Pluskabel verlegen - Fiat Punto 2 Facelift (188)

+A -A
Autor
Beitrag
DasOpa
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2020, 13:25
Hallo, liebe Community.

Ich bin momentan dabei meinen Fiat Punto 2, soundtechnisch auf Fordermann zu bringen. Bisher habe ich die Boxen vorne ausgetauscht, in die Kofferraum Abdeckung Zwei Boxen reingehauen und hier und da ein bisschen gedämmt.

Nun soll es zum letzten Schritt kommen und zwar zum Subwoofer Einbau. Genau hier habe ich meine Probleme.
Wie das Kabellegen allgemein funktioniert weiß ich.


Allerdings scheitert alles beim Pluskabel, welches ich zur Batterie legen muss. Ich finde einfach verdammt nochmal keine einfache Stelle um das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu ziehen.

Dazu muss ich sagen, dass ich keine Lust habe, die halbe Amatur zu entfernen.

Da ich eine Klimaanlage besitze, lasse ich es auf der Beifahrerseite direkt sein und suche meinen Weg durch den Fußraum der Fahrerseite.

Hat hier jemand eine Ahnung wo ich das durchziehen kann? Am besten mit Anleitung, da ich in diesem Bereich ein ziemlicher Laie bin.

Natürlich habe ich bereits auf Google recherchiert, wie andere Punto Besitzer eine Lösung gefunden haben. Allerdings wird da von Öffnungen geredet, die ich bei mir nicht finde.

Mfg Sven Kremer

PS: Im Anhang sind noch paar Bilder die vllt hilfreich sein könnten.
Bereich Fahrer Fußraum
Fußraum
Motorraum
Motor
Ja
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 02. Sep 2020, 13:31

meinen Fiat Punto 2, soundtechnisch auf Fordermann zu bringen.


in die Kofferraum Abdeckung Zwei Boxen reingehauen

Das widerspricht sich. Tontechnisch macht das absolut gar keinen Sinn. Ich hoffe du baust keinen Unfall, gab schon Tote, die von Lautsprechern in der Hutablage erschlagen worden sind.

Ich kenne das Auto nicht aber in den meisten Fällen kommt man in das Auto, wo der dicke Kabelstrang von der Batterie in den Innenraum führt.
DasOpa
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2020, 13:37
Hätte ich Platz an den hinteren Türen, hätte ich die natürlich da rein gebaut,

allerdings sind da keine Werkboxen verbaut und nichts, wo die Lautsprecher rein könnten. Der hatte die von Werk aus bereits über dem Kofferraum auf Kopf Höhe, da da allerdings nur Dinger mit 12 cm Durchmesser reinpassen, hab ich mich für die Kofferraum Abdeckung entschieden. Natürlich auch 1a befestigt.

Aber darum soll es ja gar nicht gehen.

Mfg
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 02. Sep 2020, 13:45

Hätte ich Platz an den hinteren Türen, hätte ich die natürlich da rein gebaut

Das hätte es auch nicht besser gemacht.

Stichwort: Stereodreieck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Punto 188
avenge am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Fiat Punto 188 Radio austauschen
brn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Hifi Einbaubei Fiat Punto 188
angelo8324 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Fiat Punto 188 Radio.viele Fragen
AlexG1990 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  25 Beiträge
Original Boxenkabel im Fiat Punto 188
DeXoN am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Einbau JVC in Fiat Punto 188
sauerlaenderle am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Kabelkanal im Punto facelift ???
Samsey am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Fiat Punto Massekabel kofferaum
Gutknecht am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Fiat Punto 199 Radiowechsel
Technoente94 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  23 Beiträge
wo Pluskabel verlegen A3
MadRat am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen