KD-X561DBT welcher Adapter? Typisch Frau ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
abraxox1
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2019, 18:51
Hallo Experten, ich habe mir für meine VW Polo das Radio KD-X561DBT von JVC gekauft. Jetzt habe ich mich als Frau dran gewagt und das alte Radio rausgenommen und das neue eingebaut. Jetzt hat das alte Radio einen Adapterstecker am Radio gehabt weil nur ein Eingang am Gerät war. Bei diesem neuen jetzt waren 2 Steckplätze für den Eingang da, deshalb habe ich die Stecker reingesteckt und sie passten perfekt. Ich also Radio eingeschaltet und Uhrzeit Sender usw. eingestellt. Beim Zündschlüssel ziehen bzw. Wieder reinstecken waren wieder die Werkseinstellungen zu sehen. Jetzt weiß ich als Frau leider nicht, was ich da jetzt für einen Adapter falls nötig zwischenschalten soll... :-( Könnt ihr mir da evtl. Helfen und sagen was ich brauche?

Bj com Polo ist glaube ich 2004 falls das was zu Sache tut.

Danke im Voraus!

Angelique


[Beitrag von abraxox1 am 24. Jun 2019, 18:54 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2019, 19:10
Wahrscheinlich mußt Du nur 2 Kabel im Stecker tauschen.
Welche das sind, beantwortet / macht Dir eine (freie) Werkstatt

Stichwort: Dauerplus
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2019, 21:37
Das muss dir auch keine Fachwerkstatt machen.

Alle Nachrüstgeräte haben eine "Vorbereitung" dazu.

In deinem Radio werden 2 Steckverbinder sein, einmal Gelb, einmal Rot.
Von deinem Auto her kommend sind die passenden Gegenstücke, einmal Gelb, einmal Rot.

Diese hast du wohl nun den Farben entsprechend zusammengesteckt.
Das ist bei VW leider falsch, Rot muss auf Gelb und Gelb auf Rot.

Hier in kurz und knapp: https://www.youtube.com/watch?v=z6hXPfRKYMo

Nicht immer die Frauen in die Werkstatt schicken, die können das auch so.


[Beitrag von Neruassa am 24. Jun 2019, 21:40 bearbeitet]
Matth82
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2019, 04:22
Glaube das Gerät kommt ohne Kabel/Adapter....Bilder wären daher ganz interessant, also von den Kabeln usw.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2019, 05:31
Ein Radio ohne Kabel / Gerätespezifischen Kabelbaum?
Die Antworten bisher mögen schon stimmen, doch ich vermute auch einen Can Bus im Polo
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2019, 08:28
Dann suche man, Youtube, "can bus just-sound" und werde fündig.
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 25. Jun 2019, 09:00

LexusIS300 (Beitrag #5) schrieb:
Die Antworten bisher mögen schon stimmen, doch ich vermute auch einen Can Bus im Polo


Der Polo IV (9N oder 9N3) sollte eigentlich erst ab Bj. 2005 CAN-Bus haben. In diesem Falle sollte also eigentlich der Tausch von Zündungs- und Dauerplus im immer mitgelieferten Radio-Kabelbaum ausreichen.
Also Angelique: Schau dir mal folgendes Bild an, du musst die Stecker auftrennen, die am gelben und roten Kabel sind und in das jeweils andere Kabel stecken.
http://www.punto-for...260c8d288a46f90a01bb
Matth82
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2019, 16:04
Bist du dir mit dem Kabelbaum sicher? Das Radio selbst hat einen ISO Anschluss, glaube wirklich nicht das ein Kabelbaum mitgeliefert wird. Er ist auch nicht in der BDA beim mitgelieferten Installationszubehör aufgelistet und es ist in der Installationsanleitung auch keine Rade davon. Viel mehr sollen "handelsübliche ISO Stecker" angeschlossen bzw. die Pinbelegung überprüft und angepasst werden.


[Beitrag von Matth82 am 25. Jun 2019, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phantomspeise-Adapter - welcher?
Gohst_oc am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
JVC KD-R401 ISO-Adapter, aber woher?
deusXmachina am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Welcher Adapter ist nötig? ( Antenne )
thomasur am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
KD-AV7001
Nephilim74 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  3 Beiträge
Autoradio hat keinen Cinch-Ausgang - Welcher Adapter?
AbiAb am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Autoradio CLATRONIC verkabeln - Welcher Adapter passt?
NavySushi am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  13 Beiträge
Hilfe! Welcher USB-Adapter wird benötigt
kolli123 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
Pioneer in Golf 5 - welcher Adapter?
pipo1990 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
JVC KD-G351 Chinch Problem
Bodydrop am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
JVC KD-SH55R mit Lenkradfernbedienung verbinden
skibbi1978 am 30.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen