Pioneer AVIC-F980BT Tastenbeleuchtung immer an ?

+A -A
Autor
Beitrag
eschaefer
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2020, 21:05
Hallo,

Pioneer AVIC-F980BT - verbaut im Wohnmobil - angeschlossen an AufbauBatterie.

Sobald das Radio Strom erhält, ist die linke Tastenleiste dauerhaft an/beleuchtet.

Wenn man via TouchScreen die Option "PowerOff" aktiviert, geht alles aus - die Tasten
bleiben weiter beleuchtet.

Ich hätte erwartet, über die Leitung "Fahrlicht/Instrumentenbeleuchtung" dies gesteuert
wird - scheinbar nicht.

Ich möchte nachts nicht immer das Radio komplett stromlos machen, da dann Einstellungen
zurückgesetzt werden.

Einzige Möglichkeit die ich kenne, die Tastenleiste (Diebstahlschutz) ausclipsen - ist aber irgendwie lästig.

Frage(n):
Hat jemand das Gerät ? Reagiert das bei Euch auch so ? Ist das normal ?
Lösungsideen sind natürlich auch willkommen - vlt. hab' ich ja was übersehen.

Vorab besten Dank !
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2020, 22:24
Tach auch,

soweit ich mich erinnere (ist schon eine Weile her) bleibt die Leiste tatsächlich an.

Ich würde dafür einen kleinen Wechselschalter verbauen. In der einen Stellung wird die Zündung ans Radio gebracht, in der anderen der Dauerplus. Mit einen Klick auf den Schalter geht dann das Radio mit Zündung an und aus oder bleibt dauerhaft an.

Hinzu kommt, dass das Radio dadurch nur ein paar Milliampere Strom verbraucht. Wenn Du "Power Off" wählst, ist das Radio nicht aus und verbraucht nicht ganz unwesentlich Strom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Avic X1 bt anschluss
dogfather am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
Tastenbeleuchtung bei eingeschalteter Zündung?
DoctorLecter am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
Einbauanleitung für Pioneer Avic X1R
t_maier am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Stom Pioneer Avic F220 Navi
siunm am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Handbremssignal Pioneer Avic 70 DAB
minu am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  6 Beiträge
CanBus Box Pioneer AVIC-Z810DAB
Barryblue am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  3 Beiträge
Masseanschluß für Pioneer AVIC-Z720DAB
ghostman386 am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang beim Pioneer Avic X3
Lechner_Anton am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  7 Beiträge
Pioneer Avic X1 und iPod/iPhone?
gunther6891 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
Heckkamera schwarzes Bild // Pioneer AVIC-F80DAB
ASX-Freak am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen