sie ja jetzt STrom bekommen, was leider nicht der Fall ist.

Woran könnte es liegen? Wir haben die Endstufe bereits überprüft, sie funktioniert. Alle sicherungen sind noch in takt, so wie das rote lämpchen, das eigendlich leuchten sollte.

Wir haben es im ruhezustand, mit zündung und gestartetem auto versucht.

Nun sind experten gefragt, jemand eine Idee?

LG
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 15:56
Welche Sicherung ( Glasrohr oder Streifen[ANL])?
Falls Glasrohr, tausche diese gegen eine vom Wert her passende ANL.
Masse schön blank geschliffen?
Hifi-Snack
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2010, 15:59
Ja, die Masse haben wir blankgeputzt, daher gehenw ir davon aus, dass das nicht das problem sein kann.

Die Überlegung hatten wir auch schon das es ggf. die Sicherung sein kann. Wir haben ein Glasrohr. Was währe denn der passende Wert?

Hab ne Crunch v2400 drive hinten drin.
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2010, 16:01
Der Sicherungswert richtet sich nach dem Kabel, diese soll ja das Kabel absichern, nicht die Endstufe
Wieviel mm² hat das Kabel?
Hifi-Snack
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2010, 16:05
Ich hab nen komplett set gekauft, da sollte sich wohl jemand gedanken gemacht haben ^^

10mm² durchmesser, 5m lang, 0,5 Massekabel dann halt noch das chinchkabel mit remote dran.
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2010, 16:11
Du verwirrst mich. mm² ist der Querschnitt, nicht Durchmesser . Bei 10mm² höchstens 50A.
ANL Halter und Sicherung gibts zB von Sinuslive. In deinem Fall musst du ne MiniANL nehmen.
Google hilft dir suchen
Hifi-Snack
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 16:17
also du sagst, wir solltes es mal mit ner "Kleineren" sicherung versuchen bis 50A?! Das passt ja, wir müssen eh nochmal los und nen geschrotetes chinchkabel ersetzen
strobo
Stammgast
#8 erstellt: 13. Okt 2010, 16:17
Ich hab hier noch nichts davon gelesen das ein Remotekabel angeschlossen wurde... Wenn doch dann vielleicht hier mal schauen ob was nicht stimmt.


[Beitrag von strobo am 13. Okt 2010, 16:20 bearbeitet]
Hifi-Snack
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 16:27
das remotekabel war angeschlossen. da hatten wir uns hier den entsprechenden threat rausgesucht.
strobo
Stammgast
#10 erstellt: 13. Okt 2010, 16:32
Jetzt nochmal zum Verständnis. Hab ihr mit dem Multimeter gemessen das kein Strom anliegt oder geht die Endstufe einfach nicht an und ihr vermutet nur das kein Strom anliegt.


[Beitrag von strobo am 13. Okt 2010, 16:33 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2010, 16:42
Hast den startpost nicht ganz durchgelesen?
Die Endstufe wurde überprüft und funktioniert.
Da kann es nur an der Verkabelung liegen (ich vermute es ist die Sicherung).
Hifi-Snack
Neuling
#12 erstellt: 13. Okt 2010, 16:50
richtig, die endstufe funktioniert und als wir es auf ne etwas unkonvenzinelle art und weise probiert haben strom drauf zu geben, leuchtete die rote lampe auf, ergo strom war drauf und sie hätte funktionieren können, hätten wir den sub angeschlossen.

Najagut, wir sind dann mal via Kabeldealer und versuchen es nochmal. auf jedenfall schonmal danke für eure posts, ich werde vom endergebniss berichten ^^
DasM
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2010, 16:50
Wie man bei sowas nicht einfach mal die Sicherung durchmessen kann #

Multimeter ist ja vorhanden ...
schaltdraht
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2010, 17:37
soll die rote lampe überhaupt leuchten?
bei der cruch von nem kumpel leuchtete die auch und im endefeckt war es ein masseproblem.
ich vermute das die protect anzeigt und nicht das die an ist.
normalerweise leuchtet da doch ne grüne lampe oder macht chrunch das anders?
Hifi-Snack
Neuling
#15 erstellt: 13. Okt 2010, 23:42
@dasM
sicherung durchmessen ist so nen ding, ich führe halt nen weiberhaushalt wie sich das für ne frau gehört, ich besitze kein strommessgerät, ich kann zwar alles von amper bis steckschuh erklären, das bedeutet aber nicht das mein keller mit solchen geräten und teilen vollgestopft ist, entschuldige mich also bitte, das ich noch nicht dazu gekommen bin die sicherung durchzumessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap eingebaut, Endstufe bekommt keinen Saft
lszero am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  42 Beiträge
Autoradio bekommt keinen Saft mehr
Grinzha am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
Verstärker bekommt zuviel Saft?
taapo am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  6 Beiträge
kabel haben keinen saft.
soundwave91 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  10 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Strom
Julian1 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  20 Beiträge
Anlage hat keinen Saft mehr
fleur_rebelle am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  24 Beiträge
endstufe ohne saft!
D0ct0r am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
Endstufe kriegt wohl keinen Strom
panthi am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Corsa B - Endstufe bekommt keinen Strom
Stayl-O am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Trotz richtiger Anschlüße Bekommt Endstufe kein Strom :)
Hilde1912 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen